1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues U8230 Rom fürs T-mobile pulse

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von W!ldGunM@n, 09.02.2010.

  1. W!ldGunM@n, 09.02.2010 #1
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ich weiß net obs schon bekannt ist, aber es gibt ein neues ungebrandetes Rom vom U8320 fürs Pulse.
    Ich habs selber installiert und muss sagen... einsame Spitze !
    Endlich auch auf Deutsch inkl. Wörterbuch für Touchpal und ohne den T-mobile Dreck.
    Das Rom ist als nandroid Backup verfügbar und setzt das Dezember Update der T-Com voraus... ansonsten Boot Loop ;-)
    Es ist auch so belassen, es wurde nix entfernt.
    Das Rom stammt vom 2.2.2010 also aktueller als das von T-mobile.
    Hier der Link: New U8230 ROM on HuaweiDevice.com - analysis - Android @ MoDaCo
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
  2. LeoTheStyler, 09.02.2010 #2
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Cool, muss ich dafür mein handy gerootet haben bzw. "gehackt" haben?
    Oder kann ich das einfach installieren?
    Danke aber schonmal
     
  3. W!ldGunM@n, 09.02.2010 #3
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    also gerootet muss es sein, damit du ins bootmenü kommst und das nandroid backup aufspielen kannst.
     
  4. LeoTheStyler, 09.02.2010 #4
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    ist das schwer? Bis jetzt habe ich alle Anleitungen nicht verstanden. Kannst du mir nochmal so die schritte aufschreiben? Wäre echt cool
     
  5. LeoTheStyler, 09.02.2010 #5
    LeoTheStyler

    LeoTheStyler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    hat sich schon erledigt, ich werde es nicht machen ;)
     
  6. Helix, 11.02.2010 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Gerade geflasht, ist echt ganz nett aber merke kaum einen Unterschied, da ich Touchpal nicht benutzte. SOllen wohl aber einige Verbesserungen drin sein, werden sich wohl noch im Laufe der nächsten Tage finden.


    Vielleicht reiße ich mcih demnächst mal zusammen und mache ein Video Turtorial, wenn ich wieder Zeit habe, so in der nächsten Woche oder so...
     
  7. Pyrazol, 13.02.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Bitte auf richtiges Unterforum achten...

    Thread verschoben
     
  8. ManZen, 21.02.2010 #8
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Das heißt, ich muss rooten und dann das recoveryRom draufmachen und dann das Update oder wie?

    LG
     
  9. Helix, 21.02.2010 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
  10. ManZen, 21.02.2010 #10
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    danke für den Hinweis, hatte ich inzwischen auch gefunden.

    Find das trotzdem noch ziemlich kompliziert.

    LG
     
  11. Helix, 22.02.2010 #11
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich werd mal die Tage ein Video machen, fands auch am Anfang recht komplex.
     
  12. ManZen, 22.02.2010 #12
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi,

    das wär cool, denn so ganz ohne "Begleitung" ist es echt tricky!!!

    LG
     
  13. ManZen, 25.02.2010 #13
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,

    war das mit dem Video ein Witz oder ernst?

    LG

    M.
     
  14. Helix, 25.02.2010 #14
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein, war kein Witz, wie es aussieht werde ich das morgen in Angriff nehmen, habe ja auch noch wichtigere Dinge im Leben zu tun. Aber keine Sorge, wird schon :)
     
  15. ManZen, 25.02.2010 #15
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Sollte kein drängeln sein, meine Erfahrung in anderen Foren ist, das man manchmal ironische Kommentare bekommt. Lass dir ruhig Zeit.

    LG
     
  16. timo564, 26.02.2010 #16
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Ich hatte erst das Dezember-Update drauf. Dann lädst du dir von Modaco die neuen Dateien für das Dezemberupdate runter. Einfach die .bat Datei ausführen. Haste Root. Dann lädst du die Recovery runter. ".Bat" anklicken. Recovery drauf. Fertig. Wenn du die Rom willste lädst du dir diese runter auf sd. Ins Recovery rein. ".zip" anklicken, dann installiert er den mist :)

    Das war es schon, sehr einfach zu rooten. Solltest du Fragen haben, kannst du mir ne PN schreiben.
     
  17. ManZen, 09.03.2010 #17
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1

    Hallo,

    gibt es das besagte Video schon?

    LG
     
  18. Helix, 10.03.2010 #18
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja gibt es schon. Leider noch mit Versprechern, sowie einem vergessenem wipe und dessen folgen. Werde mich heute nochmals dransetzten, habe mein Rom eh verschossen.
     
  19. Helix, 18.03.2010 #19
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So eben wurde ein neues Rom für unser geliebtes Huawei u8220 bereitgestellt.

    Es handelt sich um eine Update.app, also kein eigenständiges Rom. Das Rom ist ~62,5 Megabyte groß und lässt sich über die Upgrade Funktion einspielen, ich werde mich jetzt versuche und berichten, wünscht mir Glück :)


    *EDIT*

    Lasst das Update besser bleiben, handelt sich um eine neuere Version mit chinesischer Sprache. der Built ist zwar ein bisschen anders, dürfte aber an der nötigen Sprach und App Anpassung liegen.


    Schade, und ich hatte mich schon auf 2.1 gefreut, geht das Warten wohl weiter :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    socky1706 bedankt sich.
  20. W!ldGunM@n, 21.03.2010 #20
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ist dort überhaupt die deutsche sprache enthalten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010

Diese Seite empfehlen