1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Skype update aber immer noch keine Videotelefonie

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von tenplayer, 29.09.2011.

  1. tenplayer, 29.09.2011 #1
    tenplayer

    tenplayer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    laut Updatebeschreibung von Skype soll ja Videotelefonie möglich sein, allerdings wird das bei mir nicht angezeigt das ich Videotelefonie starten kann, auch nicht nach dem Update von heute.
    Geht das generell nicht oder woran liegt das?

    Vielen dank für eure Info

    Gruß

    tenplayer
     
  2. whynot, 29.09.2011 #2
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    wusste gar nicht, daß es jetzt gehen soll.

    Unter den Einstellungen findest Du weiter unten den Punkt "Videogespräche aktivieren". Das muss angewählt sein.
    Wenn Du dann auf einen Kontakt gehst, kannst Du mit "Skype-Videoanruf" einen Videochat starten. Zumindest wurde bei mir daraufhin das eigene Video gezeigt.
     
  3. rodrat, 29.09.2011 #3
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    :thumbup:
    Skype geht jetzt mit Videofunktion! (muss aktiviert werden)
    Nur das Mikro ist kaum brauchbar, mann muss schon oben beim Mikroschlitz reinsprechen..... :crying:

    Werde mal bei Gelegenheit ein Heatset testen, oder hat jemand schon eine Lösung?

    bye
     
  4. whynot, 29.09.2011 #4
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hast Du Skype mit Videofunktion getestet ? ich hatte nur mal meine Tochter angeklingelt, die war aber nicht da. Daher war mein Videobild formatfüllend zu sehen. Wird das bei einem Connect verkleinert und beide Videos gezeigt ?

    Immerhin zeigt das, das man die Frontkamera problemlos nutzen kann. Chatroulette sollte also auch demnächst nutzbar sein.
     
  5. rodrat, 29.09.2011 #5
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    .... natürlich getestet....
    mein gegenüber war Formatfüllend und ich war als kleines Bild (verschiebar) sichtbar, ähnlich zum PC-Skype.

    Nur die Tonqualität war eigentlich unbrauchbar, das Mikro wurde ja schon an anderer Stelle bemängelt = Acer Iconia Problem?

    bye
     
  6. tenplayer, 01.10.2011 #6
    tenplayer

    tenplayer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Danke schon mal für die Info, das mit dem aktivieren ist mir entgangen :)

    Habe es leider auch noch nicht testen können.
     
  7. JETETWIN, 07.10.2011 #7
    JETETWIN

    JETETWIN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,
    ich bin neu hier und ueber das Problem auf dieses Forum gestossen.
    (Forum unerfahren)
    Ich fahre das iconia tabb 500 (16GB) mit andorid 3.2 (Kernel 2.6.36.3+)

    und Skype mit der Version 2.5

    Ich finde aber nicht die Möglichlkeit bei den Einstellungen die Videotelefonie zu aktivieren.

    Updates habe ich mE alle eingespielt

    Was mache ich falsch??
     
  8. Bernie, 08.10.2011 #8
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Habe mir vor kurzem ein Bluetooth Headset (inkl. Micro) am Airport Dubai gekauft (Smart Sports SB 07 - Smart Infocomm) - benutze es normal auf dem Laufband mit dem Tablet - es funktioniert aber tonmässig optimal mit Skype + Videocall - wesentlich besser als das eingebaute Micro. Ich würde davon ausgehen, dass das allgemein schwache Mikro des Acer Iconia auch mit anderen Bluetooth Headsets (inkl. Micro) umgangen werden kann, da das oben erwähnte Headset in Deutschland vermutlich nicht zu erwerben ist.
     
    mütze bedankt sich.
  9. Teimue, 09.10.2011 #9
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Das ist interessant. Laut Acer selber, nach der Bedienungsanleitung und eigener Erfahrung mit der HC 3.1 unterstützt das A500 kein Bluetooth-Headset-Profil.
    Dazu gibt es auch schon einen Thread im Zubehör-Ordner.
    Mit welcher Version hast du denn die Bluetooth Microunterstützung? Mit HC 3.2? Ich habe das Update mangels Root noch nicht gemacht.
     
  10. whynot, 10.10.2011 #10
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Bluetooth dürfte ja wohl Bluetooth sein. Ich habe zu Hause auch noch ein Headset, das ich mal ausprobieren könnte. Generell finde ich es nicht so doll, ständig dieses Ding auf dem Ohr zu haben. Aber wenn man aktiv anruft, dann kann man es ja mal aufsetzen. Bin gespannt, ob es funktioniert. ich werde berichten...
     
  11. Teimue, 10.10.2011 #11
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Das dachte ich auch, dass BT gleich BT ist...
    Fakt ist aber Folgendes:
    Im Handbuch steht, dass nur A2DP Stereo Headsets (ohne Microfon) unterstützt werden. Demnach werden das Headset-Profil (HSP) und das Handsfree-Profil (HFP) (noch?) nicht unterstützt. Ich habe ein Headset, das alle 3 Protokolle unterstützt. Es wird aber nur als A2DP gepairt. Das Micro geht also nicht. (Stand HC 3.1)
    Deswegen bin ich so überrascht, dass es bei Bernie gehen soll.
    Das Ganze wurde hier schon diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  12. Bernie, 12.10.2011 #12
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Habe seit ein paar Wochen die FW 3.2 (ohne Root) - wie gesagt, war auch etwas überrascht - aber ich kann nur sagen mit meinem Bluetooth Headset funktioniert es. :thumbsup:
     
  13. NoFandroid, 15.10.2011 #13
    NoFandroid

    NoFandroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Würde mich auch mal interessieren...
     
  14. cyborgrd, 15.10.2011 #14
    cyborgrd

    cyborgrd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    ich habe das Jabra Bluetooth Headset Stereo BT3030 und das geht einwandfrei auf meinen Acer A501
     
  15. NeeDn, 15.10.2011 #15
    NeeDn

    NeeDn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wie schaut es eigentlich aus wenn man n USB headset hat?

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  16. rodrat, 16.10.2011 #16
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Um die Videoeinstellung zu aktivieren musst du angemeldet sein.
    Dann irgendwo unten, bin zur Zeit in Kreta und die Internetverbindung ist ein wenig dürftig. Wirst es finden.....:cool2:


    ...irgendow unten natürlich in den Eigenschaften von Skype....
     
  17. NeeDn, 16.10.2011 #17
    NeeDn

    NeeDn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Also wenn du angemeldet bist und im `startmenü` (wo du die Auswahl hast zwischen .... youknow also ein blauen Hintergrund hast) dann auf die einstellungstaste die 4te von links (unten) dann kannste in den Einstellungen stöbern

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  18. Zauberstab44, 17.10.2011 #18
    Zauberstab44

    Zauberstab44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Moin moin Leutz, bin der "Neue" und hab mich gerade registriert!
    Gaanz nettes Forum habt Ihr hier!

    Habe mir mal das
    Jabra BT2080 Bluetooth Headset gekauft um über Frings oder Sipgate auch zu telefonieren. Angeblich soll es ja auf dem Acer A 501 funkionieren, siehe hier:
    Iconia Tab A500 Jabra BT2080 Bluetooth Headset - Preiswertes Handyzubehör

    Leider geht es nicht!...Das Acer geht in den Pairing-Modus, verbindet aber nicht!...Das Teil geht heute zurück!!...Das ganze WE habe ich gefummelt!...Oder ich bin zu blöd?

    Funktioniert denn überhaupt ein
    Bluetooth Headset?...Jetzt lese ich hier das Jambra 3030 funtioniert angeblich?...Geht es denn wirklich?

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  19. Teimue, 17.10.2011 #19
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich denke nicht, dass das dein Headset daran schuld ist. Eher dein Iconia Tab.
    Hast du nicht noch ein anderes BT Gerät, womit du dein Headset testen kannst?
    Die Lage für das Iconia Tab ist für mich im Moment etwas unklar. Manche sagen ihr BT-Headset geht andere sagen, dass es nicht geht. Bei mir geht es mit HC 3.1 definitiv nicht. Und es liegt nicht am BT-Headset. Hier-
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-acer-iconia-a500/110230-bluetooth-headset-plantronics.html - wurde das auch schon diskutiert.
     

Diese Seite empfehlen