1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Razr Update? -651.167.26.en.eu

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von androidstarter, 20.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. androidstarter, 20.03.2012 #1
    androidstarter

    androidstarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo zusammen,

    mein Razr meldete mir soeben eine neue Firmwareversion. 651.167.26.en.EU.

    Aktuell habe ich die Version 651.73.30.XT910.Retail.en.EU installiert.

    Irgendwie sind die Nummern oben gänzlich anders aufgebaut als unten. Habt ihr dazu schon was gehört? Googlen hat keinen Erfolg gebracht. Bringt das update was oder ist es ein Downgrade?
     
  2. cstanky, 20.03.2012 #2
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wirklich 651.167.26.en.EU ?

    Oder meinst du die 651.167.21.eu.EU? Das die Aktuelle...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2012
  3. t_om__h___, 20.03.2012 #3
    t_om__h___

    t_om__h___ Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Diese neue Firmware Version gibt es wirklich, die Aktualisierung startet zurzeit in Großbritannien, Spanien und Italien. Das restliche Europa wird sicherlich in den nächsten Tagen oder Wochen Folgen.

    Das ganze Update scheint es wieder mal zuerst in Deutschland für T-Mobile zu geben.

    Die Version 651.73.30.XT910.Retail.en.EU ist doch schon länger im Umlauf und der changelog ist immer noch nicht von Motorola Aktualisiert worden.

    Quelle changelog in deutsch Via Support Motorola Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  4. Reeen, 20.03.2012 #4
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Uff. Schon wieder. Naja also die aufgeführten Verbesserungen gabs ja schon in der 19er.
    VIP Caller Mode ist drin, sowie die Möglichkeit Textnachrichten zu senden über die Smart Actions.
    Wird wohl wieder nur ein kleiners Update sein. Da OTA bei mir eh wieder nicht gehen wird muss ich wieder auf ein Paket für RSD Lite warten.
     
  5. Andy6325, 20.03.2012 #5
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also eins muss man Motorola momentan lassen. Ich habe mit meinem Razr jetzt schon so viele Updates erhalten (in 3 Monaten) wie innerhalb von 2 Jahren bei meinem Milestone. Ich bin langsam echt beeindruckt.

    Aber anscheinend wird sich da echt nicht viel Ändern, aber man darf gespannt sein.
     
  6. Reeen, 20.03.2012 #6
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Zumindest halten sie was angekündigt war, das es bis zum "großen" ICS Update viele kleinere geben wird. Schade ist das es keine wirklich Changelogs zu den letzten Versionen gab. Aber vielleicht sind es wirklich nur ganz marginale Änderungen unter der Haube.

    Hauptsache mit ICS wird dann auch ein richtiges Hammerupdate rausgehauen. Ohne großartige Bugs, besserer oder zumindest unveränderter Akkulaufzeit usw.
     
  7. androidstarter, 21.03.2012 #7
    androidstarter

    androidstarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Servus,

    danke für euer feedback. habe die firmware heute morgen installiert.
    soweit läuft alles flüssig. einige symbole wie SMS oder Meine Musik haben sich leicht geändert. Die wohl "nervigste" änderung ist, dass es einen neuen unlock screen gibt. erst müsst ihr einen regler nach links oder rechts ziehen um zu entsprechen bzw. die kamera zu öffnen und dann den "code eingeben". das kam mir vorher schneller vor.

    positiv ist, dass man nun bilder mit der kamera machen kann ohne das telefon zu entsperren. in dem fall ist dann die gallerie gesperrt und ihr könnt euch auch die letzte aufnahme nicht anschauen.

    ausserdem sind die symbole in den "einstellungen" nun bunt. Was dazu führt, dass nun alles etwas runder und professioneller aussieht :)

    habt ihr schon erfahrungen gemacht?

    Androidstarter

    Brick-Blog
     
  8. cstanky, 21.03.2012 #8
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    17.04.2011
    mmh das giebt es schon seit der 167.19
     
  9. androidstarter, 21.03.2012 #9
    androidstarter

    androidstarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Was genau?

    By the way: Bin bei O2 hatte aber das letzte Update via Image installiert nicht OTA wie aktuell
     
  10. Reeen, 21.03.2012 #10
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Welche Version hast du genau installiert? Die .26 ?
    Die von dir aufgeführten Änderungen waren schon in der .19 enthalten, ist aber völlig ok da du ja vorher noch die ältere Firmware drauf hattest.
    Hast du OTA geupdatet oder mit RSD Lite geflasht?
    Kannst du mal bitte die Versionsnummern unter Einstellungen -> Telefoninfo abtippen? Da steht recht viel wie Baseband... usw
     
  11. androidstarter, 21.03.2012 #11
    androidstarter

    androidstarter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Servus,
    vorher hatte ich wie gesagt die 651.73.30.XT910.Retail.en.EU. Diese hatte ich per Windows tool installiert. Bis gestern kam keine Notification, dass es ein update gibt. Von daher dachte ich das wär das neueste :)

    Heute morgen habe ich dann OTA die 651.167.26.XT910.Retail.en.eu installiert.

    Baseband: U_03.1C.93P
    Webtop WT-2.0.0-139
    Kernel 2.6.35.7-g24431a2
    Build 6.5.1-167_SPU-15-M2-3
     
  12. Reeen, 21.03.2012 #12
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Was steht unten für ein Build Datum?
    Also die Versionsnummer sind soweit identisch zur .19 bis auf Baseband. Das ist bei mir auf U_03.1C.91P
    Was auch immer das heißen mag :)
     
  13. Reeen, 21.03.2012 #13
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Besteht eig die Möglichkeit das eine richtige DACH Firmware von der internationalen abweicht, in dem Sinne das die richtige Deutsche mehr für deutsche Mobilfunknetze optimiert ist?
     
  14. TrippleT, 21.03.2012 #14
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
  15. Reeen, 21.03.2012 #15
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
  16. TrippleT, 21.03.2012 #16
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Merken tue ich garnix, "sehe" im menue nur das das baseband neu ist...

    Rootkeeper hat nicht gefunzt...musste neu rooten...

    "vibrierender locker" ist noch da...
     
  17. paulaner68, 21.03.2012 #17
    paulaner68

    paulaner68 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    würd mich auch interressieren^^!vorallem ob der vibrierende locker endlich weg ist???
    thx dann bleib ich bei 21***dachversion...die läuft supi bei mir:)
     
  18. pOOB73, 21.03.2012 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Das ist jetzt das MR2 update für den Rest von Europa, welches es schon länger in Deutschland gab.

    Also Deutschland hatte es zuerst.
     
  19. Reeen, 21.03.2012 #19
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    798
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Also sozusagen exakt das 21er oder 19er Update? Gibt es zwischen den beiden Unterschiede?
     
  20. pOOB73, 21.03.2012 #20
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ein paar kleinere Unterschiede hinter den Kulissen wird es schon geben, sonst wäre die Versionsnummer ja nicht höher. Aber es ist zumindest die selbe update-version.. MR2, also das zweite update.
    Wobei es im Rest von Europa (Retail) ja auch im Dezember schon das MR1 gab und in Deutschland, zumindest bei Retail nicht.

    Die Standard-Unterschiede düften zumindest sein, daß die Bild-App fehlt und Gmail nicht Googlemail heisst.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen