Neues SGS langsam

phantasticc

phantasticc

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Leute,

ich bin seit dem 23.12.10 (halb-)glücklicher besitzer eines Samsung Galaxy S.
Warum halb glücklich? Ich finde mein Sgs relativ langsam, da ich den direkten vergleich zu meinem Ipod Touch und dem Iphone4 meiner Mutter habe. Das betriebssystem kommt mir total labil vor, es hängt sehr oft, dreht sich nicht so wie ich es will, tastatur öffnet sich erst nach 1-2 sek., wenn ich getippt habe erscheinen die buchstaben erst 1sek später und und und. Habe dann natürlich etwas rumgelesen und bin dann auf den begriff Rooten gekommen ( ist doch so wie Jailbreaken oder ?), da soll alles besser laufen, schneller, stabiler, flüssiger und und und. Da ich aber ein kleiner angsthase bin wollte ich mich vorher erkundigen ob es wirklich so viel bringt und ob ich jede anleitung dazu nehmen kann?

Zu meinem Sgs:
FW: 2.2
PDA:I9000XWJPE
PHONE:I9000XXJPP
CSC:I9000EPLJP2
PCode: GT-I9000HKGEPL

Ich glaube ich habe auch einen E-Plus branding?

Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, damit ich wirklich zufrieden mit meinem Sgs bin, weil langsam frage ich mich ob meine entscheidung richtig war.

MfG
phantasticc
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst erst mal alles gute zum neuen SGS :winki:

wenn du dich hier erst einmal ein wenig eingelesen hast wie die meisten von uns wirst du sehen was alles möglich ist... mit kleinem aufwand :smile:

Lesen lesen und wieder lesen schau dich bitte um du wirst bestimmt etwas finden was dir weiterhilft :)


die problematik die du erwähnst nennt man hier bei uns LAG
und dazu gibt es genug LAGFIXE

wenn du dich genügend eingeslesen hast wirst du deine antwort haben :rolleyes2:


viel spass hier bei uns
 
  • Danke
Reaktionen: phantasticc
Vielen dank erstmal, naja nach kurzem lesen verstehe ich leider nur bahnhof und fühle mich etwas blond :).

Ihr muesst verstehen ich bin der schnelle und praktische mensch, daher möchte ich immer, dass es schnell, so funktioniert wie ich es möchte. Naja ich denke es wird hierbei keine schnelle hilfe geben, muss mir einfach mal etwas zeit nehmen und versuchen zu verstehen. Mir fliegen gerad so viele begriffe im kopf herum . . . flashen?, rooten?, registry hack?, modding? . . . naja bevor ich was kaputt mache, mache ich lieber nicht :)


Für wen ist Root(-Zugriff) notwendig?

Für User, welche vorhandenes nutzen und mit dem Funktionsumfang zufrieden sind, ist kein Rootzugriff notwendig. Jemand, der gern experimentiert und sich unter Linux auskennt, sowie gern in unbekannte Linux-Welten vorstößt, ist es riskant aber interessant. Solch jemand weiß, wie er eventuell auftretende Fehler vermeidet und sich so absichert, um im Worst Case wieder zu einem funktionierenden Zustand zurückkehren zu können.


Was ist wenn man genau dazwischen ist? Wenn man nicht zufrieden ist und einfach nur ein gut funktionierendes Sgs haben möchte?
 
Wenn du eine Funktionierendes SGS möchtest dann Flash JPY und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: phantasticc
Danke Dr Mole hast es mir aus dem munde genommen :p
 
Immer wider gerne.
 
kommt drauf an was für Daten du sichern willst
 
Naja viel habe ich ja noch nicht, meine apps ( mit den inhalten ) und meine Kontake
 
Kontakte solltest du mit Google syncen... Apps musst du wenn du von 2.1 auf 2.2.1 gehst sowieso löschen...bzw einen Wipe machen.
 
Ok Kontakte hab ich synchronisiert, um genau zu seine ist das ein Update von 2.2 auf 2.2.1 - ein eplus branding ist nicht schlimm oder? hab gelesen, dass man es später weg machen kann mit *#272*IMEI#. WIe sieht es danach eigentlich mit den updates aus? muss ich es jedes mal über diesen weg flashen oder geht es dann wieder normal über kies? bzw ab 2.2.1 gibts ja OTA hab ich gelesen
 
also dann lagfixes rückgängig machen.
Dann JPU flashen dannach JPY und über eine neues Handy freuen.

Gruß
 
Das war wieder etwas zuviel für mich, naja bezog sich ja auf den zweiten teil von meinem Post. Ich versuche es erstmal mit dem JPY flash und mache mir erst wieder sorgen wenn eine neue FW raus gekommen ist. So drück mir die daumen ich erwarte gleich ein neues handy ! ! !


Edit:

Juhu! Ich hab es geschafft, ohne das mein Handy kaputt gegangen ist =)

Firmware: 2.2.1
PDA: I9000XXJPY
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000XAJPY

Und mein Branding ist weg :) mal schauen wie es jetzt so läuft, ich freu mich. Danke nochmal an alle ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und läuft gut? Sollte eigentlich oder?? IPhone der Mutter vergessen oder...:)
 
Hallo, ich bin gestern auc auf JPY gegangen.:rolleyes2:
Und hier unter Anfänger wage ich mal die Fragen:blushing:,
kann bzw sollte ich noch ein neues ROM flaschen?
Wenn ja welches? - was bringt es?
Welches ist denn bei JPY dabei( habe gelesen mann braucht en bestimmtes wenn man z.B die Startsequenz ändern möchte)
Mit dem SuperOneClick habe ich root hinbekommen und wollte nun mit dem sgs tools die apps Aldiko-ebook und Press Reader löschen - sgs mault dann, das das die busybox nicht gefunden wird:scared: - was könnte da nicht stimmen , das rooten, sgs oder JPY:lol: - die ganzen zusammenhänge sind mir noch nicht richtig klar -leider - obwohl ich in den letzen Tagen hier viel gelesen habe-
Nochmal ein Kompliment an alle, die hier so freudig mitwirken.
-hoffentl. waren das nicht zu viel Fragen:rolleyes2:
 
Da steht alles drinn::
https://www.android-hilfe.de/forum/...mmen-im-unbedingt-als-erstes-lesen.55385.html

Gibt verschiedene Roms! Habe eigentlich nur eines drauf,weil ich da die neuen Themes drauf machen kann. Dafür braucht man deodexte FW die in den Roms enthalten sind!
Das mit der Bootanimation geht mit den Custom-Kenrels z.B. von hardcore (da ist auch root+bsybox etc.schon dabei,genau wie bei den Roms)
Steht da aber alles verlinkt!
 
@ Randall Flagg
Ich habe noch nicht viel gemacht seit dem ich es auf 2.2.1 habe, war dann ja auch schon spaet, aber trotzdem macht es sich bemerkbar. Naja werde es nun ausgiebig testen :)

Werde gleich erstmal was zur akku laufzeit lesen, weil die war bisher auch ziemlich schlecht .
 
Habe ja Doc's Rom laufen und da ist die Akkulaufzeit auch nicht so der Burner...
Guck mal in den FAQ's zwei Post drüber.
Da steht der Link zum Batteryfix..
 
kurze frage zu JPY, ich hab zurzeit JP6 root + oclf, lont es sich umzusteigen auf JPY? und wen ja was erwartet mich da an leistung??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
K
Antworten
0
Aufrufe
2.861
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Frank64
F
Zurück
Oben Unten