1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Rom auf Flytouch 3

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für APad GF10 Flytouch 3" wurde erstellt von michafdl, 19.11.2011.

  1. michafdl, 19.11.2011 #1
    michafdl

    michafdl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier, warum.....weil ich mir auch ein


    Flytouch 3 Apad GF10 Superpad 16GB - Android 2.2 - GPS 10.2 Inch TPC006


    zugelegt habe. Nach eingen Testen bin ich zum Entschluss gekommen mir ein neues Rom aufzuspielen. Wie ich gelesen habe, auf einigen Inetseiten, sollen damit die Reaktionszeiten besser werden. Also der Druck aufs Touchpad ist echt holprig. Nun zu meiner Frage, da ich wie gesagt noch komplett k.a. hab, kann ich das Tim 6a nutzen? Und was wird dann neu aufgespielt? Wird das komplette Pad gelöscht? Aufspielen muss ich es dann indem ich die Dateien auf eine blanke SD Karte mit Fat32 draufhaue und diese dann ins Pad schiebe und es starte. Den Rest macht dann das Pad? Und zuguterletzt....ist dann mein Pad auch noch in Deutsch?
    Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfen
    :razz:

    Edit: Da ich keine Antworten erhalten habe, gehe ich mal davon aus das ich was verkehrt mache. Bloß was? Wenn ich hier so durchs Forum schaue
    sollten meine Fragen kein Problem darstellen. Ich habe schon vieles gelesen, also es ist nicht so das ich zu faul zum lesen bin. Also was ich mittlerweile
    sicher weiß ist.....das Rom auf eine SDKarte fat32 und das Pad starten, der Rest fluppt allein. Was ich aber immer noch nicht sicher weiß ist, ist
    das Rom auf Deutsch und bleibt das Android in der Version oder ist das dann auch anders? Und lohnt es sich überhaupt es aufzuspielen. Also bislang
    reagiert das Touchpad echt zögerlich auf meine Berührungen und sehr ungenau.

    Edit2: Phhhh....denn eben nicht. Ich bin Allein.Allein.....Allein,Allein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  2. neudroide, 03.12.2011 #2
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich denke das es daran liegt das schon alles hier steht. Aber ich kenne das. Erst ist das Pad neu, damit uss man sich beschäftigen und dnn auch noch hier alles mühsam zusammen suchen. Ich weiss wie das ist. Deswegen bin ich mal nicht so. Bitte bedenke aber das ich auch nicht so der held bin.

    Als erstes ist es wichtig welche Version des Pad`s du hast. Schaue nach ob bei Telefoneigenschaften Disco10 steht. Wenn nicht welche Version dort steht. Das ist die Grundvoraussetzung.

    Gruß Jochen
     
  3. michafdl, 03.12.2011 #3
    michafdl

    michafdl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Super...Vielen Dank erstmal, hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Mittlerweile weiß ich das Tim 6 auch auf Deutsch einzustellen ist. Was ich noch nicht weiß ist, wie mache ich vorher ein Backup des Alten Systems und zweite Frage am Rande wie vergrössere ich Seiten also z.b. mit Aldiko oder im Inet? Meine Telefoneinstellung sagt übrigens "Disco10".
     
  4. neudroide, 03.12.2011 #4
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    jo siehste da hört das bei mir schon wieder auf. Ich habe kein Backup gemacht, weil das orginal in meinen Augen so oder so nicht taugt. Dateien hatte ich auch nicht soviele installiert. So machte das nix. Aber das Tim Rom ist schon gut, erwarte aber kein mega Quantensprung.

    Das vergrössern habe ich jetzt noch nicht verstanden. Wie meinste das?
     
  5. michafdl, 03.12.2011 #5
    michafdl

    michafdl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Naja....vergrössern halt. Das heißt wenn mir die Seite zu klein dargestellt wird das ich sowas wie ne Lupenfunktion habe. Mir sagte einer, bei Inet geht das über + und - rechts unten im Browserfenster. Bei mir ist da aber nichts.
    Nicht sichern. hm und wenn es nicht läuft? Na gut Risiko...no Risk no Fun oder wie war das?
     
  6. neudroide, 03.12.2011 #6
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Es geistert hier im Bord ein Link zu der orginalen Firmware. Ich habe die damals geladen und habe sie noch auf der Festplatte gespeichert. Ich habe sie aber nicht getestet ob es die richtige ist. Wäre dein Risiko. Aber keine Angst. Wenn Du ein Org Flytouch hast geht das besser als das Orginal. Bestimmt. Kommt halt drauf an das es das richtige Pad ist. Aber Disco10 ist schon die richtige voraussetzung. Weiterhin ist es glaube ich so das es erst garnicht geflasht wird wenn es nicht das richtige.

    Edit: jo org. Firmware habe ich noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  7. michafdl, 03.12.2011 #7
    michafdl

    michafdl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Thanks!
    Habe jetzt geflasht...läuft gut. Startet aber länger als vorher.
    Aber vom Touchpad her reagiert er schon besser auf Tastendruck und
    das + und - habe ich nu auch. Jetzt suche ich nur noch ne Software zum lesen mit Animierten umblättern. Hab Aldiko, aber da habe ich nichts entsprechendes gefunden.
    Danke Dir für Deine Hilfe :cool2:
     
  8. neudroide, 03.12.2011 #8
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Micha, mit der Software kann ich Dir auch nicht helfen. Mein Flypad ist nur zum gucken über den Tellerrand. Ich kann nun meine Sachen mit TitaniumBackup sichern und im I-net surfen und gut ist. Die Software würde ich mal bei Androidpit suchen. Vielleicht findest Du da was.....
     
    michafdl bedankt sich.
  9. michafdl, 03.12.2011 #9
    michafdl

    michafdl Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Jep, Danke trotdem...vllt. weiß ja ein anderer weiter?
    Ich habe jetzt das Problem das er nur noch ein Wlan Balken hat, vorher 3 und er keine Videos bei YouTube abspielt.
     
  10. neudroide, 03.12.2011 #10
    neudroide

    neudroide Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Das mit Youtube geht mit dem wenn das Mobile Youtube plugin installiert wird. Meine ich.
     
  11. Flapcheck, 09.12.2011 #11
    Flapcheck

    Flapcheck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    das würde mich mal interessieren wo ich diesen link finde ... bin schon seit ner weile auf der suche danach und finde nichts

    danke fuer die hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  12. pego2007, 09.12.2011 #12
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    neudroide und Flapcheck haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen