1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Ludwig1212, 19.04.2010 #1
    Ludwig1212

    Ludwig1212 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Spica. Soll ich es erst ganz normal in Betrieb nehmen (Sim einsetzen usw) und dann auf 2.1 updaten? Oder geht auch ein update vor Inbetriebnahme?
    Danke
    Ludwig1212
     
  2. blackspica, 19.04.2010 #2
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Ludwig1212,

    erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.:)

    Wenn Du mit Odin flashen willst, muss die Sim sowieso aus dem Handy bleiben, siehe Anleitung
    Über NPS wünsche ich Dir viel Glück, habe Heute erst wieder versucht und
    als Anzeige bekommen, das mein Handy die aktuellste Version drauf hat,
    nämlich die 1.5, obwohl auf der HP das Spica bei den Firmwareupdates dabei steht.
    Laut Antwort vom Samsung Support heute Mittag, geht es aber immer noch, nur über die Service Center.:confused:
    Vielleicht hast Du aber schon die 2.1 auf dem Spica, wenn Du Glück hast.;)

    Gruß
    blackspica
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
    Ludwig1212 bedankt sich.
  3. Ludwig1212, 19.04.2010 #3
    Ludwig1212

    Ludwig1212 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo blackspica,
    erstmals vielen Dank. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht ist ja 2.1 schon drauf. Ansonsten melde ich mich wieder.
    Bis dann.
    Ludwig1212
     
  4. dj-sash, 20.04.2010 #4
    dj-sash

    dj-sash Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe es gemacht nachdem ich es bekommen habe. war alles kein Problem.das Update wurde direkt gefunden und installiert. super gelaufen.



    Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
     
  5. hoktar, 25.04.2010 #5
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Wird das Spica denn überhaupt mit 2.1 ausgeliefert? Oder immernoch nur mit 1.5 oder 1.6, ka, und man muss es sich selber updaten?
     
  6. markus75, 25.04.2010 #6
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Ich vermute Du wirst es noch mit 1.5 bekommen, aber lass Dich überraschen ...
     
  7. Ludwig1212, 28.04.2010 #7
    Ludwig1212

    Ludwig1212 Threadstarter Neuer Benutzer

    Es war tatsächlich noch 1.5 drauf. Bei Samsung sagte man mir, das update wird bei einem Servicepartner auf Garantie (kostenlos) gemacht. Dem war aber nicht so. Die wollten 29,90 EUR haben. Ich habe dann NPS heruntergeladen, SIM-Card und SD-Card entfernt und in ca. 10 Minuten hatte ich das 2.1 drauf. War überhaupt kein Problem.
    Wer noch 1.5 hat, unbedint updaten. Es ist meiner Meinung nach genauso gut das iphone 3gs.
     
  8. SvenniBenni, 28.04.2010 #8
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Würde den "Service"partner melden...
     
  9. Ludwig1212, 28.04.2010 #9
    Ludwig1212

    Ludwig1212 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gute Idee. Mache ich auch. Ich hatte schon den Eindruck, dass die mich über den Tisch ziehen wollten.
     
  10. Khorras, 29.04.2010 #10
    Khorras

    Khorras Neuer Benutzer

    Hallo!
    Hab mal ne Frage:
    Hab gestern mein Spica bekommen und wollte es direkt per NPS updaten.
    Hat eigentlich alles super funktioniert, Handy erkannt, Update gefunden und gestartet. Dann aufeinmal blieb es beim Schritt 2 stehen, er hat das Programm gedownloadet und entpackt und hat dann bei 100% keine Lust mehr gehabt.
    Was hab ich falsch gemacht bzw. vergessen?

    Gruß
     
  11. SvenniBenni, 30.04.2010 #11
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Keine Ahnung, versuch's noch mal - bei vielen hat es erst beim zweiten Mal geklappt...