Neues S-OFF & Recovery Tool: Revolutionary

schinge schrieb:
Root-Rechte bekommst Du nur, wenn Du die zip-Datei mit der Superuser-App flashst, die z.B. auf der Homepage des Tools angeboten wird. Es steht dort ja auch, daß man mit diesem Tool eben nicht automatisch root-Rechte bekommt:

Sorry war etwas falsch formuliert. Ich habe nicht extra dazu geschrieben, denn wer der englischen Sprache mächtig ist, liest es aus dem Text.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man auch das offizielle Gingerbread Update so rooten bzw. "S-OFFen,, ? :D
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Weder über Windows noch über Knoppix.

Schade...


EDIT: Braucht man da etwa eine Goldcard?
 
Welches desire (pvt) oder hboot hast du
 
Bravo Pvt1 (vodafone-gerät)
H-Boot 0.93 0001
 
Sollte normal funktionieren. Habe eines unter windows und eines mit Linux ubuntu gemacht. Hatte keine Probleme.
Welche fehlermeldung kommt bei dir
 
Siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 886
Ist das ein gerootetes ROM?
Falls nicht haste imho schlechte karten.
 
Schonmal mit einem Froyo-ROM (Android 2.2) versucht?
 
Ja klar. Das von Thyrion

@ Thyrion: Nein noch nicht. Werde ich wahrscheinlich auch nicht probieren. Bin mit Deinem super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Gingerbread-ROM ;)
 
So ist es, darum flashen ja alle erst ein froyo ROM, machen s-off und flashen dann GingerBread^^ ist der sicherste weg.
 
Alles klar. Dann habt erstmal Dank. Dann warte ich lieber bis es auch Gingerbread kann :)
 
mein system:

Desire Bravo(normales desire europa gsm halt)

root aktiv
costum rom Leedroid 3.0.8.2 A2SD+
Clockwork Recovery 2.5.0.7
Android version 2.3.3
S-ON!!!!!!!!

system läuft soweit PERFEKT!

nur jetzt soll und muss S-OFF her!

habe mich schon viel belesen und wollte nun von euch nur ein ja bzw ein nein lesen :)

ich glaube ich treffe zur zeit auf 2 möglichkeiten s-off zu bekommen, einmal die alte variante via ISO datei brennen>booten usw...

und einmal die REVOLUTION Variante,wie sie hier das thema ist!

frage:

welche costum rom würdet ihr mir empfehlen,damit es mit Revolution auch funktioniert?
wenn S-off erfolgreich, wird eh wieder auf leedroid gespühlt :), diese ROM soll also nur mittel zum zweck sein.

desweiteren frage ich mich gerade ob sich mit dem tool REVOLUTION das ja auch s-off UND ROOT mit sich bringt,eventuelle was "beissen" konnte, wenn das desire von vornherein schon gerootet ist MIT CMR!!!

letzte frage, wenn ich bei meinem JETZTIGEN systemstand einfach nur S-off haben will,wäre die "alte variante" mit der iso brennen >booten, nicht die einfacherer variante??erspare ich mir vielleicht das flashen des ROMS? da ich ja 2.3.3 habe!!!

so das wars erstmal, ich hoffe auf hilfreiche unterstütung von euch

lg
Tyler
 
S-OFF funktioniert derzeit mit keiner Variante bei Gingerbread-ROMs.

Und Revolution bringt Root nicht per se mit, das musst du gesondert machen. Allerdings setzt es wohl kein Root für S-OFF mehr voraus (sondern macht das über "Temp-"Root).

Lange Rede kurzer Sinn:
Wer unbedingt S-OFF braucht/möchte (warum auch immer):
- Froyo-ROM flashen (egal welches)
- S-OFF machen
- Wunsch-ROM flashen
 
ok verstanden, also die alte variante :)

danke dir dafuer und zu guter letzt,

wenn ich mit meinen jetzten systemstand ein backup mache wo s-on ist, ich mir unter froyo s-off flashe, und mit meinem backup mein altes "system" wieder drauf spiele, werde ich das S-OFF ja mit uebernehmen, habe ich das richtig verstanden??

(und sry wenn ich mit dieser frage vom thema des threads abweiche)
 
S-off bleibt erhalten, das geht nur weg, wenn Du eine RUU drüberflasht.

Weil die dann auch den H-boot ersetzt mit einem vom HTC und der ist dann wieder s-on
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rotwein
rotwein
T
Antworten
4
Aufrufe
2.215
AxelFH
AxelFH
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.949
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten