1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Systemupdate auf 2.10.401.8 mit Sense 3.0

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Erebos, 23.11.2011.

  1. Erebos, 23.11.2011 #1
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Hallo, heute morgen macht mein Handy komische Geräusche, ein Blick auf das Display verrät mir: "Neues Systemsoftware Update vorhanden" Software Version 2.10.401.8 Android 2.3.5 Sense 3.0
    Größe ca. 6.5MB angeblich Bug Fixes. Mal schauen was sich geändert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2011
    Queeky bedankt sich.
  2. c0de, 23.11.2011 #2
    c0de

    c0de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2011
    vllt. sollte man erstmal in andere threads schauen? da ist das neue update bereits thema.
     
  3. Erebos, 23.11.2011 #3
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Stimmt, aber verzeih mir, dass ich in den Themen "Noch immer kein update..." und "update mit welcher Seriennummer" als von diesen Themen nicht betroffener, nicht unterwegs bin.
     
  4. Queeky, 23.11.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Sehe ich auch so wie Erebos.
    Ist ein neues Systemupdate, insofern ist auch ein neuer Thread gerechtfertigt. In den anderen beiden Threads geht es hauptsächlich darum, dass einige Anwender noch immer nicht das Update auf 2.3.5 / 3.0 erhalten haben.

    Bei dem neuen Update jetzt ist mir bislang aufgefallen, dass der Kalender nun in der Tagesansicht auch zur aktuellen Uhrzeit springt, und nicht wie vorher bei 00.00 Uhr steht, egal ob es 20.00 Uhr abends ist.
     
  5. Jensi, 23.11.2011 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    es geht in den beiden noch offenen threads sowohl um 'ich habs noch nicht...' und 'ich habs, was ist anders...', somit brauchen wir nicht noch ein thread zu diesem thema.

    vielleicht könnte man 1 Hauptthema draus machen und ihn als wichtig pinnen. desweiteren den alten 2.3.3 thread vielleicht ins archiv o.ä. verschieben.
     
  6. el_barto, 23.11.2011 #6
    el_barto

    el_barto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Bitte neuer Thread wie "2.10.401.8 Android 2.3.5 Sense 3.0 Update", die anderen großen Threads sind zu unübersichtlich und viele sind nicht betroffen.
    Mir ist aufgefallen daß ich über Updates aus dem HTC Hub benachrichtigt werde, wobei ich nicht weiß ob es das vorher auch schon gab...
     
  7. burdenofhope, 23.11.2011 #7
    burdenofhope

    burdenofhope Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Ich habe das gerade mal getestet, das Update löst weder das Problem mit dem Neustart/Herunterfahren des Gerätes, noch blinkt die Status-LED bei erhaltenen Nachrichten länger als 5 Minuten. Hmpf.
     
  8. Jensi, 23.11.2011 #8
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Status-LED ist kein Problem. das ist so vorgegeben. egal, ob auf einem htc desire, desire S, wildfire, wildfire s... überall gleich.
     
  9. Erebos, 23.11.2011 #9
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Ich habe mal den Titel etwas angepasst, der war Etwas zu allgemein.
    Den höheren Energieverbrauch der in den anderen Themen erwähnt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Aber das mit den HTC Updates ist mir auch aufgefallen.
     
  10. fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Gibts das Update auch irgendwo als download zum selber flashen? Ich habe die pre-rooted stock rom drauf und bekomme jedes mal, wenn ich das Update auf dem normalen Wege einspielen will das rote Ausrufezeichen angezeigt.
     
  11. Queeky, 24.11.2011 #11
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,325
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Diese Hinweise auf Updates im HTC-Hub sind mir vorher schon aufgefallen. Dann schaut man nach, und nix Neues. Habe mich auch schon gefragt, was das soll.
     
  12. Erebos, 24.11.2011 #12
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Was bei mir seit dem großen update immer wieder kommt, ist dass sich das Akku Widget ständig updaten will, obwohl ich schon die Version 2.60 drauf habe. ich habs auch schon zwei drei Mal deinstalliert und wieder installiert, aber jedesmal will sich das wieder updaten.
     
  13. lOtz1009, 24.11.2011 #13
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Selbes Problem habe ich eben mal an HTC mitgeteilt. Allerdings habe ich noch die 2.50, und nach jedem Update bleibt es die 2.50.
    Kann ich dagegen was tun? Gerät ist nicht gerootet.
     
  14. Flok, 24.11.2011 #14
    Flok

    Flok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Habe das Update heute eingespielt und nun lässt sich mein Desire S nicht mehr ausschalten, wie hier beschrieben: http://www.android-hilfe.de/htc-des...sschalten-des-geraets-nichtmehr-moeglich.html

    Hatte das selbe Problem auch beim ursprünglichen Update auf Sense 3.0, habe dann aber einen hard reset gemacht, worauf ich das Gerät wieder normal ausschalten konnte. Nun aber durch das neue Update genau wieder das selbe Problem?! Es funktioniert zwar mit dem work-around wie in dem Thread beschrieben, aber schon ärgerlich das sie es nicht wirklich gefixt haben.

    Hat jemand das selbe Problem?
     
  15. lOtz1009, 24.11.2011 #15
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Zu dem Akku-Widget:
    Htc empfiehlt wie immer einen Reset. Selbst wenn man schreibt dass nach dem Reset das Problem immer noch besteht, bekommt man die selbe Empfehlung.

    Habe eben alle Htc Hub Anwendungen einzeln mit "schließen erzwingen" beendet und die Daten löschen lassen. Seit dem ist Ruhe, Version 2.60 endlich drauf und keine weitere Aktualisierung verfügbar :)

    Außerdem bin ich so auch die heruntergeladenen "Oberflächen" losgeworden, für die es im Hub keine Deinstallationsfunktion gibt.
    Und nun dürft ihr raten was Htc mir dazu empfohlen hat...

    sent from my mobile via tapatalk
     
  16. el_barto, 25.11.2011 #16
    el_barto

    el_barto Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Bei mir geht jetzt der Youtube Login nicht mehr. Synchronisierung mit der Adresse schlägt fehl, angeblich sei das Paßwort falsch. Woran kann das denn liegen? Ich hab doch nichts verstellt.
     
  17. Duke64, 25.11.2011 #17
    Duke64

    Duke64 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wo gibt HTC die Changelog für die Updates heraus ? Danke.

    Bei mir hat er im HTC Hub ein Update für Battery angezeigt, es installiert und alles ist gut.
    YouTube geht ebenfalls noch.
     
  18. lOtz1009, 25.11.2011 #18
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Supi. Heute bekomme ich das Akku Widget wieder in 2.50 angeboten obwohl 2.60 installiert :mad:
     
  19. OJK

    OJK Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Moto G (2014)
    Tablet:
    iPad mit Retina
    @Duke64: soweit ich weiß, gibts immer nur recht allgemeine Changelogs von HTC. Sowas wie "Performance verbessert" stand beim letzten z.B. dabei...

    Android-hilfe.de-App @ Desire S
     
  20. Salamander77, 25.11.2011 #20
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hatte es kurzzeitig. Hab dann Akku raus gemacht und alle apps aktualisiert und jetzt geht es.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen