Neues Transformer ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 ist da

Also ich hatte in der Woche mit dem neuen Update zwar noch zwei Totalabschaltungen wo das Tablet nur noch mit langen Drücken wieder eingeschaltet werden konnte, dafür aber keine Bootschleife mehr. Insgesamt läuft aber alles total flüssig und Akkuprobleme hatte ich auch keine. (US B70 mit Dock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen neuen bug :mad:
Habe heute das bugfix update ota gemacht
Hatte mit der alten ics einige reboots und standby-frezes.
Jetzt habe ich den ee pad aus dem standby raus holen wollen und es ging ( fast nicht)
Ich drückte auf den Power Knopf und der Bildschirm ging an und sofort wieder aus.
Wenn ich auf Lautstärke-runter-Knopf gedrückt habe ging mir die Lautstärke sofort runter.
Und die Batterie ist mir auf 50 % runter von 90
Alles ging zu schnell!
Ich hab auf den aus Knopf KURZ gedrückt und das pad wollte runterfahren.
In Einstellungen -- über--- Status hatte ich 10 Stunden 50 Minuten ( was nicht stimmt, es waren ca 3)
Und die Uhr lief wie verrückt !!!
Alles war um eine Stelle verschoben..
Ich hatte bei den Minuten einen lauf wie bei den Stoppuhren die hunderstel Sekunden.
Alles war zu schnell und reagierte zu schnell.
Es war so als hätte jemand die Geschwindigkeit von System verzehnhaft.
Wie bei alten spielen in den 90 die sich nach dem pc Takt gerichtet haben und jetztezt durch drehen.

Dieses Update bringt es leider auch nicht. :banghead:

Ach ja: b70.
Hab ein dock,den hab ich seit einem Monat nicht angeschlossen.
 
@sandu

Diesen Fehler, hatte ich vor dem Fix auch einmal. Habe dann einfach ein Reboot gemacht. Danach war der Fehler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eine Anfrage an ASUS geschrieben hatte kam gestern diese Antwort:

"Führen sie ein Hard Reset durch!
Sichern Sie soweit wie es geht Ihre Daten/Einstellungen ab und versetzen Sie das Pad bitte in den Ursprungszustand. Mit der App "Anwendungssicherung" kann man die Daten sichern, am besten auf die Micro SD Karte.
Transformer komplett ausschalten, Lautstärke Unten Taste gedrückt halten und die Einschalttaste Zeitgleich gedrückt halten, bis Sie ins Root Menü kommen.
Die 5 Sekunden sind dazu da, um Zugriff auf das Dateisystem via Root zu erhalten. Auf keinen Fall dort irgendeine Taste betätigen!!
Nach den 5 Sekunden unten Lautstärke drücken, bis Wipe Data markiert ist, dann Lautstärke Oben und noch einmal Lautstärke Oben zum bestätigen.
Danach erst ein mal das Backup nicht zurückspielen oder Apss installieren, sondern nach und nach das Gerät mit den jeweiligen Apps testen,
installieren usw.!
Auf keinen Fall über Einstellungen, unter Entwickleroptionen irgend etwas abändern.


Bitte belassen Sie den vorangegangenen Schriftverkehr in Ihrer Antwort.

Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie los werden möchten? Dann nehmen Sie sich einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten."

Gesagt, getan...
Seriennummer wird immernoch falsch angezeigt, Performance meiner Meinung nach noch etwas besser als vor dem Wipe, zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen, sieht bisher aber auch gut aus. Und die Reboots bleiben hoffentlich aus (seit ca. acht Stunden ohne... :thumbup: ), ich werde euch auf dem laufenden halten...
 
@buddy75

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber was Asus da vorschlägt, habe ich schon öfters gemacht. Hat alles nichts geholfen.

Was mich sowieso beim Asus Support aufregt ist, dass die gar nicht direkt auf die Mail eingehen, sondern nur irgendwelche Standardantworten verschicken, die bei mir jedenfalls nur im entferntesten etwas mit meiner Anfrage zu tun hatten. Da fühlt man sich echt hilflos, weil man ja nur diese eine Anlaufstelle hat.
 
@gzdan

Meine Hoffnungen sind sowieso nicht allzu hoch, da der Fullwipe bem letzten Update auch nichts gebracht hat. Aber wie gesagt, die Performance ist meiner Meinung nach besser als vor dem Wipe. Naja, warten wirs mal ab...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich schalte mich jetzt auch mal dazu.
Ich habe das neue Update am Sonntag aufgespielt (OTA) und habe seit dem keine Probelme, keine Reboots, nichts. So wie ich das hier sehe, ist das wohl die Ausnahme.
Hoffe einfach mal, dass es so bleibt....
 
Hi zusammen

Nach dem Update vor ein paar Tagen, hatte ich bis jetzt 2x einen Freeze. Dh. Bildschirm war dunkel und die Hintergrundbeleuchtung leuchtete nur ganz schwach im Eck. In diesem Zustand zog das ASUS auch richtig Strom. Hier half nur ein langes Drücken auf den OFF-Schalter um abzuschalten und nochmaliges Starten des Transformers.

Solange dieser Freeze nicht eintritt, läuft das Transformer tadellos und sehr akku-schonend.
 
Hallo
Wie siehts denn jetzt aus mit dem Update?Man liest ja jetzt weniger problemmeldungen als beim letztem Update.Ich bin noch am überlegen denn meins lâuft jetz seit 92 stunden sauber durch.
Oder habt Ihr alle den Kanal voll.

Mfg
 
Bei mir bisher auch alles gut. Hatte aber auch vorher schon keine Probleme mit dem alten ics. Ist ja so, dass meist auch nur gepostet wird wenn Probleme auftauchen

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab jetzt wirklich keinen Bock mehr auf meinen Transformer :-(
Ich werd ihn wohl in eine Schublade schmeißen und erst wieder rausholen, wenn irgendwann noch mal nen Update erscheint.
Mit 2 oder 3 Reboots pro Tag könnte ich leben, aber meiner rebootet sich leider ständig (oft schon nach 15 Minuten; das höchste der Gefühle sind vielleicht 3 Stunden).
Ich hätte echt gerne nen Statement von Asus, aber ich wüsste nicht, wie ich das bekommen sollte.
 
Mit dem ersten ICS-Update kamen bei mir Reboots alle "paar Minuten" - vielleicht war es stündlich, "gefühlt" war es aber ständig. Nach einem kompletten Wipe haben sich die Reboots / Freezes auf alle 1-2 Tage reduziert. Mit dem neuen Update habe ich immer noch bis zu einem Reboot / Freeze am Tag - einen weiteren Wipe habe ich allerdings nicht durchgeführt - das spare ich mir bis davon jemand positives berichtet :)
 
Ich freu mich immer wieder, das ich ein geduldiger Mensch bin.
Bei mir kommt ics erst aufs Gerät, wenn es stabil läuft...

Und was den Asus Support und die Standartantworten angeht, das ist eigentlich bei den meisten anderen Herstellern auch so.
 
Und ich freue mich das ich das ICS Rom von Team Eos drauf habe und keine Probleme bis her habe.:tongue:
 
Hi,

sagt mal? Ich hab gerade mal wieder die "Anwendungssicherung" durchgefahren. Ich hab nur noch 16 statt vorher 63MB - und ich hab nichts größeres gekickt oder so.

Kann das sein? Hat das noch einer oder liegt das Problem bei mir?

MFG
 
Vielleicht liegen die Reboots ja an den installierten App´s,
ich hatte ganz im Anfang 1x einen gehabt, da war das Gerät am Dock.
das Update wurde von mir normal installiert.
Nach dem neusten Update habe ich bis jetzt nicht gehabt.
 
Ich habe heute ein WIPE durchgeführt, seitdem läuft es 4std. perfekt. Mal die nächsten Tage abwarten.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Ich habe nach meinem Brick, ja alles neu machen müssen, erst ICS per SD Karte geladen und danach das Update eingespielt, habe keinerlei Probleme mehr, alles läuft einwandfrei, keine Fehler oder sonstiges.
 
Wo kann ich am Gerät sehen,ob ich eine B60,B70,... habe?:confused2:
Da ist kein Aufkleber?


Grüße
38gayseri
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Ladeanschluß steht es
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten