1. gehirn tot, 18.12.2011 #1
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    hey leute

    meine freundin hat sich am freitag ein s2 gekauft. ich hab ihr dann natürlich gleich mal paar apps gesagt die sie runterladen muss usw.
    für whatsapp hat sie mindestens 15min gebraucht, das packt mein defy wesentlich schneller sogar wenn es nur edge hat.
    wärend dem download wurde oben ein G angezeigt, das bedeutet ja ma denk ich das es hsdpa hatte.
    und auch über w-lan dauern die app downloads ewig

    habt ihr vlt irgendwelche ideen woran das liegen könnte???
    wir drehen hier noch durch :D

    gruuuuß das tote hirn :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  2. Marzl85, 18.12.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Bedienungsanleitung gelesen?

    G = GPRS = Langsamer als EDGE
     
  3. gehirn tot, 18.12.2011 #3
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    oh ok xD,das erklärt aber leider nicht warum es über w-lan so langsam is

    (ich dachte G für 3G :/)
     
  4. Metzi, 18.12.2011 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Kann auch sein das der Markt etwas überlastet war.

    Kommt ab und an vor, dann ist alles sehr langsam.
     
  5. Marzl85, 18.12.2011 #5
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mal nen Speedtest machen. Speetest.net.
     
  6. gehirn tot, 18.12.2011 #6
    gehirn tot

    gehirn tot Threadstarter Junior Mitglied

    es ist aber jedesmal so wenn sie was runterläd, ich hab au schon in der zeit in der sie eine app geladen hat mehrere apps geladen, kann laos au fast nich am market liegen :/
     
  7. Metzi, 18.12.2011 #7
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    könnte auch am Modem in Verbindung mit der Region liegen
    in der ihr euch befindet.
     
  8. Thoddü, 18.12.2011 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Klar, G=HSPA :D

    Kann es sein das sie E-Plus oder Base hat? Oder ihr wohnt zufällig auf dem Land?

    Habt ihr unterschiedliche Provider?
     
  9. Melory, 18.12.2011 #9
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    WLAN hat nichts mit dem Modem zu tun. Wie ist denn die Verbindung zum Router, wieviele WLAN Balken werden denn angezeigt?
    Sitzt du genau neben Ihr bei deinen Downloads?
     
  10. succo, 18.12.2011 #10
    succo

    succo Junior Mitglied

    Ich zitire da mal gern Wikipedia.de:
    Das ist das gleiche wie mit der schönen HD-Welt... Wenn die Quelle und/oder die Übertragung nicht entsprechend ausgelegt sind, braucht man sich nicht über das Ergebnis wundern.