Neues Transformer ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 ist da

Was nichts an der Tatsache ändert, dass wir vorher unter Honeycomb ein zwar an einigen Stellen ruckliges aber absolut stabiles Tablet hatten (zumindest ab 3.2.1 gab es auch keine Akku Probleme mehr) und jetzt unter ICS mit einfach nicht hinnehmbaren Stabilitätsproblemen kämpfen müssen.

Allerdings ist Asus (im Gegensatz zu ja auch Apple) dafür bekannt, a) diese Probleme nicht totzuschweigen und b) relativ schnell für Abhilfe zu sorgen. Man kann also durchaus berechtigt hier mit weiteren Updates rechnen. Nur aktuell hat Asus den Fehler ja selbst nichtmal gefunden (sonst hätten sie sich nicht schon an die XDA Community gewendet).
 
Vielleicht eine Kleinigkeit, aber seit letztem Update kann ich nicht bei E-Mail auf Kombinierte Ansicht wechseln. Email stürtzt dann ab :(
MfG
Lubawka
 
Also ich hatte ja auch immer wieder abstürze und komische Batterie Probleme. Jedoch mit dem aktuellen Update läuft bei mir alles sauber.


Gruss
 
MdN schrieb:

Alles gut und schön ...erstens nutze ich keine 3G-Geräte, weder Android noch Apple ( habe einen Mobil-Router )und zweitens kann ich nur dafür sprechen wie sich die Geräte im nebebeinander Praxis- Test erweisen. Da ist das ipad 2 einfach das bessere und ehrlich mir stinkt es das zugeben zu müssen.
Ich wünsche mir nur ein funktionierendes Stabiles Android dann wäre ich meine Zweifel los, aber das was sich gerade auf meinem Tf 101 abspielt kann ich als unbrauchbar bezeichnen.

Gruß Rudi
 
Also ich hatte seit dem letzten Update nur einen einzigen Hänger, bei dem sich das TF nicht mehr einschalten ließ. Aber ansonsten gibt es derzeit keinerlei Probleme mehr.
Nach dem ersten ICS Update hatte ich einen Wipe gemacht.

Gruß Gerd
 
@rudina: und ich hasse es dir da recht geben zu müssen. Aber a) hat das nichts mit Android als solches zu tun sondern liegt am schlampigen Update von Asus und b) wirds da sicher bald ein weiteres Update geben, was die Probleme behebt. Bin da aufgrund der bisherigen Updatepolitik des Herstellers doch recht zuversichtlich.
 
Also, mein weiter oben beschriebenes Problem mit dem Ton und der automatischen Displaydrehung scheint behoben.

Was ich gemacht habe?
Nur Air Attack HD Part 1+2 (Kaufversion) deinstalliert.



Patrick
 
Hi Leute!

Ich habe ein silbernes Prime aus der C10 Baureihe - Seit ich das ding im januar bekommen habe hatte ich 0 Probelme damit - keine Display oder WLAN fehler keine Reboots oder sonstwas (Bevor man mich für mein Glück beneidet - davor hatte ich ein B50 mit Reboots ).

Auf dem Gerät läuft bis Heute die .11er Firmware - weil ich dem Grundsatz "never change a running System" Folge. Die Detaillierte Akkuanzeige die das .17er Update aber verspricht macht mir nun schon lust auf das Update! Deswegen meine Frage:

Hatten diejenigen die nach dem Update über Probleme klagen diese davor auch schon??
Gibts jemanden hier dessen Tablet davor gut lief und das durch das .17er Update fehler bekommen hat??
 
AgentSmith778 schrieb:
Hi Leute!


Hatten diejenigen die nach dem Update über Probleme klagen diese davor auch schon??
Gibts jemanden hier dessen Tablet davor gut lief und das durch das .17er Update fehler bekommen hat??

Ja, hier.... Seit dem update bisher zwei mal das Problem dass googlemail rumzickt und ich neu booten musste

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
AgentSmith778 schrieb:
Gibts jemanden hier dessen Tablet davor gut lief und das durch das .17er Update fehler bekommen hat??

Ja, mich.
Update drüber ohne Reset. Nur Probleme.

Habe jetzt resetet und keine apps drauf. Abschliessende Test hab ich noch nicht gemacht, das Tastaturproblem ist weg.
DeepSleep gibts aber irgendwie gar nimmer... Wie gesagt, hatte es noch nicht länger unbeaufsichtigt.
Bildschirm schaltet sich immer von alleine an und aus. Das ist neu.

Grüße Toxo
 
AgentSmith778 schrieb:
Hi Leute!

Ich habe ein silbernes Prime aus der C10 Baureihe

Hier geht es um das TF101. Ich glaube nicht, dass die Probleme 1:1 übertragbar sind.
 
GerdS schrieb:
Also ich hatte seit dem letzten Update nur einen einzigen Hänger, bei dem sich das TF nicht mehr einschalten ließ. Aber ansonsten gibt es derzeit keinerlei Probleme mehr.
Nach dem ersten ICS Update hatte ich einen Wipe gemacht.

Gruß Gerd

Kann ich so bestätigen. Habe es auch so gemacht und bisher keine Probleme mehr.

Gruß
 
Wow ich bin echt im falschen forum gelandet :)
Tut mir leid - aber die Probleme die ihr gemeldet habt waren so Prime-Typisch dass es mir garnicht aufgefallen ist !
 
Ich habe min einmal am Tag einen loop beim starten bzw hängt der Bildschirm fest.
Ansonsten ist das update klasse. Definitiv schneller!!!

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Super Update... gestern Abend installiert, bissl rumgespielt, zugeklappt und heut morgen isses aus... :mad2:
 
Das Akkuproblem kann ich bestätigen, aber nicht nachvollziehen.
Obwohl bei 30% Akkukapazität vor dem Ausschalten alle Anwendungen über Taskkiller geschlossen worden und WLAN manuell abgeschaltet, ist 10h später ein Reboot notwendig und der Akku ist bei 0%.
Klasse Feature...:blushing:
 
Ich hatte vor dem .17er Update Probleme mit Reboots. Nach dem Update fand ich mein Tablet morgens ohne Saft vor und es war nur durch langes Power-Drücken wieder zu animieren. Hab dann fetgestellt,dass in den Einstellungen festgelegt war,dass das Display niemals ausgeht. Obwohl ich das unter Honeycomb nicht so eingestellt hatte. Keine Ahnung,was nachts das Display aktiviert bzw was genau passiert,aber seit ich es wieder auf 1Min. Auto-Aus habe,bleibt der Saft im Akku und ich habe mein Gerät nur noch korrekterweise laufend vorgefunden.
 
War wohl doch nichts. Die Deinstallation von Air Attack hat doch nicht geholfen. Seit heute ist wieder der Ton weg und kommt nur nach einem Neustart wieder. Hält dann aber nur für Minuten.

Mist.


Patrick.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Hallo,
habe mich gleich hier angemeldet, um euch eine mögliche Fehlerbehebung mitzuteilen.
mein Transformer hatte sich nach dem automatischen oder manuellen Bildschirmausschalten nicht mehr einschalten lassen. Im Hintergrund lief es aber noch, da man die Email-Notifications hörte. Es half nur noch der lange Reset, dann war das Bild wieder da. Wollte es heute schon einschicken. Davor wollte ich noch die Daten auf die microSD kopieren, die drinsteckte. Das ging nicht. Karte nicht zugreifbar. Dann habe ich das Tab heruntergefahren, die Karte entfernt und dann der Test, ob das Display nach kurzem Druck auf den An-Ausschalter wieder angeht....
Und es ging wieder an! :thumbsup:
Vielleicht löst das Entfernen der microSD-Karte auch eure ICS-Probleme! Probiert es bitte mal!

Grüße
MicEEE
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten