[Neues Radio Image] Radio_12.5 0.60.24_26.08.04.16_M

Gani

Gani

Dauergast
342
Ein neues Radio Image ist aufgetaucht,welches aus dem
Vision Gingerbread Sense 2.30.405.1 Test Rom extrahiert wurde!
Muss sagen funktioniert super bisher.
Habs selber via "PC10IMG zip über den Bootloader geflasht.
Kein "eng hboot" und fastboot Befehle somit nötig,was aber die
sichere Methode wäre.
Wer es so trotzdem testen möchte,Download ist hier:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Einfach "zip" auf die SD-Karte kopieren,Handy ausschalten,
Volume Knopf nach unten gedrückt halten und Power ON
Knopf drücken und halten.
Handy sollte dann in den Bootloader booten und flasht die "zip"
automatisch.
Ansonsten via fastboot Befehle das Image flashen.

Wer die aktuellen "ril Dateien" zu diesem Radio benötigt,Zwecks
Empfang etc. der findet diese hier:

[RADIO][ZIP]- HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files) - Page 18 - xda-developers
 
gibt es eine anleitung, wie das ganze über den hboot eng abläuft? wenn das die sichere methode wäre.
 
Hey, hast du etws feststellen können?
 
bei mir hat das radio-update per "eng hboot" tadellos und einfach geklappt.

wie macht man ein radio per "eng hboot"?

1. Als erstes dafür sorgen, einen "eng hboot" auf dem Desire Z zu haben. Ich habe dies nach der Anleitung hier gemacht: HTC Desire Z: Rooting - CyanogenMod Wiki (idR nur beim ersten mal erforderlich)

2. Die fastboot.exe aus "tools" nach "platform-tools" kopieren. (idR nur beim ersten mal erforderlich)

3. Die radio.img (aus dem radio-ZIP) in den Ordner "platform-tools" entpacken/kopieren. Dann eine Komadozeilenkonsole für den Ordner "platform-tools" bereithalten.

4. Wenn das Gerät eingeschlatet ist: "adb reboot bootloader" eingeben. (schickt das Desire Z in das bootloader-menü, ohne irgendwelche Tasten beim booten drücken zu müssen).

5. Nachdem das Desire Z im bootloader ist, folgendes eingeben:
"fastboot flash radio radio.img"

Wenn alles gut geklappt hat, sollte sodann folgendes erscheinen:
"sending 'radio' (24960 KB)...
OKAY [ 5.554s]
writing 'radio'...
OKAY [ 22.458s]
finished. total time: 28.015s"

Die Angaben können wohl je nach "radio" abweichen.

6. "fastboot reboot" eingeben. (startet das Desire Z neu).

Das wars: So hat es bei mir tadellos geklappt. Jeder macht das aber auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.173
thohoff
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.249
Nimrod
Nimrod
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.416
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten