Neues Systemupdate auf 2.10.401.8 mit Sense 3.0

Seit dem Update beobachte ich auch noch ein anderes Problem bei mir: wenn ich in den Sense-eigenen Task Manager gehe, erscheint dort jetzt fast jedesmal Android System als Task. Wenn ich dann auf alle beenden klicke, verschwindet mein Hintergrundbild (das ist die einzige merkliche Auswirkung, vielleicht gibt es ja noch andere ..) und ich muss es dann erst wieder einstellen. Relativ nervig das Ganze ..
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Oberfläche und den Lockscreen von Sense 3.0 auf den alten Stand zurück zu stellen? Ich hatte nicht so nen Halbkreis unten, sondern so einen geraden Balken und den gibt es jetzt nicht mehr!
 
@Tigermoeter

Nein das geht nicht. Ich frage mich auch warum du das machen willst. Der neue Lockscreen sieht doch cool aus und es macht eigentlich kein Unterschied ob du nun einen Balken oder einen Ring nach Oben ziehst!
 
Hi.

Also erst einmal ist das ja Geschmackssache mit dem Aussehen und zum anderen macht es ergonomisch sehr wohl einen Unterschied ob man den Finger/Daumen von oben nach unten bewegen muss oder anders rum.

Man merkts vllt schon, ich bin auch kein Freund des "Rings". Ich finde das Teil wirkt einfach kindisch und die gebogene Optik der unteren Leiste trifft auch garnicht meinen Geschmak. Vor dem Update gab es da ja sehr schöne Alternativen die nun ersatzlos gestrichen wurden. Und dass schlimmste ist, dass man nicht mal usergemachte Skins findet, die mit diesem Update funktionieren...

Echt schade

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@fabolous & tibsel

OK, den Ring kann man mögen oder nicht. Das sei mal dahin gestellt. Viel interessanter finde ich aber die Frage ob man die dort angezeigten Apps (Telefon, Mail, Kamera und Nachrichten) abändern kann.

Ich benutze den Go Launcher Ex mit den entsprechenden Apps dazu (Go Dialer Ex, Go SMS Pro, K9 Mail) und würde die gerne auf dem LockBildschirm sehen und benutzen.

Danke für Hilfe und Hinweise.

zwilling68
 
Einstellungen → Personalisieren → Displaysperre → Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Lupocorvo
Danke schön!
 
Ich habe gestern auch OTA aktualisiert. Es verlief völlig störungsfrei.
Seit ein paar Monaten war der Akku morgens platt, wenn ich nicht vorm Einschlafen auf Flugzeugmodus gestellt hatte. :cursing: Den Grund konnte ich nie einkreisen.
Heute früh, also nach dem Update, waren nur 20% Energie übernacht verbraucht worden, ohne Flugmodus. :flapper: Das ist vermutlich normal. Hoffentlich bleibt es so !!
 
ja, das bleibt so. sollte zumindest ^^
nutze das handy im moment nicht so sehr, da hält der akku schonmal 3-4 tage.
 
20% Verbrauch im Flugmodus?
Bei mir werden über Nacht maximal 5% im Flugmodus verbraucht.
 
Ja wie tibsel schon geschrieben hat, finde ich den Ring nicht so ergonomisch und einfach nicht schön, genau wie die Leiste unten. Ich habe mir zwar nun den Go Launcher installiert, aber da muss ich ja alles neu einrichten :(
 
Eben NICHT im Flugmodus, sondern normal waren es nach dem Update 20%. Im Flugmodus hatte ich auch übernacht nur minimalen Verbrauch, auch vor dem Update.
 
Da habe ich mich leider zu früh gefreut. Der Akku war heute früh wieder leer, nachdem er um Mitternacht noch bei 60% war. :mad2:
Dann muss ich mich mal systematisch darum kümmern, was da nachts die Batterie leersaugt. Hat jemand einen Tipp, wie ich da am besten vorgehen sollte?
 
mir ist irgendwie aufgefallen, dass seit dem update manchmal beim öffnen einer app oder z.b. vom wecker der bildschirm kurz flackert. das war vorher noch nicht.
habt ihr das auch schon beobachten können ?

lg
 
Lupocorvo schrieb:
Der Akku war heute früh wieder leer, nachdem er um Mitternacht noch bei 60% war. :mad2:
Dann muss ich mich mal systematisch darum kümmern, was da nachts die Batterie leersaugt. Hat jemand einen Tipp, wie ich da am besten vorgehen sollte?
Nicht schlagen wenn das totaler Schwachsinn ist, was ich schreibe. ;)

Gehst Du vielleicht zu Hause über Wlan ins Netz und hast nachts den Router abgeschaltet?
Vielleicht sucht sich Dein Smartphone dann 'nen Wolf und saugt den Akku leer. :confused2:
 
Nein, mein Router wird nicht abgeschaltet. Am Battery Monitor habe ich festgestelt, dass nachts ständig 40mA verbraucht werden und jede halbe Stunde eine Spitze mit 50mA aufgezeichnet wird. Danach dürften eigentlich nach 8h Schlaf 20-25% verbraucht sein, und nicht 50%.
Als ich heute Mittag mehrere Stunden in einem Raum ohne WLAN war, verbrauchte er 9mA. Zuhause angekommen, stieg der Verbrauch wieder auf 40mA. :confused2::confused2:
 
schalte mal WLAN ab und teste, wie lange du dann über die nacht auskommst.

als nächsten test kannst du mal den flugzeugmodus über die nacht aktivieren
-> darf dann nicht mehr als 5% verbrauchen.... wenn mehr, dann läuft ein prozess der deinen akku leersaugt.
-> wenn im flugzeugmodus kaum etwas verbraucht wird, dann ist WLAN, Bluetooth, 3G - GSM schuld.

so kannst du mal irgendwelche apps ausschließen.

lg
 
DoomSoldier schrieb:
schalte mal WLAN ab und teste, wie lange du dann über die nacht auskommst.

lg

Das habe ich heute Nacht gemacht. Nur WLAN abgeschaltet und heute Früh zeigte er noch 100% an! Battery Monitor zeigte einen Dauerverbrauch von 7mA an, mit unregelmässigen (ca stündlichen) Zacken mit 10mA. :smile:

Wenn ich nun herausfinden könnte, welche Anwendung für den hohen Verbrauch im WLAN verantwortlich ist??
Ich benutze K-9 Mail und Dolphin Browser, die ich erstmal verdächtigen würde. Oder eine Navianwendung?
 
erster übeltäter wird friendstream sein, wenn aktiviert. das updatet sich immer.

sonst kannst nur über ein monitoring app herausfinden, was schuld sein könnte

entweder über den cpu usage. hier kann man vermutungen anstellen, wenn der usage steigt, dass auch auf wlan zugegriffen wird (parallelen herausfinden)

oder über einen wlan watchdog gucken, was da rausruft (z.b. Mobile Counter - 3G, WiFi)

hab aber das app noch nicht getestet k.a. wie genau man was rauslesen kann. war nur eine schnellsuche im market von mir.
ich verwende 3g watchdog pro - jedoch nur für 3g verbindungen

EDIT: bin gerade draufgekommen (neues update -> dank changelog meiner pro version), dass 3g watchdog version 1.7.0 nun auch wifi extra überprüfen kann... das ist dann ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
DoomSoldier schrieb:
ich verwende 3g watchdog pro - jedoch nur für 3g verbindungen

EDIT: bin gerade draufgekommen (neues update -> dank changelog meiner pro version), dass 3g watchdog version 1.7.0 nun auch wifi extra überprüfen kann... das ist dann ganz nett

Ja, danke. Das werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen.
Bisher bleibt es dabei:
Gerät ausgeschaltet und
WLAN ausgeschaltet oder eingeschaltet, aber kein Hotspot: 7mA
WLAN ein und verbunden: 39mA
Alle Update- und Sync-Möglichkeiten sind in den Einstellungen natürlich ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
47
Aufrufe
4.834
fred_mit_desire_s
F
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
G
Antworten
0
Aufrufe
2.103
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten