Neues Update 2.33.161.2 (VF Branding)

Hallo...Ist die neue Firmware nur für Desire mir VF Branding oder gibt es die/ wird es die auch für Desire ohne Branding geben?

Danke :)
 
DirkStorck schrieb:
Hallo...Ist die neue Firmware nur für Desire mir VF Branding oder gibt es die/ wird es die auch für Desire ohne Branding geben?

Danke :)

Diese hier ist ausschließlich für vodafone-Geräte. Ob diese auch für freie Geräte kommt, ist Reich der Spekulation ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DirkStorck
Handymeister schrieb:
Hallo,

da das bei vodafone nicht sehr von Erfolg gekrönt sein wird, könntest Du vom PC aus versuchen, das gesamte ROM neu zu flashen. Einen Downloadlink findest Du in diesem Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2-vf-branding.56284-page-3.html#post-781106

Das Flashen dieser Datei führt aber zu einem kompletten Datenverlust!

Viele Grüße
Handymeister

da stellen sich mir dann aber zwei fragen auf:

1.was sagt meine garantie zu der prozedur?
2.wie funktioniert das...
 
Benzon schrieb:
1.was sagt meine garantie zu der prozedur?
2.wie funktioniert das...

1. Merkt ja keiner, da das die gleiche Version ist, die auch als OTA-Update verteilt wird.

2. RUU-Datei auf einem Windows-PC downloaden, Handy per USB verbinden und die .exe-Datei ausführen. Steht hier bestimmt auch noch irgendwo ausführlicher, ist aber eigentlich selbsterklärend ...

Viele Grüße
Handymeister
 
oke... ich werde mich nach der arbeit mal ran trauen denk ich....
hoffe nur das da nix ganz doll böse schief gehen kann...
weil ich das handy nicht via vertrag gekauft habe... sondern aus dem internet, und ich habe teuer geld bezahlt....
 
habe mich nun getraut und alles ist gut :))
beim ersten versuch brach glücklicherweise frühzeitig die usb verbindung ab.
Wodrauf hin ich direkt die neuste htc sync version installiert habe!
und hey hey... die verbindung blieb bestehen... handy neu aufgesetzt :)
Wlan funktioniert versionsnummer stimmt ;)
DANKE!!!:thumbsup:
 
ralfus schrieb:
Kann ich das Update so installieren oder muß ich das Ganze erst rückgängig machen ?

Hallo,

Du hast lediglich durch "setInstallLocation 2" Dein Desire angewiesen die Apps mit dem Froyo-internen App2SD auf die SD-Karte auszulagern (in die FAT32-Partition).

Für das offiziellen VF-Update ist dies unkritisch. Aufpassen muss man bei gerooteten Geräten, was Du ja nicht durchgeführt hast.

Viele Grüße
Hhandymeister
 
Super....danke für die Info :thumbsup:
 
Nach der Installation von 2.33.161.2 funktioniert die LockPicker App nicht mehr. Das gleiche gilt für NoLock und Auto Lock. Kennt jemand eine weitere dieser Apps, die die Display Sperre umgeht und mit dem neuen Update funktioniert?
 
Nabend.

Sagt mal Leute: Hat schon jemand versucht ob das 2.33.161.2 sich auch wieder rooten lässt mit unrevoked?
 
Hallo Leute, Ich habe ein Desire mit Froyo drauf. Root mit unrevoked3 und einen neuen Kernel (Froyo Kernel V5f 1113Mhz max). Wenn ich nun versuche das Update automatisch zu installieren, spuckt es fehler aus. Brauche ich evtl. ein gepatchtes Update oder wie läuft das? LG
 
Gerootete Geräte lassen sich GRUNDSÄTZLICH nicht per OTA updaten!
Das steht überall zu lesen...
 
BlueCity schrieb:
Gerootete Geräte lassen sich GRUNDSÄTZLICH nicht per OTA updaten!
Das steht überall zu lesen...

Hast du evtl. auch eine Antwort auf meine Frage? :)
 
Dir empfehle ich die VF-RUU (Link hab ich hier im Forum auch schon gesehen) zu laden und auf diese Weise zu flashen (also nicht über OTA) und danach wieder mit unrevoked3 zu rooten. Was Du mit Deinem Kernel noch machst, ist mir egal :D

EDIT: In dem anderen Thread stehen zwar einige Tipps drin, aber die Version ist für Dein Gerät "schwieriger" zu flashen.
 
pemko schrieb:
ist nicht nur für VF ... auch bei sunrise (schweiz) kam dieses update... bin es am installieren

Meine Freundin und ich haben vor 6 tagen 2 stück gekauft, Sie bei Swisscom ich bin bei Sunrise. Sie hat das Update bekommen ich nicht.
Also machte ich mich auf die suche nach unterschieden, und es gibt nur einen, ihres hat amoled meines slcd.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten