Neues Update geleakt - EPE54B

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Und wieder wurde ein neues Update für das Nexus One geleakt:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Bei MoDaCo auch gleich für Custom-Roms:

06/Mar ERD79 -> EPE54B - Stock ROM for Nexus One images / zip / online kitchen (optional root / insecure / himem) - Android @ MoDaCo

Amon_RA hat drübergeschaut und hier sein Fazit:
Compared to ERE36B :

- no new radio
- no new kernel
- system/framework/* changed
- system/app/*.apk changed
- system/bin/debuggerd changed
- system/etc/security/otacerts.zip changed
- system/lib/libhtc_ril.so changed

=> Don't notice anything new when using


Bin gespannt, was im Endeffekt bewirkt wurde.

LG Tim
 
da sindse still
 
Das File aus dem RS-Link oben ist kaputt bei mir...


Und ich muss gestehen, ich verstehe die Aufteilung der Links bei Modaco auch nicht so ganz. Welches der vielen Files ist denn das EPE54B Update ohne, dass es auch gleich die Stock Rom ist?! Weil die Radio-Update, so steht ja da, ist das gleiche wie aus dem ERE36B Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues zu den LED Notifications? Hat einer schon drüber geschaut?
 
So habs jetzt bei mir drauf...kann aber nirgendwo sehen dass ich da die farben für die trackball led einstellen kann...

Hatte vorher die Sense Version drauf, optisch find ich sie noch ansprechender aber da sie kein bluetooth unterstützt (zumindest nicht zuverlässig) musste sie dieser version hier weichen...

habt ihr n plan wie ich denn die sense ansicht auf diese version bekomme? gibt es da ein paar nette widgets? vor allem das aktive vollbild wetter find ich optisch echt stark...gibts irgendwie sowas? und noch diese hübsche schmale kalenderansicht (glaub das war in der auswahl 2 von 3) hätt ich auch gerne ach ja und wenn wir schon dabei sind das Hintergrundbild von dem Theme Reisen:)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:)

Danke und viele Grüße
donner
 
donner77 schrieb:
So habs jetzt bei mir drauf...kann aber nirgendwo sehen dass ich da die farben für die trackball led einstellen kann...

Hatte vorher die Sense Version drauf, optisch find ich sie noch ansprechender aber da sie kein bluetooth unterstützt (zumindest nicht zuverlässig) musste sie dieser version hier weichen...

habt ihr n plan wie ich denn die sense ansicht auf diese version bekomme? gibt es da ein paar nette widgets? vor allem das aktive vollbild wetter find ich optisch echt stark...gibts irgendwie sowas? und noch diese hübsche schmale kalenderansicht (glaub das war in der auswahl 2 von 3) hätt ich auch gerne ach ja und wenn wir schon dabei sind das Hintergrundbild von dem Theme Reisen:)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:)

Danke und viele Grüße
donner

Beautiful Widgets ist ein Ansatz - ansonsten gibts die Hintergründe vom Desire auch bereits überall im Netz ;)
 
Auch die Uhr, das Kalender und das Wetter Widget? Beautiful Widget find ich nicht so toll...würde das sense ja drauf lassen wenn es nur bluetooth unterstützen würde:)
 
Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren ob ich mit dem orig. Update wieder zurück komme. Versuche auf eines der anderen Rom´s zurück zu kommen scheitern teilweise es sei denn ich flash zunächst mein letztes und dann sofort ein altes.

Am liebsten wäre mir aber auch wieder auf ein orig. zurück flashen zu können so das man einfach, wenn man auf Werkseinstellung klickt, alles wieder frisch hat.

Würde mich über einen Tipp freuen ... werde aber unabhäng das neue Rom testen obwohl ich mit meiner jetzigen V14 super zufrieden bin.:)
 
tes schrieb:
Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren ob ich mit dem orig. Update wieder zurück komme. Versuche auf eines der anderen Rom´s zurück zu kommen scheitern teilweise es sei denn ich flash zunächst mein letztes und dann sofort ein altes.

Am liebsten wäre mir aber auch wieder auf ein orig. zurück flashen zu können so das man einfach, wenn man auf Werkseinstellung klickt, alles wieder frisch hat.

Würde mich über einen Tipp freuen ... werde aber unabhäng das neue Rom testen obwohl ich mit meiner jetzigen V14 super zufrieden bin.:)

Einfach mal bei MoDaCo vorbeischauen - er hat auch original Images online, welche nicht modifiziert sind - dann kannst du auch wieder alles rüberflashen :D
 
SeraphimSerapis schrieb:
Einfach mal bei MoDaCo vorbeischauen - er hat auch original Images online, welche nicht modifiziert sind - dann kannst du auch wieder alles rüberflashen :D

Hi,

danke für deine Info, sei so nett und gib mir einen Link mit deiner Empfehlung. Dann würde ich mich wesentlich sicherer fühlen. Danke im Voraus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tes
Ich nehme an dass ich mit "EPE54B / 32.26.00.24U_4.04.00.03_2 radio - update zip format" auch ohne unlockten Bootloader updaten kann, richtig? Wenn nicht, ist es irgendwie anders möglich ohne Garantieverlust zu updaten? :)
Mein N1 ist noch gelockt mit StockROM (ERE27) und würde es nun gerne auf den aktuellsten Stand bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SeraphimSerapis schrieb:

Hi,

hat alles bestens geklappt. Alles wieder original. Kurz nach dem ich geflasht hatte kam ein Bekannter der sowas von grell auf das Nexus war das er mich nur noch generft hat. Ich hab nachgegeben und bin jetzt wieder beim Milestone.

Ganz ehrlich... erst wenn man den wieder in Händen hält weiß man was man vermisst hat. :D
 
tes schrieb:
Ganz ehrlich... erst wenn man den wieder in Händen hält weiß man was man vermisst hat. :D

Was hast Du vermisst? (Abgesehen von dem Hardwarekeyboard....)
 
ftwo schrieb:
Was hast Du vermisst? (Abgesehen von dem Hardwarekeyboard....)

- Hardwarekeyboard
- besserer Bildschirm
- besserer Klang
- Audio Effekte
- besserer Browser
- längere Akkulaufzeit
- gesamte Wertigkeit

und das zu einem weitaus besseren Kurs als das Nexus z.Zt. kostet.

Mag der eine oder andere nicht so sehen aber ich hab den Schritt zurück nicht bereut. ;)
 
bekommt man das milestone aktuell wo in der form, in der es auch mit custom roms bestückt werden kann?
 
Jein es muss halt gerooted worden sein, bevor das neue Update draufkam mit der die Lücke geschloßen wurde.
Dann geht das, auch mit Nandoid usw aber glaub nicht ganz so komfortabel wie beim Nexus.

CRs in der Form wie es sie fürs Nexus gibt gibts imho nicht, also mit so ausgeprägten Modifikationen.

Ist hier aber OT, guck dich doch mal im Milestone Forum um ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Ich denke auch, dass das Milestone lieber im Milestone-Forum besprochen werden sollte.
Hier gehts ums Update fürs Nexus One ;)
 
Manchmal entwickelt sich aber ein Gespräch, ich war ja mit meiner Frage ausschlaggebend! :p

Aber um wieder zum Thema zu kommen, wiederhole ich noch einmal meine Frage von Seite 1. Welches der vielen zip's auf der Modako Seite ist denn nur das EPE54B Update ohne dass meine Cyanogen Rom überschrieben wird?! Danke...
 
ftwo schrieb:
Manchmal entwickelt sich aber ein Gespräch, ich war ja mit meiner Frage ausschlaggebend! :p

Aber um wieder zum Thema zu kommen, wiederhole ich noch einmal meine Frage von Seite 1. Welches der vielen zip's auf der Modako Seite ist denn nur das EPE54B Update ohne dass meine Cyanogen Rom überschrieben wird?! Danke...

ich glaube es gibt noch kein neues gapps-passion, welches auf das EPE54B zugeschnitten wird. ich schaue mir aber gerade das app-pack von modaco an.

edit: hiervon http://android.modaco.com/content/g...-online-kitchen-optional-root-insecure-himem/ das app-pack sollte ok sein.
was man davon pushen sollte kann ich dir nicht sagen, da ich zur zeit mich auf cyanogen konzentriere und nicht noch einzeln sachen nachpushe.

leider müsstest du dir die dateien auch einzeln rüberpushen, da es sich hierbei nicht um ein update handelt.

gruß tim
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
4.148
Firetime
Firetime
SeraphimSerapis
  • SeraphimSerapis
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8.028
andro_mike
andro_mike
C
  • cadillac
Antworten
2
Aufrufe
984
telefreak
telefreak
Zurück
Oben Unten