Neues Radio Image - Radio_HERO_63.18.55.06S_6.35.17.03

Gut, und was bringt das Update?
 
Ach, und nur um das nochmal ausdrücklich zu sagen:
Radio flashen ist (afaik) das Einzige womit du dir dein Gerät wirklich dauerhaft bricken kannst, wenn du dabei Fehler machst! Schalte das Gerät nicht aus und entnimm auf gar keinen Fall den Akku! Wenn nur noch ein Menüpunkt reboot da ist, dann wähle den an und bestätige ihn, und schalte das Gerät nicht durch irgendetwas anderes aus.

Ach, und niemand übernimmt Garantie für irgendwas. Wenn du es versaust hast du es versaut :p
Irgendwo ist auch noch mal eine genaue Anleitung hier im Forum. Such die am Besten und lies sie nochmal durch.

Ich glaub das war die hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tuellste-radio-version.39916.html#post-549561
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen eines Radio-ROMs unterscheidet sich vom Flashen eines normalen Betriebsystem-ROMs.
Radio-ROM auf die SD-Karte kopieren.
Hero runterfahren.
Booten des Hero in den Recovery Mode (Home-Taste beim Einschalten gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint).
Jetzt das Radio-ROM wie ein normales ROM flashen.
Genau lesen, was da so im Display erscheint. Die Hinweise zum zweiten Reboot sind wichtig!
Das Radio-ROM wird entpackt und zum Flashen vorbereitet.
Reboot im Recovery Menue auswählen.

Macht man jetzt was falsch, ist der Hero Geschichte.

Der Hero fährt runter und bootet neu. Allerdings weder in den normalen Modus, noch in den Recovery Mode. Es erscheint ein anderes Bild. Zeigt den Hero vor einem geöffneten Paket.
Etwas Zeit lassen, im Hintergrund läuft jetzt der eigentliche Flash ab. Scheinbar passiert nichts weiter. Es gibt keine Fortschrittsanzeige.
Der Hero muss jetzt erneut gebootet werden. Es gibt keinen Menüpunkt dafür!
Das Gerät NICHT ausschalten oder den Akku entnehmen!
Der notwendige Reboot wird über das drücken der Menue-Taste ausgelöst.
Keine Panik wenn das Gerät nicht sofort reagiert. Dann sind die Hintergrundprozesse noch nicht fertig.
Beim zweiten Reboot fährt der Hero wieder in den Recovery Mode hoch. Hier dann wieder ganz normal über das Menü rebooten. Der erste Boot kann jetzt etwas dauern. Ist der Hero wieder im normalen Modus, solltest du in den Softwareinformationen des Telefons die neue Versionsnummer des Radio-ROMs sehen.

Möchte dazu 2 Dinge anmerken. Es ist kein Wipe erforderlich und bei mir wurden allen Schritte auf dem Screen angezeigt. An der Stelle des Flashs die ich rot markiert habe, erschien bei mir auf dem Screen das ich nun die Menü Taste drücken soll.
Warum das bei dem User, der das Tut schrieb, nicht so war weiß ich nicht.

Kurz gesagt, es erscheint während des Flashs 2 mal das Recovery Menü und jedesmal muß man ganz oben "Reboot" auswählen. Einmal wurde ich wie gesagt drauf hingewiesen die "Menü" Taste zu drücken.
 
Kann am Recovery Menü liegen das es unterschiedlich ist!
Menü-Taste drücken,damit ist gemeint die Option "Reboot"
vom Menü zu nutzen!
Rebooten kann man aber auch via "Home + Zurück-Taste".
Nach dem Rebooten ist man wieder im Recovery Menü und es
erscheint "Formatting CACHE....." wo man denken könnte es kommt
noch was,aber Vorgang war erfolgreich und ist damit abgeschlossen!

Funktionieren tut dieses Radio Image jedenfalls ohne Probleme!
 
Ich habe das geschrieben. Ich habe jetzt schon mehrere Radios geflasht und nach dem erstem Reboot aus dem Recovery heraus kam bislang nur dieser "Flash-Screen". Nie das übliche Recovery Menue. Darauf konnte ich ewig warten. Erst nach drücken der "Menue" Taste (bzw "Home + Zurück) führte der Hero den zweiten Reboot in das Recovery Menue durch. Mag je nach Recovery Version anders sein.
 
wenn es nicht durch den sign check geht dann ist es mMn. ein Downloadfehler (Prüfbar durch MD5-Checksum falls vorhanden) ich konnte dieses hier auch Problemlos flashen, hatte aber auch schonmal den fehler das es nicht ging. einfach nochmal runterladen und nochmal probieren, oder einen Mirror ausprobieren.

@schmarakel
Wie prüfe ich ob ich S-On oder S-Off hab? :D
 
Könnte sein!

Bootloader/Boot Menü booten.
Handy ausschalten und "Zurück-Taste" gedrückt halten und dann
"Ausschalt-Taste" drücken.

Oder dein ROM unterstützt es und du hast dieses Option wenn du es
ausschalten willst und "Bootloader" steht dann unter "Neustarten" mit
dabei.
 
Gestern mal nach langer Zeit wieder am Handy rum geflasht... Neues Amon-RA Recovery, Die FroydVillain neu geflasht da die alte nach 2,5 Monaten doch etwas lahm wurde (diesmal sebst gekocht).. und eben dieses Radio. Alles glatt gelaufen (Bis auf dass mein Datum nach dem Flashen des Radios irgendwie auf 1982 gesprungen ist aber das hatte ich bei dem letzten Radio-Image vergangenen Sommer auch).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Airmaxchen
A
W
Antworten
10
Aufrufe
1.974
12414
1
H
  • hiddenangel
Antworten
0
Aufrufe
1.189
hiddenangel
H
Zurück
Oben Unten