Neues Update V14_20170216 wird angeboten

Auch bei mir läuft alles problemlos und ich kann keinen Unterschied zur V13 feststellen. Serienmäßig war meines mit V12 geliefert worden.
Ich habe die V14 nur zur "Gewissensberuhugung" installiert, gerootet ist mein Dino nicht, da traue ich micht ran.

MfG
Klaus
 
@lastmichinruh
Falsch! Ging auch schon mit der V13...
 
@quadratkugel
Warum habt ihr alle Angst zu Rooten ? Ich finde seid dem es Mediatek Geräte gibt ist das für 5 jährige sogar machbar !
Also ich würde jedem der Root benötigt oder haben möchte das wirklich zu machen.
Aber wer es nicht braucht klar ein No Way.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und quadratkugel
hallo, kann ich das v14 direkt auf die v10 installieren oder brauche ich zwischenstände? habe mir letzte woche das gerät als notfall-alternative beschafft und es zeigt die v10 an.
hab jetzt 2x probiert, die v14 (rom als zip auf den speicher des gerätes geladen) zu installieren, läuft alles ohne probleme oder meldungen durch - angezeigt wird allerdings immer noch die v10

danke
georg
 
@kal10bach,

hmm....o.k. - das Cubot das Dino immer noch mit V10 ausliefert ist schon ein bißchen überraschend, normalerweise ist inzwischen "ab Werk" die V12 drauf...

Zu Deinem Problem: Denke, dass bisher noch niemand hier im Forum direkt von v10 auf v14 upgedatet hat.

Lies Dir doch bitte mal die Seiten 3+4 hier im Thema durch, dort findest Hinweise welche Update-Reihenfolge funktioniert hat - ebenso im Thema [ROM] V13 für das Cubot Dinosaur (Installation über SD-Karte) ...

Die v13 wird wohl inzwischen offiziell von Cubot nicht mehr angeboten, hat aber bei mir (und anderen auch) einwandfrei funktioniert... Hilfreiche Informationen + Installationsanleitung + die einzelnen Versionen findest Du auch auf Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page!

Meine persönliche Versionhistorie: v10 -> v12 -> v13 -> v14, jeweils per zip-Datei von internem Speicher o. SD-Card über die Systemaktualisierung erfolgreich durchgeführt...

Möchte empfehlen, zunächst auf die V12 upzudaten, dass sollte funktionieren... und die vielleicht erst mal testen, weil einige Freunde hier die v12 für absolut ausreichend halten... und wenn Du dann doch die v14 haben willst, kannst Du dann immer noch von der v12 den Versuch wagen... ;-)

Halte den Zwischenschritt über die v12 aber durchaus für sinnvoll. Möglichereise ist auch zunächst ein Werksreset erfolgsversprechend...

Dir viel Erfolg beim "Update-Marathon"... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Miss Montage
@wassolldas
danke
mittlerweile konnte ich auf die v11 hüpfen
v12 bekomme ich direkt über das geräte bei mega nicht geladen und vom pc nicht rüberkopiert (v11 ging, v14 geht) - mehrere downloads probiert

wollte jetzt die v14 (von sd karte als interner speicher) installieren, da steigt die systemaktualisierung aber nach auswahl der sd-karte aus -> "Systemaktualisierung" wurde beendet
mal schauen, vielleicht geht das ja nur über den originären internen speicher
werksreset hatte ich nach der v11 gemacht

wer braucht da noch hobbies? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
@kal10bach,

...:biggrin:... - seh´ schon, Du gehst mit der nötigen Portion Humor an die Sache ran - wie gesagt, viel Erfolg! ...das Ganze über den internen Speicher zu probieren, wäre auch meine nächste Idee gewesen...
 
@wassolldas
Von v11 kann man nicht auf zb: v12-13-14 updaten nur von V10 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und wassolldas
@Blaze1984,

da könntest Du recht haben... Lösung ?

-> 1. Möglichkeit: @Wanderhans hat das upgrade von v11 auf v12 wohl tatsächlich mal erfolgreich durchgeführt -> Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!! ...mit Hilfe von @Ora Version der v12 auf needrom + Nutzung des Flashtools -> Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

-> 2. Möglichkeit: @stw500 hat wohl tatsächlich direkt ein update von v11 auf v13 erfolgreich "gefahren" -> Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!.

...was denkst Du, @Blaze1984 ...?!
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@wassolldas
Das kann wirklich so gewesen sein ! Das wenn die beiden Leute das so in ihren Beiträgen geschrieben haben ! Wird das wohl auch die Wahrheit sein !
Mann muss halt die Möglichkeiten die zu einem erfolgreichen fw Update beitragen ausschöpfen.
Das heißt kurz und knapp...

1.) Möglichkeit über die interne sd
2.) Möglichkeit über eine externe sd

Wer es mag soll es Mal testen was geht und was nicht !
Ich kann nur sagen das ich niemals ein Update von der v11 erfolgreich durchgeführt habe !
Nur von V10 gleich auf die 12 -13-14 aufwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Akkuesser

Ähnliche Themen

wassolldas
Antworten
36
Aufrufe
9.961
h0sch180
h0sch180
H
  • Hans0001
Antworten
2
Aufrufe
1.749
Hans0001
H
H
Antworten
7
Aufrufe
1.878
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten