1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
motosplit-configurations-androidcommunity.jpg
Vor kurzem tauchte im Internet ein Foto zum Motorola Motosplit auf. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zu dem Android-Smartphone mit dem außergewöhnlichen Formfaktor. Das Motosplit soll nicht nur über zwei Tastaturen die sich rechts und links aus dem Gerät ziehen läßt verfügen, sondern auch zu einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur zusammen geführt werden können. Das besondere an den einzelnen Tasten ist dabei die e-Ink Technologie wodurch sich die Buchstaben sowohl in ihrer Bedeutung als auch in ihrer Ausrichtung ändern können. Dieses Verfahren konnte man schon im Samsung Alias 2 bewundern. Es gibt außerdem neue Gerüchte um den Prozessor. Im Motorola MotoSplit soll anstatt eines 1 GHz Snapdragon lediglich ein 528 MHz Qualcomm Prozessor werkeln. Wann das Motorola MotoSplit auf dem Markt erscheint, oder ob es doch nur eine "Fälschung" ist, weiß im Moment nur Motorola.

motosplit-configurations-androidcommunity.jpg

Quelle:Motorola MOTOSPLIT to have dynamic key labels, lame processor? -- Engadget
 
  • Motorola Zeppelin wird zum Cliq XT

    Bereits vor einer Woche berichteten wir über ein neues Android-Smartphone von Motorola, das Motorola Zeppelin. Das Seltsame war aber, dass dieser Name bereits für das auf dem chinesischen Markt...