1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Stockrom 1.4-6039

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Spamalot, 23.11.2011.

  1. Spamalot, 23.11.2011 #1
    Spamalot

    Spamalot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hat sich nochmal einiges getan. Wlan verbessert. Zweiter Tegra-Kern wird nicht richtig angezeigt in der App Systempanel. (edit2: lag wohl auch an setcpu, erledigt) War zuvor dort zu sehen und aktiv. Cursor zur Positionierung eingeführt. Touchscreen verschlechtert, bin aber noch am Probieren (edit: lag an setcpu, hab diese app deinstalliert)

    Sent from my SN10T1 33er using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  2. DidiD, 23.11.2011 #2
    DidiD

    DidiD Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    habs auch drauf, bis jetzt kann ich nur positives berichten.
    Die sporadischen Hänger bei der Video-Wiedergabe sind weg,
    sporadische Hänger bei Bluetooth-Audio-Wiedergabe sind
    auch weg.
    Tablet hat keine Probleme beim booten - friert nicht mehr ein.
    Ausrichtung des Bildschirms kann gesperrt werden, Browser
    besitzt jetzt "intelligentes browsen" - keine Ahnung, was das
    bedeuten soll.
    Bildschirm reagiert bei mir schon immer ordentlich - keine veränderung

    Mehr kann ich noch nicht berichten.
    Die Verbesserung der Stabilität ist für mich wichtigstes
    Kriterium.

    Wenn ich mehr weiß werde ich es berichten.

    Gruß Dietmar
     
  3. mikaole, 23.11.2011 #3
    mikaole

    mikaole Gast

    so, habe auch gerade einmal auf stock zurück geflashed und das update installiert. Muss sagen, dass das ziemlich rund läuft. So ist auch endlich etwas für Leute die nicht flashen wollen.

    Hut ab Hannspree, nach all der Zeit hat ein gewisses Huhn mal ein Korn gefunden :)
     
  4. Datenwolf, 23.11.2011 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011

    weißt du wo das update im hannsi gespeichert wird?
    die .zip

    danke
     
  5. 4dro1d, 23.11.2011 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hast du schon versucht es von der Hannspree Seite zu downloaden dann müsstest du die zip ja direkt auf deinem PC haben!
     
  6. 4dro1d, 23.11.2011 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ok habe gerade selber die Hannspree Webseite getestet [ SN verification ] aber für meins (1633er) gibt es noch keinen Download!
     
    Datenwolf bedankt sich.
  7. Datenwolf, 24.11.2011 #7
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    muss morgen erst mal den Karton mit der Seriennummer suchen auf dem Hannsi ist nur noch ein weißer Aufkleber. .. :)
     
  8. red-orb, 24.11.2011 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Also ich habe auch grade auf der Seite von Hannsree geschaut für mein 1653 gibt es nur die 1.3er Version.
     
  9. Addi79, 24.11.2011 #9
    Addi79

    Addi79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Bei mir das gleiche. Nur die 1.3er.
    Hab aber eben das Ori Backup zurück geflasht und da wird's als Update angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  10. akbor, 24.11.2011 #10
    akbor

    akbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2011
    4dro1d, du versuchst ja Doppelposts und Doppelthreads zu vermeiden, es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread und zwar den hier:

    http://www.android-hilfe.de/hannspr...ch-tapui-update-auf-1-4-6039-kein-booten.html

    vielleicht macht es Sinn, die beiden Threads zusammen zu führen?

    Ich kann von meiner Seite folgendes sagen:

    1. das Update gibt es als ROM von Hanspree noch nicht zum Download und wo es im Flash zwischengespeichert ist, habe ich leider auch noch nicht gefunden.

    2. So viel stabiler scheint es nicht zu laufen. Mein Hannspad hat sich erst gestern Abend nach dem Update auf 1.4-6039 zweimal nacheinander mit dem Startbildschirm nach dem Booten (ich meine den Bildschirm mit dem Schieber) aufgehängt.

    3. die automatische Drehung des Homescreens ist eher ein unnötiger Gimmick. Im Hochformat passt die Symbolleiste unten gar nicht auf den Schirm und wird abgeschnitten -> d.h. manche Symbole sind gar nicht erreichbar

    4. Die blauen Marken für den Text finde ich saupraktisch! Das ist echt ein nützliches Feature. Jetzt geht Copy-Paste viel einfacher weil man die Marken viel leichter positionieren kann!

    5. Ich konnte mein neuinstalliertes und auf 1.4-6039 upgedatetes Hannspad nicht rooten, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/hannspr...e-auf-1-4-6039-kein-booten-2.html#post2292243

    5a. und beim Versuch, die bereits gerootete Version 1.3-5303 zu aktualisieren ging die Installation von Google Apps (Market & co.) schief, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/hannspr...ate-auf-1-4-6039-kein-booten.html#post2289475

    wie habt Ihr das gemacht?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  11. Spamalot, 24.11.2011 #11
    Spamalot

    Spamalot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hab hier die 33er Version des Tablets und es mit Kaufapps vollgepackt unter anderem spb Shell. Habe gerootetes Stockrom und Market 1.82, kein CWM. Nach Update erstmal Mini-Chaos, weil Gogglesetup wieder lief, mit reboot behoben, mit z4root gerootet, in build.prob als device olympus eingetragen, marketfix gemacht, reboot. Und fertig! Version 1633.

    Laufzeit ist verlängert, minimale Verschlechterung der Touchscreenempfindlichkeit
    Bin begeistert!

    Sent from my SN10T1 using Tapatalk
     
  12. deeppurple, 24.11.2011 #12
    deeppurple

    deeppurple Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Habe mein 1653 vorgestern upgedated und kann die etwas schlechtere Reaktion des Touchscreens und die verbesserte Laufzeit bestätigen. Nach dem Update war der Google Android Market nicht mehr verfügbar, mußte den also wieder neu einrichten. Die build.prob habe ich bisher noch nicht angepasst, konnte aber bisher auch noch keine Probleme beim Zugriff auf den Market erkennen.
    Mein Hannspad war vor dem Update mit z4root permanent gerootet, was allerdings keine Probleme verursacht hat. CWM ist bei mir auch nicht installiert.
     
  13. rookie, 24.11.2011 #13
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Man muss aber auch dazu sagen, dass es was Performance angeht in keinster Weise mit der aktuellen HANSTitan Rom mithalten kann
     
  14. alex123123, 24.11.2011 #14
    alex123123

    alex123123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ehm frage ,nach dem update , sind dann immernoch die ganzen programme auf dem screen ?
    kann man immernoch kein live hintergrund verwenden ?
    hat man immernoch die komigen kalender usw auf den anderen screens?
     
  15. rookie, 24.11.2011 #15
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja
     
  16. Schnulzi 2.0, 24.11.2011 #16
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Mit Root sollte man doch problemlos einen anderen Launcher installieren und benutzen können. Und damit eigentlich auch Live-Hintergründe.
     
  17. Datenwolf, 24.11.2011 #17
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    der ADW Launcher ex läuft bei mir denn sollte der Go auch gehen! :flapper:
    aber vor dem testen Backup nicht vergessen. ;)
     
  18. Datenwolf, 24.11.2011 #18
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    ja das Problem war aber daß er vor dem Update nicht durch gebootet hat nach dem Neustart!
     
  19. SHORTY-NR1, 24.11.2011 #19
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo,

    hier habe ich erst mal das neu Update von Hannspree "Version 6039" für die 1653 Serie.

    4shared.com/file/E1IAbYYr/update-smb_a1007-6039-user.html

    update-smb_a1007-6039-user.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
    Geht bitte auf den Link drauf und wählt "öffnen in neuem Tab" aus. Bei mir mit dem Opera-Browser gab´s Probleme. Keine Ahnung warum!



    Wie ihr auch an das update.zip dran kommt (für die, die 1633 Serie haben!):

    - Hannspad booten und update Meldung mit "neue Version vorhanden" bestätigen (das update wird jetzt heruntergeladen).
    Nachdem Download erhält man eine Meldung, ob das update jetzt ausgeführt werden soll. Hier mit der Hometaste das ausführen des update´s verlassen (glaube wenn das update ausgeführt wird, wird danach die Datei gelöscht!)


    - Installiert das Z4root und führt dann einen "Temporary Root" aus. Dann öffnet ihr den Dateimanager und kopiert aus dem Ordner "/cache/update-smb_a1007-6039-user.zip" (für die 1633 kann die Datei anders heißen).
    Ich konnte die Datei mit dem Dateimanager unter "SuperManager-App" kopieren (glaube hier muss vorher in den Einstellungen "Root-Modus" aktiviert werden). Mit File-Explorer und Total-Commander ging es bei mir nicht!


    Bei allen Rom´s die ich installiere, überprüfe ich als aller erstens ob die Seite von ZDF-Mediathek flüssig läuft. Bis jetzt habe ich kein Rom gehabt wo das der Fall war. Mit dem neuen Update von Hannpree läuft jetzt das ZDF-Mediathek bei mir flüssig.
    Erst nach dem ich den Flashplayer 10.3 installiert hatte. Mit der Version Flashplayer 11 habe ich Probleme unter dem installierten Internet-Browser gehabt.

    Nachtrag:

    beim TapnTap ist die Auflösung auf 160 eingestellt. Wenn ich mit dem App LCDDensity die Auflösung auf 120 setze, passt sich das TapnTap leider nicht an.
    Weiß einer vielleicht wo man das ändern kann?

    Hab die Frage auch hier gestellt http://www.android-hilfe.de/root-ha...n10t1/169253-original-rom-perfektioniert.html. Würde mich freuen wenn jemand die Lösung dafür hätte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  20. Schnulzi 2.0, 24.11.2011 #20
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich vermute(!), dass die Änderung der Density überhaupt nicht vorgesehen ist. Wenn sonst niemand eine Lösung kennt, kannst du ja mal direkt bei den Tap'n'Tap-Leuten nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen