Neues S3 Sim Slot defekt

Rob2222 schrieb:
Wieso geht das denn nicht auf Garantie?

Ansonsten tausch Dir den SIM-Kartenhalter selbst. Ist kein Akt. Das Ersatzteil kostet bei eBay 20 Euro. LINK

Der Austausch ist mit ein bißchen Geschicklichkeit denke ich auch kein Thema, denn Du mußt eigentlich nur den Deckel abnehmen und schon kommst Du ran.
Siehe dieses Video bei von 0:00 bis 5:00 Minuten. Echt easy. :)


Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube

Gruß
Rob

Ahoi Rob,

Danke für die Hinweise / Hilfe. Aber es handelt sich hierbei nicht um mein S3, sondern um mein Tab GT-P6201. Dort ist mir dummerweise meine Micro Sim aus dem Adapter gerutscht und beides hat sich im SIM Slot verhakt. Ich habe zwar nun den Adapter und die Micro SIM wieder draußen, dafür funktioniert aber der SIM Slot nicht mehr :(.

Das ist sowas von dumm gelaufen - da hilft mir auch meine noch vorhandene Garantie nicht.

Und im Netz habe ich weder ein Ersatzteil noch ein entsprechendes Video gefunden. Das Tab ist halt nicht so dolle verbreitet. Aber für den Preis von 200 Glocken laß ich es bleiben - obwohl der Tip von delpiero223 mit Dat Repair, den Preis schon mal halbiert hat - da könnte man ja fast schwach werden... Oder halt doch für knappe 30€ nen Mini-WLAN-Router für 3G/UMTS... und aus dem "Fehler" lernen :D.

BB
 
Wollte mich heute noch einmal melden, nachdem ich einen Anruf von Samsung direkt erhalten habe, in dem ich zu meiner Zufrieden mit der Reparatur befragt wurde. Ich war ganz platt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Natürlich gab ich in allen Punkten wie Abwicklung, Geschwindigkeit der Reparatur und Zufriedenheit jeweils die beste Note eine 1 :)
Das hat sich W-Support redlich verdient, weiter so. Solche Firmen gibt es leider zu wenig.
 
Hmm,

evtl. sind die Kontaktzungen im SIM-Slot verbogen.
Mit etwas Glück, kann man die mit einer Nadel evtl. wieder hinbiegen.

Wenn der SIM-Kartenslot eh schon ein Totalschaden ist und man mit einer Nadel nicht vernünftig rankommt, um die Kontakte gerade zu biegen, würde ich drüber nachdenken, etwas Metall aus der Mitte aus Slotabdeckung herauszudremeln, damit man mit der Nadel vernünftig hantieren kann.
Aber ich muß zugeben, daß wäre schon ne heiße OP und da sollte man etwas technisches Bastelgeschick mitbringen.

Gruß
Rob
 
kann mir jemand sagen wie ich den sim-slot für mein s3 wechsel ? irwie mit einer anleitung oder so .. :D danke
 
Kann mir denn jemand sagen, warum diese Frage im Zubehörforum für das Note gestellt wurde?
Ich verschiebe den Thread mal...
 
Wozu will man den wechseln?:blink:
 
Hallo Leute :(
Ich habe gestern bereits einen Thread verfasst das mein Netz seit einer Woche nicht mehr funktioniert. Ich habe wirklich schon ALLES probiert und bin einfach mega verzweifelt..
Habe aber eine 1-jährige Garantie drauf und hab da wo ich es bestellt habe heute mal eine Mail hingeschickt und möchte es einschicken..
Aber jetzt..
Ich war einfach so verzweifelt und wollte es umbedingt alleine hinbekommen und wollte das Fach sauber machen und dann ist ein Kontakt in dem Einschiebefach an dem Papier hängengeblieben und abgebrochen :(
Mein Vater war sowieso schon mega gestresst wegen der Sache und wenn der morgen früh davon erfährt bin ich so am ***** .. :(
Und wo wir es hinschicken werden, werden ja dann auch bestimmt denken das das Problem deswegen nicht geht, aber es war ja schon vorher, aber das glauben die mir ja nicht..
Werden die das dann auch machen oder was würde da passieren? Hat da jemanden Erfahrung mit? Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir..
Mfg Marcel
 
Probieren geht über studieren
Schick es ein und warte ab was passiert

Aber ich denke sie werden es kostenlos reparieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das dauert nach meiner Erfahrung zu lange, geh zu einem Fachmann in deiner Nähe der sich das anguckt.
 
Mechanische Beschädigungen fallen normalerweise nicht in die Garantie. Aber Schick es mal ein und warte ab.
 
Aber im Regelfall sollte es doch eigentlich kostenlos gemacht werden oder? Ich meine dies könnte evtl. ja auch beim normalen Ein- und Ausschieben einer SIM-Karte passieren.. und dafür ist die Garantie ja da..
Möchte vielleicht ein paar Erfahrungsberichte oder so.. damit ich meinen Vater etwas beruhigen kann :unsure:
Mfg Marcel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Welche Fachmänner sind dafür denn zuständig? Könnte ich auch einfach zu Saturn oder so gehen oder gibt es da Spezialisten für?
Mfg Marcel
 
Ja normalerweise schon, aber wenn du zu einem Fachmann in deiner Nähe gehst werden warscheinlich Kosten anfallen, da der ja nichts mit Samsung zu tuhn hat. Bei mir hat der die Sim KArte kurz zurecht geschnitten als ich fürm iPhone eine neue brauchte, hat gerade mal 5 Euro gekostet.
 
Ja wenn ich das kostenlos gemacht bekommen würde, wäre das natürlich von Vorteil.. will nicht schon wieder zahlen..
@AndroideN
Wie lange dauert es denn ca?
 
@ Androiden bei mir hätteste nur versand zahlen müssen denn ich habe nen micro sim stanzer^^

so zum thread ersteller, das musste testen. Könnte klappen wenn du angibst das es beim simeinschieben passiert ist. (könnte ja sein das der kontakt von anfang an zu weit hochgebogen war) beim rausziehen kann es definitiv nicht passieren^^
 
  • Danke
Reaktionen: 1337Futura
Beim Fachmann machen lassen ? Kommt drauf an... Hast du denn einen in deiner Nähe. Und wenn er das macht für dich. Dann denke ich 1 - 2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: 1337Futura
1337Futura schrieb:
Aber im Regelfall sollte es doch eigentlich kostenlos gemacht werden oder? Ich meine dies könnte evtl. ja auch beim normalen Ein- und Ausschieben einer SIM-Karte passieren.. und dafür ist die Garantie ja da..

im regelfall ja - mechanische beschädigungen unterliegen nicht dem regelfall und sind nicht durch garantieen abgedeckt.

durch herausnehmen der sim werden die kontakte definitiv nicht beschädigt - konstuktiv nicht möglich.

die werden sich auch defintiv den simschacht ansehen. insb. da beim einlegen der sim ein simerror erfolgt.

solche "vertuschungsaktionen" schaden jedem ehrlichen kunden!!
 
Ja das würde ich auch machen..
Habe nur die Befürchtung das die dann denken ich bin selber Schuld an dem vorherigen Problem, halt durch das Abbrechen in dem Einschiebefach, wobei das Problem schon eine Woche vorher auftrat aber das werden die mir ja sicher nicht glauben..

@AndroideN
Ich weiß nicht, wer ist denn dafür zuständig? Also nicht das ich wüsste..
Ich meine wenn ich es einschicken würde, wie lange würde es ca dauern?
 
Es werden ja wohl Simkartenfehler in der Garantie enthalten sein ! ;)
 
Wie wollen die den nachprüfen ob das jetzt durch die SIM-Karte oder etwas anderem geschehen ist? Der Kontakt ist ja abgebrochen und nur noch die Wurzel des Kontaktes ist zu sehen..
 
es wird definitiv nicht über die garantie abgewickelt.

die rechnung musst du selbst zahlen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
331
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
308
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten