Neues Systemupdate auf 2.10.401.8 mit Sense 3.0

E

Erebos

Gast
Hallo, heute morgen macht mein Handy komische Geräusche, ein Blick auf das Display verrät mir: "Neues Systemsoftware Update vorhanden" Software Version 2.10.401.8 Android 2.3.5 Sense 3.0
Größe ca. 6.5MB angeblich Bug Fixes. Mal schauen was sich geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
vllt. sollte man erstmal in andere threads schauen? da ist das neue update bereits thema.
 
Stimmt, aber verzeih mir, dass ich in den Themen "Noch immer kein update..." und "update mit welcher Seriennummer" als von diesen Themen nicht betroffener, nicht unterwegs bin.
 
Sehe ich auch so wie Erebos.
Ist ein neues Systemupdate, insofern ist auch ein neuer Thread gerechtfertigt. In den anderen beiden Threads geht es hauptsächlich darum, dass einige Anwender noch immer nicht das Update auf 2.3.5 / 3.0 erhalten haben.

Bei dem neuen Update jetzt ist mir bislang aufgefallen, dass der Kalender nun in der Tagesansicht auch zur aktuellen Uhrzeit springt, und nicht wie vorher bei 00.00 Uhr steht, egal ob es 20.00 Uhr abends ist.
 
es geht in den beiden noch offenen threads sowohl um 'ich habs noch nicht...' und 'ich habs, was ist anders...', somit brauchen wir nicht noch ein thread zu diesem thema.

vielleicht könnte man 1 Hauptthema draus machen und ihn als wichtig pinnen. desweiteren den alten 2.3.3 thread vielleicht ins archiv o.ä. verschieben.
 
Bitte neuer Thread wie "2.10.401.8 Android 2.3.5 Sense 3.0 Update", die anderen großen Threads sind zu unübersichtlich und viele sind nicht betroffen.
Mir ist aufgefallen daß ich über Updates aus dem HTC Hub benachrichtigt werde, wobei ich nicht weiß ob es das vorher auch schon gab...
 
Ich habe das gerade mal getestet, das Update löst weder das Problem mit dem Neustart/Herunterfahren des Gerätes, noch blinkt die Status-LED bei erhaltenen Nachrichten länger als 5 Minuten. Hmpf.
 
Status-LED ist kein Problem. das ist so vorgegeben. egal, ob auf einem htc desire, desire S, wildfire, wildfire s... überall gleich.
 
Ich habe mal den Titel etwas angepasst, der war Etwas zu allgemein.
Den höheren Energieverbrauch der in den anderen Themen erwähnt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Aber das mit den HTC Updates ist mir auch aufgefallen.
 
Gibts das Update auch irgendwo als download zum selber flashen? Ich habe die pre-rooted stock rom drauf und bekomme jedes mal, wenn ich das Update auf dem normalen Wege einspielen will das rote Ausrufezeichen angezeigt.
 
el_barto schrieb:
Mir ist aufgefallen daß ich über Updates aus dem HTC Hub benachrichtigt werde, wobei ich nicht weiß ob es das vorher auch schon gab...

Diese Hinweise auf Updates im HTC-Hub sind mir vorher schon aufgefallen. Dann schaut man nach, und nix Neues. Habe mich auch schon gefragt, was das soll.
 
Was bei mir seit dem großen update immer wieder kommt, ist dass sich das Akku Widget ständig updaten will, obwohl ich schon die Version 2.60 drauf habe. ich habs auch schon zwei drei Mal deinstalliert und wieder installiert, aber jedesmal will sich das wieder updaten.
 
Selbes Problem habe ich eben mal an HTC mitgeteilt. Allerdings habe ich noch die 2.50, und nach jedem Update bleibt es die 2.50.
Kann ich dagegen was tun? Gerät ist nicht gerootet.
 
Habe das Update heute eingespielt und nun lässt sich mein Desire S nicht mehr ausschalten, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-geraets-nichtmehr-moeglich.150400.html

Hatte das selbe Problem auch beim ursprünglichen Update auf Sense 3.0, habe dann aber einen hard reset gemacht, worauf ich das Gerät wieder normal ausschalten konnte. Nun aber durch das neue Update genau wieder das selbe Problem?! Es funktioniert zwar mit dem work-around wie in dem Thread beschrieben, aber schon ärgerlich das sie es nicht wirklich gefixt haben.

Hat jemand das selbe Problem?
 
Zu dem Akku-Widget:
Htc empfiehlt wie immer einen Reset. Selbst wenn man schreibt dass nach dem Reset das Problem immer noch besteht, bekommt man die selbe Empfehlung.

Habe eben alle Htc Hub Anwendungen einzeln mit "schließen erzwingen" beendet und die Daten löschen lassen. Seit dem ist Ruhe, Version 2.60 endlich drauf und keine weitere Aktualisierung verfügbar :)

Außerdem bin ich so auch die heruntergeladenen "Oberflächen" losgeworden, für die es im Hub keine Deinstallationsfunktion gibt.
Und nun dürft ihr raten was Htc mir dazu empfohlen hat...

sent from my mobile via tapatalk
 
Bei mir geht jetzt der Youtube Login nicht mehr. Synchronisierung mit der Adresse schlägt fehl, angeblich sei das Paßwort falsch. Woran kann das denn liegen? Ich hab doch nichts verstellt.
 
Wo gibt HTC die Changelog für die Updates heraus ? Danke.

Bei mir hat er im HTC Hub ein Update für Battery angezeigt, es installiert und alles ist gut.
YouTube geht ebenfalls noch.
 
Supi. Heute bekomme ich das Akku Widget wieder in 2.50 angeboten obwohl 2.60 installiert :mad:
 
@Duke64: soweit ich weiß, gibts immer nur recht allgemeine Changelogs von HTC. Sowas wie "Performance verbessert" stand beim letzten z.B. dabei...

Android-hilfe.de-App @ Desire S
 
Flok schrieb:
Habe das Update heute eingespielt und nun lässt sich mein Desire S nicht mehr ausschalten, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-des-geraets-nichtmehr-moeglich.150400.html

Hatte das selbe Problem auch beim ursprünglichen Update auf Sense 3.0, habe dann aber einen hard reset gemacht, worauf ich das Gerät wieder normal ausschalten konnte. Nun aber durch das neue Update genau wieder das selbe Problem?! Es funktioniert zwar mit dem work-around wie in dem Thread beschrieben, aber schon ärgerlich das sie es nicht wirklich gefixt haben.

Hat jemand das selbe Problem?

Hatte es kurzzeitig. Hab dann Akku raus gemacht und alle apps aktualisiert und jetzt geht es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
47
Aufrufe
4.797
fred_mit_desire_s
F
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
G
Antworten
0
Aufrufe
2.092
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten