Neues Update am 5.11.2011

Habe auch seit gestern das Update (B60).
Bis jetzt habe ich jedes Update sofort bekommen.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Updates wie eigentlich bei vielen OTA-Updates in Wellen ausgeliefert werden, d.h. nicht jedes Transformer sofort das Update erhält sondern die Updates gestaffelt verteilt werden. Dies entlastet die Asus Server. HTC z.B. macht es genauso.
 
Das dürften fast alle Hersteller so machen. Nur Apple schaltet m.W. Updates für alle gleichzeitig frei. Beim TF geht es wohl nach der Seriennummer. Mein B60 hat bisher auch noch kein Update angeboten bekommen.
 
Also ich hab ein B70 und hatte das update schon am samstag morgen....
 
Habe auch B60er und habe das Update gestern vormittag sofort angezeigt bekommen, nachdem ich manuell danach gesucht hatte. Auf der offiziellen Update-Seite von Asus (support.asus.de) kann man es leider noch nicht manuell herunterladen.
 
Wo steht das mit dem B70 oder B60, ich das bei meinem model nicht.
 
Auf der Unterseite, da wo der Stromanschluss/USB/Keyboardconnector ist, sollte ein Aufkleber sein.
 
Habe ein B60 und Update gestern erhalten


Gruß Rudi
 
Ok danke, habe ein B60 Gerät.


Mfg
 
seit heutige Update sturtzt bei mir Opera dauern ab und Akku
hat nur 10 Stunden (6h betrieb 4h stanby) gehalten,gestern noch locker 13-14 Stunden gehalten.
 
Bei mir hätte gestern auch das Update geladen werden sollen. Nach einem Neustart hatte ich das Androidmännchen mit einem Ausrufezeichen abgebildet (fast ne Stunde). Nachdem ich das Tablet neu gestartet habe ist noch die alte Version drauf und per Suche wird keine neue Firmware angezeigt.

Was tut man da am besten?

Gruss
 
Dein Pad ist offensichtlich gerootet. Du musst unrooten.
 
Hab ein B60 ... Update heute morgen angekommen. Dann mal ans Testen...
 
B50, Update heute morgen erhalten.
Detlev
 
B40, Update bei mir heute früh auch verfügbar.
 
Hmm. Frage mich wieso man das Tablet unrooten muss? Ich hatte den root Zugriff nicht rückgängig gemacht, aber das Update hat sich problemlos installiert. Soweit ich das sehe ist alles ok und nur root ist weg.
 
Sandhase schrieb:
Bei mir (ein B40 Wifi aus UK) wird unter system firmware update angezeigt, dass ein update verfügbar ist..aber runtergeladen wird nix und in den notifications ist auch nix :/

Ich habe ein DE mit B50 und habe genau das gleiche Problem.

Die genaue Meldung lautet:
Neue System-Firmware-Aktualisierung für Ihr Gerät verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Nachrichten.

Jedoch findet man nichts bei den Nachrichten!

Hat jemand dafür schon eine Lösung?

Gruß
Webster

Edit:
Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal sehen, was die dazu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Webster schrieb:
Ich habe ein DE mit B50 und habe genau das gleiche Problem.

Die genaue Meldung lautet:


Jedoch findet man nichts bei den Nachrichten!

Hat jemand dafür schon eine Lösung?

Gruß
Webster

Edit:
Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben. Mal sehen, was die dazu schreiben!

Die Meldung hab ich auch erst nicht gecheckt, aber schau mal unten rechts ob da irgendein zeichen ist, was da sonst nicht hingehört.dass musste ich erst anklicken bevoer es losging
 
snirf schrieb:
Die Meldung hab ich auch erst nicht gecheckt, aber schau mal unten rechts ob da irgendein zeichen ist, was da sonst nicht hingehört.dass musste ich erst anklicken bevoer es losging

Das ist ja das Problem! Da ist definitiv keine Nachricht. Es ist ja nicht so, als hätte ich noch kein Update gemacht.
 
Ich nehme mal an, dass man die Meldung, dass es eine Aktualisierung gibt, bekommt, sobald das Tablet die Aktualisierung "entdeckt" hat und begonnen hat, sie herunterzuladen.
Da die Pakete auf der Asus-Website ca 250 MB sind kann das ja ein wenig dauern.
Die "Nachricht" rechts unten, dass es dann mit der Aktualisierung losgehen kann, die kann eigentlich erst erscheinen, wenn das Paket auch da ist, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.375
synth
S
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.135
old.splatterhand
old.splatterhand
D
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Dschulie
D
Zurück
Oben Unten