1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues Update

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von Xebulon, 16.11.2011.

  1. Xebulon, 16.11.2011 #1
    Xebulon

    Xebulon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Wie ja schon von Asus angekündigt wurde, gibt es ein neues Firmwareupdate für das Transformer und das Slider.

    Für das Slider kam das Update soeben rein:

    Build Nummer: HTK75.DE_epad-8.6.5.18-20111028

    Greetz
     
  2. zillekind, 16.11.2011 #2
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Jepp, gerade meinen Slider eingeschaltet und schon war es da :rolleyes2::smile:
     
  3. wernerg, 17.11.2011 #3
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Findet man iwo eine Aufstellung was mit/in der neuen Firmware geändert wurde??
    Danke
     
  4. scops, 17.11.2011 #4
    scops

    scops Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.04.2011
  5. wernerg, 23.11.2011 #5
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Zusatzfrage :)

    Nach Installation und mehrmaligen Gebrauch (also auch Neustarts) ist mir aufgefallen, das mir in den Einstellungen immer noch ein Fw-Update "angeboten" wird, welches ich aber nicht abrufen/installieren kann, da der "Download-Knopf" :) "grau" bleibt ?!

    Jemand anders auch dieses Problem??

    Danke
     
  6. skull77, 23.11.2011 #6
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Blöde Frage, hast du das heruntergeladene Update auch installiert? Evtl. hast du es nur heruntergeladen. Welche FW-Version hast du? Das findest du in den Einstellungen unter "Über das Tablet" -> "Build-Nummer".
     
  7. Andreas.S, 23.11.2011 #7
    Andreas.S

    Andreas.S Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    habe das gleiche problem.aber das update ist drauf.
     
  8. wernerg, 28.11.2011 #8
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Build:8.6.5.18-20111028
     
  9. skull77, 28.11.2011 #9
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hm, ist aktuell. Strange!
     
  10. wernerg, 07.12.2011 #10
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Prob besteht immer noch Haben das noch weitere Slideruser??
     
  11. Dosenblech, 07.12.2011 #11
    Dosenblech

    Dosenblech Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Nein, alles normal bei mir. Mhmm....?!
     
  12. wernerg, 18.12.2011 #12
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das Prob steht immer noch zur Lösung an
    Kann man das/den Slider iwie zurücksetzen auf ne vorherige Android-Version??
     
  13. skull77, 18.12.2011 #13
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hast du schon mal versucht das Slider zu wipen?
    Oder schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt?
     
  14. wernerg, 18.12.2011 #14
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hm, zum ersten fehlt mir (hab aber eben nur ganz kurz gesucht) die Anleitung und 2. Grund ist, das ich (wenn vermeidbar) das Gerät nicht wieder neu einrichten (Apps, Konten etc ) möchte. Bleiben beim Wipen diese erhalten ?!
    Daher möchte ich eigentlich (wenn o.g. Varianten nur mit diesem Aufwand möglich sind) auf das neue Update :) warten und schauen, ob mir das nach Erscheinen überhaupt angeboten wird und/oder installiert werden kann. Nach solch Updates gab es ja keinerlei Einrichtungsaufwand.
     
  15. skull77, 18.12.2011 #15
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Beim Wipen wie auch beim Zurücksetzen ist alles weg. Vermeiden kannst du das nur mit etwas Aufwand.
    Du müsstest vorher mit MyBackup ein Backup aller Apps und Einstellungen machen (dafür müsstest du dein Slider vorher rooten). Dann könntest du über z. B. QuickBoot in den Recovery-Modus gehen und dein Slider wipen. Nach dem wipe könntest du mit MyBackup wieder alles so herstellen, wie es zuvor war. Ist aber alles schon etwas Aufwand, vor allem, wenn man das noch nie gemacht hat.
     
  16. wernerg, 18.12.2011 #16
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hm, eben, mein Defy hab ich mir durch viele "Installationen" letztendlich auch gebrickt und daher etwas vorsichtiger

    Glaubst du, das ich das evtl bald erscheinende 4.0 trotzdem installieren werden kann ? Muss ja eigentlich möglich sein, Updates zu überspringen (auch wenn es ja eigentlich installiert ist) .
     
  17. skull77, 18.12.2011 #17
    skull77

    skull77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich vermute schon. Du hast ja jetzt auch die aktuellste Version drauf, soweit ich mich erinnere. Wenn nicht, kannst du dein Slider ja trotzdem noch zurücksetzen.
     
  18. wernerg, 18.12.2011 #18
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Laut Slider hab ich die aktuellste drauf; Problem war ja die trotzdem immer noch aktive Anzeige in den Einstellungen, dass nen Update vorliegt.
     
  19. Cybertax, 19.12.2011 #19
    Cybertax

    Cybertax Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Das hatte ich auch schon. Ich hab' mir darauf hin die letzte Version von der Asus Support Seite runtergeladen ("alte" Version .13) und nochmal installiert. Daraufhin wurde - wie zu erwarten - erneut das Update auf die aktuelle Version angezeigt. Die hab ich laufen lassen und siehe da, diese unverständliche Meldung auf das Vorliegen eines weiteren Updates war verschwunden.

    Ich nehme an, dass beim ersten Update nur dieser Hinweis nicht ordnungsgemäß zurück gesetzt wurde. Wahrscheinlich ist es nicht unbedingt notwendig, diese Prozedur zu wiederholen; das zu erwartende neue Update wird wahrscheinlich trotzdem korrekt durchgeführt werden.

    Wenn dich die Meldung jedoch zu sehr stört, wirst du sie auf jeden Fall in der beschriebenen Form wieder los.
     
  20. wernerg, 19.12.2011 #20
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ok, dann warte ich erstmal auf das 4-er :)
    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen