Neues Security-Suite von F-Secure erhältlich

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Wenn ich mein Gerät gerootet habe, bringt mir das mit der SIM-Karte auch nichts...bzw ich muss es nicht mal rooten. Wenn der Finder/Dieb weiß, was er da vor sich hat, kann er einfach einen Hardreset machen, und fertig.
Geld würde ich ausgeben für eine Security-Einrichtung, die nicht einfach entfernbar ist.
...gibt es eigentlich eine Passwort-geschützte Recovery fürs Hero? :D

Außerdem: Warum SMS verschicken, wenn man überprüfen kann ob Internet da ist, und dann E-Mails versenden kann? Und zwar im Minutentakt, mit Ortsinfos.

Das mit den Websites geht noch, aber die meisten Viren die man sich da fangen kann, wollen ein Windows-System, und der Heim-PC, an den man das Gerät ansteckt, sollte eh richtig gesichert sein.

Meine Meinung: kein besonders beeindruckender Einstieg in die Android-Welt.
 
Viren für Linux?
Vor allem für ungerootete Phones werden Viren kaum eine Rolle spielen.
Für gerootete vielleicht, zumal man dort aber noch entscheiden kann, welchem programm man root-rechte gibt.

Ich sehe darin reinen Kommerz.
 
smocky schrieb:
Viren für Linux?

Rein theoretisch wäre es aber möglich, daß ein Trojaner auf der SD-Karte gespeichert wird und diese, sobald man das Phone per USB als Festplatte anschließt, dieser am Windoof-PC aktiv wird...

Tatsache ist aber, daß es klassische Viren fast nicht mehr gibt, aber Würmer, Trojaner und Co. durchaus zukünftig eine Bedrohung darstellen könnten, wenn sich Linux respektive Android weiter so stark und schnell verbreitet.
 

Ähnliche Themen

pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
219
pinguin74
pinguin74
Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
299
holms
holms
Zurück
Oben Unten