1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues S3, was alles sichern bzw Musthave

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Alkinger, 11.07.2012.

  1. Alkinger, 11.07.2012 #1
    Alkinger

    Alkinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    zur späten Stunde Guten Abend :)

    hab mein S3 heute bekommen noch jungfräulich, und würde gern wissen was ich alles machen soll.
    Interesse würde bestehen für Rooten (Backup App, Adblocker etc)

    Aktuell auf dem S3 // ICS 4.0.4
    AP: I9300BUALE6
    CP: I9300BULE6
    CSC: I9300VFGALE6

    im Kies aktuell Verfügbar ist die LE6

    Meine Fragen
    - macht es Sinn ein FirmwareUpdate zu machen auf LE6
    - Root JA/NEIN bzw nötig?
    - EFS Ordner sichern, wenn ja kurze Erklärung bitte
    - kann man vom jungfräulichen Handy ein komplettes Image machen?
    also sprich wenn mal des Handy des spinnen anfängt einfach des Image rauf und es ist alles wie vorher. bzw ist es dieses Nandroid Backup?

    würd mich auf paar Antworten freuen, danke :)
     
  2. Peter Griffin, 11.07.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Guten Morgen, hast du ein Vodafone Gerät? ... DAs Update OTA kannst / solltest du machen. Root ja oder nein? Kommt drauf an was du damit willst.... Mit Root kannst du ein sog. Nandroid Backup machen (CWM) Am Besten liest du erstmal folgende Links:..... EFS___ http://www.android-hilfe.de/root-cu...galaxy-s3/252028-tool-efs-folder-sichern.html ... http://www.android-hilfe.de/root-cu...9846-ktool-fuer-s3-backup-des-efs-ordner.html ...

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 06:22 Uhr ergänzt:

    Hier einmal die Grundlagen für das erfolgreiche Arbeiten mit dem S3 (bin bei der Arbeit und da kann ich leider nur ohne Absätze posten^^):FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de ... bei diesen Links sollten sich alle gestellten Fragen erstmal erledigen
     
  3. Alkinger, 11.07.2012 #3
    Alkinger

    Alkinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    huhu,

    so hab gerade mit Kies geupdatet und hab folgende Infos

    AP I9300BUALF1
    CP I9300BULF1
    CSC I9300VFGALF1

    so nun suche ich gerade Root für das Handy aber tu mir hier ein bisschen schwer
    aktuell hab ich diesen Link gefunden
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html

    aber ich glaube ich brauch doch für meine Version doch ein bestimmten Root?

    dazu brauch ich für den ersten Link was the_w1 gepostet hat Root, aber dieses ktool wiederum nicht.

    kann wer helfen? ;)
     
  4. zeeloo, 11.07.2012 #4
    zeeloo

    zeeloo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Der Link ist vollkommen korrekt, geh einfach die einzelnen Schritte durch und du hast root auf deinem Handy.

    Wichtig hierbei - nach dem rooten bitte beachten:

    Mit der App CWM könnt Ihr zum Beispiel ein Backup eurer jetzigen Rom machen und dieses Backup auch wieder bei Bedarf über Restore wiederherstellen.

    Es empfiehlt sich nach dem rooten die IMEI zu sichern!


    Wenn Du dir unsicher bist oder es Probleme geben sollte, dann schau mal hier nach:
    http://www.android-hilfe.de/root-cu...-anleitung-fuer-das-galaxy-s3-via-odin-7.html
     
  5. Alkinger, 12.07.2012 #5
    Alkinger

    Alkinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    so Danke, Root ist drauf, EFS Ordner ist gesichert was will man mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen