1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. john.katzenbach, 30.07.2012 #1
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich hab ein neues S3 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung in einem anderen Forum gekauft. Das Gerät war auch versiegelt u. sonst top in Ordnung. Da ich bisher keine Micro Sim hatte um es zu testen, hab ich nur ab und zu via WLAN damit herumprobiert. Jetzt als ich mir, da mein Provider 1&1 es nicht auf die Reihe kriegt mir eine Micro Sim zu zuschicken, eine Prepaid Micro Sim von Fonic zu gelegt habe, mußte ich feststellen der Sim Slot ist defekt. Es wird immer angezeigt, keine Sim eingelegt! Da ich natürlich zu meinem Handy auch eine Orig. Rechnung von Vodafone habe, habe ich dort tel. reklamiert. Die Dame am Telefon sagte, "Garantie Austausch wäre kein Problem, allerdings benötige ich das Kundenpasswort" welches ich natürlich nicht habe. Ich hab nun den Verkäufer schon via Mail angeschrieben, dieser hat sich jedoch noch nicht gemeldet. War bereits am Freitag.
    Ich hab jetzt hier schon einiges über W-Support gelesen, mich würde interessieren, was besser ist. Sich an Vodafone zu hängen, zwecks Austausch, wobei mir das Passwort fehlt, oder über W-Support zu gehen?
    Ich möchte langsam mal mein S3 richtig benutzen und nicht nur im WLAN herumeiern. :-(
    Mit 1&1 ärgere ich mich schon seit 4 Wochen und nix klappt!!
    Ich glaube mein neues S3 ist verflucht, so viel Pech kann man doch nicht haben.
    Wie kompetent ist W-Support oder können die auch nur Kleinigkeiten reparieren? Ich hoffe auf eure Hilfe! Bin ziemlich genervt u. wollte endlich mein S2 verkaufen. Aber so lange das S3 nicht geht, kann ich das schlecht machen.
    Ach ja am Samstag war ich noch in einem Vodafone Shop, da mir die Hotline gesagt hat, die würden dort tauschen, der Verkäufer sagte zu mir, die erzählen immer viel an der Hotline, das stimmt nicht. Der Verkäufer hat seine Micro Sim eingelegt, aber es wurde auch angezeigt keine Sim!
    Außerdem fehlt mir ja noch das Kundenpasswort. Oh Mann so ein Mist, nur Ärger mit dem Teil!

    - Kann ein Vodafone Shop Geräte auf Garantie tauschen?
    - Ist es besser über W-Support zu gehen, oder machen die keine kostenlosen Reparaturen?

    Ich möchte nur schnell ein lauffähiges Handy.
     
  2. w-support, 30.07.2012 #2
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    Hallo,

    wir sind Servicepartner von Samsung und führen sowohl kostenfreie Garantiereparaturen als auch kostenpflichtige Reparaturen außerhalb der Garantie durch. Sie können das Gerät direkt zu uns schicken, wir benötigen lediglich eine Kopie der Originalrechnung.

    Nutzen Sie am besten unseren Reparaturassistenten, der Sie durch den Vorgang führt.

    Viele Grüße
    David
     
    biohaufen, andvol, john.katzenbach und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Rudi56, 30.07.2012 #3
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, nun weiß auch ich was dieser W-Support ist.
    Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut zu fragen,
    weil ja anscheinend alle wussten was es ist.
    Außerdem habe ich ja (zum Glück) noch keinen Bedarf
    euren Support zu nutzen.

    Gruß, Rudi
     
  4. john.katzenbach, 30.07.2012 #4
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Vielen dank für die schnelle Antwort von w-support. Ich wußte gar nicht, das die Firma hier im Forum aktiv ist.
    Ich werde mein Handy dann dort hin schicken.
    Ich werde hier wieder berichten, wie alles abgelaufen ist.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  5. Thorsten77, 30.07.2012 #5
    Thorsten77

    Thorsten77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Echt lobenswert das der W-Support sich hier aufhält, gefällt mir gut.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. john.katzenbach, 30.07.2012 #6
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    So mein S3 ist unterwegs. :)

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  7. TT0815, 30.07.2012 #7
    TT0815

    TT0815 Gast

    Das ist nicht lobenswert, das ist cleveres Business:thumbup:
     
    Tommunity84 und Tugi haben sich bedankt.
  8. Beutelbär, 30.07.2012 #8
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    @w-support:

    Was kostet denn der Austausch eines SIM-Karten-Slots, wenn es nicht auf Garantie geht - für das Tab 7plus N mit 3G (GT-P6201)? Oder fällt das unter den Standard-Reparatur-Satz von 200€ (was ja schon 50% des Neuwertes entspricht)?

    Danke.

    BB
     
  9. w-support, 30.07.2012 #9
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    Hallo Beutelbär,

    Das kommt auf den Simkartenslot an. Bei einigen Geräten ist er auf die Platine gesteckt, dann ist es etwas preiswerter. Bei einer Vielzahl der Geräte ist er aber mit der Platine verlötet, was einen Austausch umständlich macht und dadurch verteuert.

    Ich gehe mal von dem Standardsatz aus, frage aber morgen nochmal bei den Kollegen nach.
     
    Beutelbär bedankt sich.
  10. john.katzenbach, 02.08.2012 #10
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Hab mein Handy am Montag Abend bei der Post abgegeben. Und heute ist es schon repariert im Versand zurück an mich.
    Wahnsinn wie schnell :)!!
    Wenn ich Glück habe, bin ich am Samstag wieder im Besitzt meines S3.
    Der Online Status Check klappt auch prima. Alle Infos sind sofort abrufbar.
    Abwicklung bis jetzt absolut top.
    Ich werde wieder berichten, sobald mein Handy eingetroffen ist.
     
  11. Beutelbär, 03.08.2012 #11
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    @w-support: Und? Schon ne Antwort von den Kollegen erhalten? :cool2:

    BB
     
  12. w-support, 04.08.2012 #12
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    Oha, das ist durchgerutscht. Am Montag erfahren Sie mehr :)
     
  13. john.katzenbach, 05.08.2012 #13
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Der W-Support ist echt spitze. Ich habe am Montag abend mein Handy hingeschickt und gestern ist es bereits wieder
    bei mir gewesen. Ultra schnelle Reperatur. Garantie Abwicklung top. Jetzt funktioniert der Sim Slot :)
    Sehr gute Firma, kann ich nur empfehlen. Ich kann nur jedem raten diesen Weg zu gehen und nicht einen
    Austausch beim Provider. Nur so erhält man auch wieder sein eigenes gepflegtes Handy und nicht irgend
    ein gebrauchtes Austauschgerät. Jetzt bin ich beruhigt. Ich hab schliesslich noch andere Handys und
    Tablets von Samsung :)

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  14. Randall Flagg, 06.08.2012 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    W Support ist wirklich klasse, ich war bisher jedes Mal sehr zufrieden, wenn ich den Support in Anspruch genommen habe.
    Toll, dass ihr jetzt auch hier aktiv seit. :thumbsup:
     
  15. w-support, 06.08.2012 #15
    w-support

    w-support Gewerbliches Mitglied

    @Beutelbär: Habe bei den Kollegen nachgefragt, der Austausch fällt unter eine Standardreparatur.
     
    Beutelbär bedankt sich.
  16. Beutelbär, 06.08.2012 #16
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Danke für die Nachfrage / Info. Aber das wird mir zu teuer für 200€, dann muss ich mir halt mit nem mobilen Hotspot weiterhelfen :cool:, an dem ich die Sim Karte reinstecke und mit dem Tab kopple....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. delpiero223, 06.08.2012 #17
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Sonst frag doch noch mal bei Dat Repair an?

    Gesendet von meinem S3
     
    Beutelbär bedankt sich.
  18. Beutelbär, 06.08.2012 #18
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Oh, Danke für die Info - gleich mal gemacht :)
     
  19. Rob2222, 07.08.2012 #19
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Wieso geht das denn nicht auf Garantie?

    Ansonsten tausch Dir den SIM-Kartenhalter selbst. Ist kein Akt. Das Ersatzteil kostet bei eBay 20 Euro. LINK

    Der Austausch ist mit ein bißchen Geschicklichkeit denke ich auch kein Thema, denn Du mußt eigentlich nur den Deckel abnehmen und schon kommst Du ran.
    Siehe dieses Video bei von 0:00 bis 5:00 Minuten. Echt easy. :)


    Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube

    Gruß
    Rob
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. Mr.Twister, 07.08.2012 #20
    Mr.Twister

    Mr.Twister Junior Mitglied

    Ich hatte auch das Problem das mein s3 meine Sim nicht wollte !!

    Es funktionierte erst nachdem ich eine kofigurationsmail aufs Handy verschickt hatte erst dann wurde meine sim vom Handy anerkannt .
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sim slot defekt nur über wlan

    ,
  2. samsung galaxy s3 sim slot defekt