1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Update 4.0.2.A.0.62

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von marinefighter, 14.01.2012.

  1. marinefighter, 14.01.2012 #1
    marinefighter

    marinefighter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    habe mein Ray gerade an den PC angeschlossen und siehe da es gibt ein neues update über Companion. Es sind aber wohl nur kleinere bugfixes vorgenommen worden. Also kein Update auf ICS ;)

    Andreas
     
  2. Android beta gama D, 14.01.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wie sieht es den mit dem Empfang aus besser geworden hier hatten ja einige mit sowas zu kämpfen.
    Oder sonst welche Verbesserungen.
     
  3. delikan50, 15.01.2012 #3
    delikan50

    delikan50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Also ich würde sagen mit dem empfangen hat sich verbessert, das ist mein erster eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  4. Android beta gama D, 15.01.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das ist doch schon was großes sonst noch welche Dinge an der fotoqualität hat dort was getan.
     
  5. an9el, 15.01.2012 #5
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    über dem punkt "einstellungen" - "telefoninfo" - "softwareaktualisierung" wird bei meinem handy mit der version 4.0.2.a.0.42 keine neue software angezeigt? geht das nur über pc comp..? (weil der geht bei mir nicht installieren, der sucht immer so ein mtp-device....)
     
  6. Android beta gama D, 15.01.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Flashplayer auf dem pc installiert deinstalier companion noch mal und Machs neu drauf, oder Versuch es mal mit seus.
     
  7. xwolf, 16.01.2012 #7
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Wird offenabr nicht OTA ausgeteilt, bekams auch nur mit PCC.
     
  8. an9el, 16.01.2012 #8
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    hab aber auch keinen unterschied bemerkt. schad dass es kein changelog gibt...soll angeblich in südlichen regionen (afrika) den empfang verbessern...mehr konnt ich nicht erfahren
     
    Humbug bedankt sich.
  9. Android beta gama D, 16.01.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Nur in Afrika ??? Hier nicht.
     
  10. Raidon Kane, 16.01.2012 #10
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich glaube, dass root mit dem Update verloren geht und nicht einfach mit der zergrush-Methode wieder hergestellt werden kann. Nur zur Info.

    PS: die Beiträge mancher Mitglieder sind wirklich schwer zu lesen, da es bei der Rechtschreibung ziemlich hapert.. könntet ihr da vllt. ein bisschen mehr drauf achten? Ich bin sonst nicht so kleinlich, aber ich würde gerne auch alles verstehen, was hier geschrieben wird :)
     
    Humbug bedankt sich.
  11. Humbug, 22.01.2012 #11
    Humbug

    Humbug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ganz genau....

    Habe von 4.0.2.A.0.42 auf 4.0.2.A.0.62 upgedated und der ROOT Zugang ist weg (ist beim Flashen eh klar) und lässt sich mit den mir bekannten Methoden nicht mehr einrichten.

    Hätte ich Deinen Thread nur eher gelesen.

    Wie komme ich jetzt wieder an das Root?

    Salü
    Humbug
     
  12. marinefighter, 22.01.2012 #12
    marinefighter

    marinefighter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Moin,

    geht wohl im mom nur über ein unlock des Bootladers. Die XDA developers machen da wohl nix, da bald ICS rauskommen soll. Und ich habe nun ebenfalls wieder den ganzen "Müll" drauf und hätte ihn gerne wieder runter. Mache aber kein Bootlader unlock, da ich mir dieses nicht zutraue. Kannst nur wieder runter flashen und dann die Methode ausführen. Aber dann sind halt alle Apps weg :(
     
  13. Humbug, 23.01.2012 #13
    Humbug

    Humbug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Zur Info: Ich habe wieder die 4.0.2.A.0.42 drauf.


    War nicht ganz einfach. Das von mir verwendete Flashtool hat die ROM-Dateien (ftf) nicht angezeigt, die eine niedrigere Versionsnummer als die bereits installierte Version haben. :confused2: Daher downgrade über Wotan Server. Die haben grade eine einmal-flashen-kostenlos-Aktion laufen. Hat auch problemlos geklappt.

    Also in Zukunft: Erst auf in Foren auf Feedback zu einem Update warten und dann drüberbügeln. Erspart einem Arbeit. ;)

    Ciao
    Humbug

    [Is it an insect? Does it hum? - Then it´s a Humbug]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  14. Raidon Kane, 23.01.2012 #14
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    :D
    Ich hoffe, man kann ICS auch so einfach rooten, wie mit der zergrush Methode, wenns denn rausgekommen ist.
     
  15. Android beta gama D, 23.01.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Gibt es denn sonst was interessantes an dem neuem Update ( Verbesserungen )
     
  16. Humbug, 23.01.2012 #16
    Humbug

    Humbug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich hatte den 62er Build nur einen halben Tag drauf, wovon ich die meiste Zeit aufgewendet habe ihn wieder runter zu bekommen. :) Daher ist das Testing mager ausgefallen.
    Mir sind aber keine neuen Funktionen aufgefallen. Meine ins Google Konto gesyncten WLAN-Einstellungen funktionierten nach dem Anmelden nicht mehr, aber das mag andere Ursachen haben.

    Ciao! Humbug
     
  17. Android beta gama D, 23.01.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ach so das ist dann was anderes also er ein Update was wenig bringt und man nicht unbedingt braucht.
     
  18. an9el, 30.01.2012 #18
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    @humbug: da ich auch mit dem gedanken spiele ein downgrade zu machen per wotan...wie schauts aus mit den einstellungen/apps die ich installiert habe? bei mir läuft go ex launcher. wenn ich per wotan flashe ist dann alles weg? wäre es sinnvoll evtl. schon vorher alles unter einstellungen-datenschutz-auf werkszustand bzw. einstellungen zurücksetzen zu löschen bzw. alles auch von der sd-card zu löschen?
    oder kann ich die apps drauf lassen und einfach mit "wiederherstellen" des backups vom go-ex-launcher wieder alles herstellen?

    zudem weiss ich immer noch nicht ob sich das lohnt, will hier nen usb-stick zum laufen bekommen der so nicht erkannt wird. ob er dann mit root+usbotg-app erkannt wird weiss ich aber noch nicht! ist eine art 4gb-ntfs-usbstick (ne art, weil eigentlich ne kamera)
     
  19. Humbug, 30.01.2012 #19
    Humbug

    Humbug Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hey an9el,

    flashen (auch downgrade) löscht Dein System meines Wissens komplett (außer die Daten auf die SD-Karte).
    Wie und ob Du mit "go-ex-launcher" Daten nach Deinen Wünschen wegsichern und wiederherstellen kannst, weiß ich leider nicht, da ich die App nicht kenne.

    Das USB-Ding klingt interessant, ist aber ein anderes Thema und hier in dem Thread daher an der falschen Stelle. Mal im Forum suchen und ggf. einen eigenen Thread aufmachen.
     
  20. kuemmeltuerk, 30.01.2012 #20
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich hab gestern auch ne wilde flash Orgie hinter mich gebracht.

    Hab die 42 gerootet und die Clockwork Recovery eingespielt.
    Dann hab ich das Ray mit einer pre-Rooted 62 Firmware vom Neo V geflasht, da es noch keine pre-rooted 062er für das Ray gibt (und die bekannten root Methoden bei der 62er nicht funktionieren)

    Die hab ich aber wieder gekillt, da das ganze nicht wirklich rund lief.
    Bin noch auf der Suche nach einem Rom-Kocher, oder jemand mit Ahnung, evtl läasst sich so eine pre-rooted 62er für das Ray erstellen.

    Allerdings konnte ich mit dem Flashtool alle ftf dateien (original 42 und 62) wild herumflashen, hatte also nicht die Probleme wie Humbug.
     

Diese Seite empfehlen