1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Theme erstellen

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von streetking77, 07.02.2011.

  1. streetking77, 07.02.2011 #1
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hey leute wie kann ich ein neues Theme erstellen, also ein neues Dock wie groß muss das sein? (also die Auflösung)
    und wie kann ich in dem Menü wo alle meine apps aufgelistet sind (also dieses Menü was sich öffnet wenn man auf das Symbol in der mitte des Docks drückt?) die Scroll animation von Normalen scrollen in Block scrollen ändern (damit meine ich eine Animationen die bereits viele Designs besitzen, Also das die Liste in verschiedene Blöcke aufgeteilt ist und wen man scrollt, sieht man wie ein Neuer Block erscheint.)
     
  2. -FuFu-, 08.02.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Wie wäre es, wenn du einen Launcher wie ADW, ADW ex oder LauncherPro benutzt, dort kann man die Grafiken für die Dock ganz einfach austauschen, und beim ADW ex kann man auch die Animationen ändern...
    Und wenn du dich hier mal umschaust im Theme bereich, es gibt irgendwo LauncherPro Themes, wo man sehen kann, welche größe die Grafiken haben müssen...

    Also, mit so vielen infos wie von dir, kann man nichts anfangen, da du nichtmal erwähnst welchen Launcher du nutzt, wie soll man dir sagen, wie du was ändern kannst, wenn man nicht mal weis wo?
     
    regedy1 und streetking77 haben sich bedankt.
  3. streetking77, 08.02.2011 #3
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Der Launcher ist mir relativ egal aber am besten wäre der Launcher pro plus oder AWD Launcher ich würde aber auch andere Anehmen
     
  4. invd, 08.02.2011 #4
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    jupp, beim launcher pro kann man prima das dock personalisieren. einfach mal ein fertiges theme angucken, das ist nicht sonderlich schwierig. und die icons kannst du ja schon direkt im launcher pro ändern, wenn du passende icons im .png-format hast.
     
    streetking77 bedankt sich.
  5. -FuFu-, 08.02.2011 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    beim ADW ex und LauncherPro kann man die Grafiken für Dock und die Icons einfah austauschen per Klick... einfach mal in die einstellungen gucken
     
    streetking77 bedankt sich.
  6. streetking77, 08.02.2011 #6
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Gut ich wollte noch wissen wie man die Scroll animation im Menü wo alle apps aufgelistet sind (ich habe bereits hier ein theme wovon ich die Scrollanimation haben möchte)

    ach und wie kann ich die Leiste Oberhalb des Bilschirmes ändern?
    Also die Leiste wo das Aktuell steht und mein momentander Anbieter.
     
  7. -FuFu-, 08.02.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hast du je wirklich hier in dem Themes Unterforum gelesen? und dir angeschaut was es so an Möglichkeiten gibt?
    ich hab das Gefühl nein...
     
  8. Denowa, 08.02.2011 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Mach Dich doch bitte erst einmal mit den passenden Bezeichnungen vertraut.

    App-Drawer o. App-Launcher, oft auch nur Drawer genannt.


    Statusleiste, manchmal auch Statusbar genannt.
     
  9. streetking77, 08.02.2011 #9
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Stimmt!
    Appdrawer hatte ich vergessern,
    und Statusbar wusste ich nicht
    Danke naja ich werde mal nach dem passenden Threand manuell suchen,
    da mir keine passenden begriffe für die Boardsuche einfallen.

    Hat da jemand ne Idee und wieso machen wir daraus kein Sticky?
     
  10. presseonkel, 08.02.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ...weil wir hier nicht bei
    "Wünsch Dir was"
    sind....:)
     
  11. streetking77, 08.02.2011 #11
    streetking77

    streetking77 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also ich hab jetzt mal ein bisschen gearbeitet und ich mache jetzt ein design was auf HO!NO! basiert, soweit so gut nur will ich andere symbole auf dem Wallpaper deshalb bin ich grad beim bearbeiten der .png Datei und ich will jetzt wissen wie ob es bei photoshop CS5 eine Funktion gibt die die größe automatisch den anderen Symbolen anpasst(da jedes Symbol eine andere größe hat)
     
  12. -FuFu-, 08.02.2011 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    1. dein "ich will jetzt wissen" ist unpassend, denn hier wird nichts gefordert
    2. versteh ich nicht was du mit dem "nur will ich andere Symbole auf dem Wallpaper deshalb bin ich gerade beim bearbeiten der .png Datei"
    was hast du vor? könntest du es ausdrücken, das man es versteht?
    Möchtest du die "Icons" die man auf dem Homescreen sieht (die man ja selbst anlegen kann, wie Telefon, Kontakte & co) ändern?

    und noch eine bitte an dich, die dir glaub ich schonmal zugetragen wurde.
    Achte mal auf Groß- und Kleinschreibung, so wie auf das setzen von Komma und Punkten, denn deine Beiträge sind anstrengend zu lesen, und ab und an ein Absatz könnte auch nicht schaden.
    Danke
     
  13. Sakaschi, 08.02.2011 #13
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    vote 4 close alles was er will gibs iner sufu oder bei ww.gidf.de

    und dazu noch 100rte how-to´s....

    er ist nur zu faul zum suchen und lesen.

    Unterstützt diese Faulheit nicht auch noch!
     
  14. norbert, 09.02.2011 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Du verwendest ein Programm, daß rd. 1.000.-€ kostet, und kennst nicht mal die Batchfunktion davon? Hmmm :blink:
    Wer so viel Geld für Werkzeug ausgibt, sollte sich auch einen (Grund)Kurs oder wenigstens ein gutes Buch dafür leisten können...
     
  15. Christoffer, 26.02.2011 #15
    Christoffer

    Christoffer Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hallöchen,

    ich möchte zwar kein neues Theme erstellen, habe nur forlgendes Problem:

    Ich nehm nen Honeybread Theme für den Themechooser als Grundlage und möchte noch die Farbe für den Statusbalken und die Checkboxes in blau ändern.

    Also bin so vogegangen:

    - honeybread.apk mit 7zip geöffnet
    - entsprechende png rausgezogen
    - Farbwerte verändert und gespeichert
    - png ins offene 7zip Fenster geschoben und geschlossen
    - apk auf die SD Karte und versucht zu installieren
    = Installationsabbruch

    Muss man bei den neuen Themes was spezielles beachten?

    EDIT: hat sich erledigt - zwar nicht erfolgreich installiert aber trotzdem alles da was ich wollte:huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
  16. Sakaschi, 26.02.2011 #16
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    nicht alles sind pngs. viele farben muss man auch in hex dezimal in xml speichern und neu kompilieren. nur als info für die zukunft.

    lg.
     
    Christoffer bedankt sich.
  17. Bandit, 27.02.2011 #17
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wenn man nicht das System Theme benutzt ist das alles etwas kompliziert. Bei System reicht es die entsprechenden png's in der framework-res oder SystemUI auszutauschen. Benutzt man ein anderes The wird es komplizierter, sprich in der apk die files ändern und den Namen anpassen...
     
    Christoffer bedankt sich.
  18. Sakaschi, 27.02.2011 #18
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    eig fast gleich der name ist so geregelt.

    name.png´s in framework-res.apk heißen in der theme apk

    -> frameworks_res_name.png

    in phone.apk

    com_android_phone_name.png

    usw

    :) sobald man da durchsteigt ist es einfach^^

    "name" ist nur ein platzhalter^^
     
    Christoffer bedankt sich.
  19. Christoffer, 27.02.2011 #19
    Christoffer

    Christoffer Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Danke für die Infos,

    musste jetzt doch direkt die png in der framework-res (also ohne Themechooser) ändern weil Displaysperre und Pineingabe immer unberührt blieben.
     
  20. Sakaschi, 27.02.2011 #20
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    pineingabe die farbe bein antippen und der lautstärke balken geht auch nur so weil es farben sind die man nur iner xml einstellen kann.

    dafür habe ich ja ne morph gemacht + meinen eigenen battery hack :)

    aber das ist optional und nur für die, die es haben wollen.

    mein theme läuft auch ohne dies. ^^


    du kannst dir gerne mein theme anschauen und die morph :)
     

Diese Seite empfehlen