Neues SD-Karten Problem

bylokk

bylokk

Neues Mitglied
5
Hi @all,

Ich habe gestern mein G1 bekommen, und es noch nicht geschafft eine anständige USB-Verbindung dahin aufzubauen.

SD-Karte ist eine ADATA Class 6 mit 8GB.

Wenn ich nun das USB-Kabel anschließe und "bereitstelle" bekomme ich einen, auf den ersten Blick, normalen Zugriff auf die SD-Karte.

Lesen geht. Löschen geht. Drauf speichern mit kleinen Dateien (paar KB) geht.
Was nicht geht ist das Speichern von größeren Dateien. Ich denk mal die Grenze liegt bei 100KB.

Dabei bricht die USB-Verbindung zusammen. Im G1 steht: SD-Karte wird vorbereitet und Win7(32bit) meldet: Ein Fehler ist aufgetreten.

Bisherige Lösungsversuche:
- Hab die SD-Karte schon rein und raus.
- Hab das G1 an einen anderen PC angestöpselt.
- USB-Debugging mit Android-USB-Treiber angeschaltet

Sonst hab ich keine Ideen mehr...

Muss eine neue SD-Karte her ?
 
Formatier die Karte mal!

Mfg Yunky
 
Hat leider nicht gefruchtet ...

Eigentlich darf das ja nicht so schwer gehen ... da ist bestimmt was kaputt (oder doch inkompatibel?)

Blöder wärs noch wenn nicht die SD-Karte, sondern das (gebrauchte) G1 kaputt ist ...
 
Probier erstmal ne andere SD. Möglichst irgendeine Stino-Karte. ;)
 
Öhm, was ist denn Stino ?
 
Stink Normal :D

Also keine Ich-hab_class-28 mit 234GB-Card sondern einfach eine 2GB class2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gute Idee mit ner 2GB (non-HC wohl)

Hab jedenfalls inzwischen schon eine Transcend 8GB Class 6 bestellt ... und die geht .... auch nicht ! :(
 
Zu testende Möglichkeit:
Alternativer Zugriff über den DroidExplorer. Dazu wird die SD nicht freigegeben und direkt übers G1 zugegriffen.
https://www.android-hilfe.de/forum/dateimanager.1403/droid-explorer.16683.html
Dateien können vom Explorer direkt rübergezogen werden.
Wär ne Möglichkeit, wenn es funktioniert. ;)
Positiver Nebeneffekt : man kann auch noch mehr mit machen (z.B.Screenshots,...).
 
DroidExplorer lief bei mir nicht besonders stabil (Win7 32bit). Oft 100% CPU Auslastung, Dienst kann nicht gestartet werden...
Außerdem zeigt er mir das Dateisystem aufm Handy nicht an ... Aber ich hab mich auch nicht großartig mit dem Programm beschäftigt (weiß nicht mal ob das überhaupt für nicht-gerootete Androids funktioniert)
Aber Danke für den Tipp! Kannste das Programm bisher nicht !


Inzwischen habe ich es geschafft eine stabile USB Verbindung aufzubauen. Erst das 3. !!! USB-Kabel war in Ordnung... Hatte leider bei dem gebrauchten Gerät kein Original-Datenkabel mitbekommen, sondern nur so Billigware ...
Und jetzt gehen auch beide SD-Karten (ADATA und Transcend).
Ich hoffe auch dauerhauft ! ;)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
H
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Rainier
R
Zurück
Oben Unten