1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Systemupdate

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Morgaine, 15.10.2011.

  1. Morgaine, 15.10.2011 #1
    Morgaine

    Morgaine Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo! Habe gerade gesehen, dass für den Flyer ein neues Systemupdate geladen werden kann. Ich getraue mich nicht, weil der Kleine so schön rund läuft. Hat schon jemand geupdatet und kann berichten? Danke sehr! :)

    Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
     
  2. Deerhunter, 15.10.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wäre hilfreich, wenn Du - falls erkennbar - die Versionsnummer dazu schreiben könntest.
     
  3. Hilly, 15.10.2011 #3
    Hilly

    Hilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ja ich habs gestern geuppt, es funzt alles noch, kann aber auch keinen unterschied feststellen. Wäre nicht schlecht wenn uns einer flüstern könnte was dieses Updates mit unserem Tab anstellt.
    Bis denne Hilly
     
  4. Deerhunter, 15.10.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wie lautet jetzt Deine Softwarenummer/-version?
     
  5. Hilly, 15.10.2011 #5
    Hilly

    Hilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Achso ich habe jetzt
    Software-Nummer 2.23.405.4
     
  6. ANDR-eas-OID, 15.10.2011 #6
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hä!? Mein Flyer hat die Software-Nummer: 2.27.207.1 ... Und ich habe vor einem Monat bereits das Update durchgeführt...
     
  7. Hilly, 15.10.2011 #7
    Hilly

    Hilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Das liegt sicher an der unteschiedlichen Herkunft unserer Geräte, meines (auch ein G3) ist von Expansys. Also ein englisch geprägtes Gerät (über die IMEI) aus Frankreich.
    Wenn ein Telefonanbieter seine Finger mit drin hat, fällt die Nummer sicherlich anders aus.
     
  8. ANDR-eas-OID, 15.10.2011 #8
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Aha, das kann sein. Meins ist direkt von O² aus DE...
     
  9. Deerhunter, 15.10.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die "405" in der Softwarenummer steht für ungebrandete Geräte, Geräte mit der "207" in der Softwarenummer sind o2 gebrandet, jeder Netzbetreiber hat so eine Signatur.

    Zudem haben oftmals gebrandete Geräte insgesamt andere Softwareversionen als ungebrandete.
     
  10. ANDR-eas-OID, 15.10.2011 #10
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Also ich kann eigentlich kein Branding feststellen, so wie es z.B. bei 'nem Handy ist...
     
  11. Deerhunter, 15.10.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das geht den meisten so. Ein Branding besteht nicht zwangsläufig aus Hardwareanpassungen oder Softwareelementen, die sofort auffallen. Das Branding bei vielen aktuellen Geräten - egal ob Tablet, Smartphone oder einfachem Mobiltelefon - besteht im wesentlichen aus der angepassten Software. Sehr deutlich wird das bei Androidgeräten, wenn man die ro.cid mit Hilfe des Android SDK ausliest.
    Als Anwender merkt man es i.d.R. z.b. daran, dass einige Funktionen nicht oder eingeschränkt gehen (z.B. die Hotspot-Funktionalität bei Vodafone oder TM Geräten) und vor allem mögliche Updates einige Zeit später kommt.
     
  12. ANDR-eas-OID, 15.10.2011 #12
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Aha, danke. Davon abgesehen, die Hotspot-Funktionalität ist nach beiden Seiten (jedenfalls bei meinem Flyer) voll gegeben. Also egal, ob "ich" als Hotspot selbst fungiere oder ob ich z.B. bei McDonald's einen Hotspot nutze, gibt es null Probleme. Der Flyer ist rasant schnell...

    Dass die Updates i.d.R. generell später kommen, daran hab ich mich gewöhnt und auch schon viel von gelesen. Aber es stört mich nicht bzw. ich kann persönlich keine Einschränkungen (momentan) feststellen. Scheint doch dann eher ans Eingemachte zu gehen...
     
  13. Deerhunter, 15.10.2011 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Die Hotspot-Funktionalität ist bei o2 auch nicht eingeschränkt - das hat sich nur TM und VF mal "getraut", mittlerweile machen sie das aber imho auch nicht mehr.
     
  14. ANDR-eas-OID, 15.10.2011 #14
    ANDR-eas-OID

    ANDR-eas-OID Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ah, puhh... :) Schwein gehabt...
     
  15. kingkool58, 15.10.2011 #15
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Also ich hab das Update noch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es die Sicherheitslücke schliesst von der in letzter Zeit die Rede war bei einigen htc geräten. Es ging irgendwie darum, dass auf die von den apps gespeicherten daten in manchen fällen zu einfach abgelesen werden konnten oder so. Das sensation haz das update auch vot kurzem erhalten. Somi werden wir als normale user nicht viel von dem update bemerken. Falls es wirklich dafür gedacht ist, dann sag ich einfach nur respekt htc, weil das problem echt noch nicht vir all zu langem erkannt eurde. 2 wochen oder so
     
  16. Hilly, 15.10.2011 #16
    Hilly

    Hilly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Das kann u.U. sicherlich sein, doch das update für mein Sensation war Ca. 9 mb groß und wurde auch als sicherheitsupdate angekündigt. Das für das Flyer war nur 4,x mb und war nur als Serviceupdate beschrieben worden.
    Na vielleicht hat ja einer der User mehr Ahnung.
     
  17. Deerhunter, 15.10.2011 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wie lautet die aktuelle Softwarenummer Deines Flyer?
     
  18. kingkool58, 15.10.2011 #18
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Aktuell habe ich die version 2.27.207.1. Hab das update aber auch seit ca. Nem monat. Weis aber nicht mehr wie groß das update damals war.
     
  19. Stropsy, 16.10.2011 #19
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Habe auch jetzt erst das Update bekommen. Habe ein WiFi only und jetzt folgenden Softwarestand: 2.27.1114.32.
    In der Meldung stand was von Sicherheitsupdate, aber keine Ahnung, ob das immer da steht. Was sonst drin ist, weiß ich nicht.
     
  20. expatraite, 17.10.2011 #20
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Da gabs vor kurzem eine Sicherheitslücke. Ich gehe auch (aufgrund der Grösse) jede Wette ein, dass es nur ein Sicherheitsupdate zum Löcher stopfen war.
     

Diese Seite empfehlen