1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues vom NI Blog...

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von satmuffel, 30.04.2011.

  1. satmuffel, 30.04.2011 #1
    satmuffel

    satmuffel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.11.2010
  2. Casamonte, 30.04.2011 #2
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    In der Überschrift steht schon ein Wort, dass sich eigentlich gegen ein anderes tauschen lassen müsste, um überhaupt weiterlesen zu wollen. Ich will keinen Pfefferkuchen, sondern Honigwabe.
     
  3. Deanna, 30.04.2011 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich erinnere mich dunkel an den Spruch: "Wir werden nicht auf Gingerbread updaten, sondern gleich auf Honeycomb!"
     
  4. Riffer, 30.04.2011 #4
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich hoffe das mit der ordentlichen Ansteuerung des Audio DSP kommt wirklich bald, denn der Klang des Adam ist nun wirklich keine berauschende Erfahrung. Und das zeitweilige knacken könnte dann ja auch endlich Geschichte sein.
     
  5. Deanna, 30.04.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Was ich immer nicht verstehe, warum alle Firmen meinen, das Rad 2x erfinden zu müssen. Warum basteln die an einem Mail Client oder Browser, wo es schon so viele gute am Markt gibt?
    Warum tritt man nicht an einen Entwickler heran und bindet dessen (funktionierendes) App gegen entsprechende Entlohnung in das ROM ein? DIe kann ja auch im Design angepasst werden, aber damit hätte man ein funktionelles Produkt und muss nicht bei Adam und Eva anfangen. :sneaky:
     
    willio bedankt sich.
  6. harvey186, 30.04.2011 #6
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja, Rohan hat schon viel erzählt !!!
     
  7. SphaeroX, 30.04.2011 #7
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Genau lieber mal Honeycomb und ein App fürs UKW Radio!
     
  8. Shu161, 30.04.2011 #8
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich sehs positiv - immerhin bewegt sich etwas...
     
  9. Durahan, 30.04.2011 #9
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    App fürs Radio wäre echt mal ein hammer und honeycomb wäre auch cool

    Geb ich auch recht den zeitweise finde ich es recht ruhig was von NI kommt
     
  10. Pütz, 01.05.2011 #10
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich wundere mich etwas dass er gar nichts mehr zur Verfügbarkeit sagt. Hätte sich hier nicht die Tage ein neuer User gemeldet würde ich für meinen Teil gar nicht wissen das schon wieder ausgeliefert wird.
     
  11. Nebumuk, 01.05.2011 #11
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Werden denn schon wieder Bestellungen angenommen ?
    Viel hört man von Notion Ink ja nicht mehr.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Durahan, 01.05.2011 #12
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    auf der NI Homepage gibt es ja jetzt einen Shop Button wenn man darauf klickt kann man im nächsten Fenster ein zugangscode per e-mail (so wie bei PO1 und PO2)
    erhalten. Der verkauf scheint somit den nächsten und oeffentlicheren schritt erreicht zu haben
     
  13. SphaeroX, 03.05.2011 #13
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Schade, dann bin ich nichts mehr besonderes :(
     
  14. Durahan, 04.05.2011 #14
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Klar sind wir Adam user etwas "besonderes", denn es gibt von uns nur wenige. Ausserdem werden sich die meisten wohl eher für ein tablet einer bekannteren Firma entscheiden.
    Ich für meinen teil, hoffe, dass NI viel aus dem Adam gelernt hat und das neue Produkte von NI einfach nur der Hammer werden (dafür das das Adam deren allererstes Produkt ist finde ich es wirklich gut, hoffe natürlich trotzdem auf Besserungen durch Updates) und NI es somit vielleicht auch schaffen wird zu einer Firma zu werden die weltweit bekannt ist. Ich finde es nämlich toll wenn es auch neue gute Firmen gibt und nicht immer nur die alten eingesessenen Firmen.
    Mir persönlich gefällt NI und auch den versuch durch den Blog und Forum so nahe wie möglich am Kunden zu sein.
    Natürlich hatte NI viele Probleme, aber letztendlich handelt es sich um eine startup Firma.
     
    SphaeroX bedankt sich.
  15. nobo, 04.05.2011 #15
    nobo

    nobo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Dem kann ich nur Beipflichten :thumbup:

    Nur ist es sehr Schade, das bisher aus den ganzen hoffnungstragenden Konzepten (noch) nicht viel geworden ist.

    Auch ist es sehr Schade, dass die anfaenglich gute Kommunikation mit den Adam Anhaengern bei den ersten Problemen massgeblich gelitten hat.

    Insgesamt sehr schade, doch ich hoffe dass Rohan und sein Team aus dem ganzen viel gelernt haben.
     
  16. harvey186, 04.05.2011 #16
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn du dir den Blog durchliest, solltest du feststellen, dass Rohan nix dazu gelernt hat. Und so leid es mir auch tut, aber für mich ist NI tod. Es zuckt zwar noch etwas, aber eine Zukunft oder einen ADAM2 wird es nicht geben! Das glaube ich jedenfalls.
     
  17. Riffer, 04.05.2011 #17
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Das und auch der nicht ganz so tolle Blickwinkel des Adam hat mich heute dazu gebracht mir ein Acer A500 zu bestellen.
    Das PixelQi wäre ja ein gutes Argument, vor allem beim Geocaching, aber da das GPS immer noch nicht richtig funktioniert ist das eher ein Scheinargument und spielt für mich dann leider auch keine echte Rolle mehr. Abgesehen davon ist mein Kompass auch noch ziemlich flirrig und erschwert die Ortung ebenfalls. Kalibration hat da leider auch nichts gebracht.

    Für abendliche Surfsessions wünsche ich mir vor allem ein gutes Display und das hat das Adam leider nicht in dem Maße, in dem ich es mir gewünscht hätte. Abgesehen davon, dass ich immer mehr einsehen muss, dass die Auflösung von 1024x600 eben doch etwas zu gering ist für ein 10 Zoll Gerät. Auf jeden Fall im Vergleich mit einem Smartphone.

    Kommt noch die Situation mit Honeycomb dazu und das lässt die Waage immer weiter vom Adam weg schwingen.

    Wenn das A500 für mich etwas taugt, werde ich das Adam wohl auf eBay stellen, denn meine Freundin hat keine Verwendung dafür und im Moment bekomme ich ja wohl noch etwas dafür.

    Sent from my Adam using Tapatalk
     
  18. Nebumuk, 04.05.2011 #18
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Same here, werde mir wahrscheinlich sobald verfügbar das Asus Transformer holen.
    Leider reicht für mich das Argument PixelQi Display nicht aus. GPS läuft nicht vernünftig, Akkulaufzeit ist so naja (obwohl 3G aus und Display auf ganz Dunkel), dazu kommt die Blickwinkelabhängigkeit, die matschige Auflösung usw.

    Edit: Die bescheidene Wlanempfindlichkeit kommt noch dazu.

    Die Roms sind alle so auf "Bastelniveau". Ständig muss ich mich umgucken welche neue Beast, Vegan oder sonstige Rom Version ist jetzt aktuell und vielleicht auch besser ist.


    Honeycomb auf dem Adam nicht wirklich sicher oder vielleicht doch. Man weiss es nicht genau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  19. Casamonte, 04.05.2011 #19
    Casamonte

    Casamonte Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tablet:
    Pixel C
    Vorgestern war ich kurz davor, meinen Adam zum Verkauf anzubieten, weil ich für Honeycomb dieses Jahr keine Hoffnungen mehr hege. Auch oder eher gerade nach den visionären Blogeinträgen Rohans.

    Da mir die Screenshots zu den "verbesserten" Eden Apps überhaupt nicht zusagten, hab ich mich dann doch kurzerhand entschlossen, das BEAST Rom aufzuspielen. Zumindest ist dadurch aus Adam jetzt ein Androidgerät wie ein "großes Smartphone" geworden, mit dem speziellen Kick für 3D-Fähigkeiten (Dungeon Defenders und Vendetta Online lassen grüßen).

    Dank Harveys Keyboard Patch, kann ich jetzt auch endlich ein deutsches Tastaturlayout bei externem Keyboard nutzen. Ich habe Adam wieder lieb. Aber schlechte Kamera, schlechtes Display, unhandliches Gewicht und Dicke haben bei mir schon den "Ich will zumindest ein zweites Tablet mit dem ich besser arbeiten kann"-Effekt hervorgerufen.

    Das Transformer stand seit letztem Jahr eh auf meiner Habenwollen-Liste. Da es voraussichtlich günstiger als das Acer sein wird und das Tastaturdock des Asus sich wie ein klappbares Netbook mit erhöhter Akkukapazität behandeln lässt, bleibt Asus mein Favorit. Zumal ich einen Laptop von 1.000 Euro Laptop von Acer besitze, dessen Displayqualität (schlechte Blickwinkelabhängigkeit und magere Helligkeit) mich nicht wirklich überzeugt hat (zudem ist durch Dauereinsatz ein mittlerweile röhrender Lüfter zu hören).
     
    Nebumuk bedankt sich.
  20. Durahan, 04.05.2011 #20
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Alles ist Geschmackssache und ich kann verstehen dass einige sich lieber vom Adam trennen wollen, ich jedoch bleibe meinem Adam treu. Klar ist: viele versprechen von NI sind nicht eingehalten worden, doch mich entmutigt das nicht. Ich habe mich mit Absicht fur die PO2 entschieden gehabt, da ich mir dann die reviews der PO1 anschauen konnte. Schon damals war klar das vieles nicht so ist wie versprochen und das es einige Macken gibt, trotzdem wollte ich mein Adam.
    Hatte es heute erst wieder in der Uni benutzt, während der Vorlesung die PDF skripte markiert und Notizen angefügt, ein wenig im Internet gesurft als mir langweilig war und nach der Vorlesung bin ich raus auf den Campus habe mich auf eine bank gesetzt und die heute wenigen Sonnenstrahlen ausgentzt während ich mir Informationen über die Berechnung von Atomen mit Hilfe eines Massenspektrometers per 3G rausgesucht habe und dann eine Excel Tabelle anfing zu erstellen. Danach ging ich nach hause und war mal,wieder absolut begeistert von tablets im allgemeinen und meinem Adam in der sonne.
    P.s. das ständige aufregen über den Blickwinkel kann ich ebenfalls nicht nachempfinden, denn ich mag es nicht wenn jeder sieht was ich gerade dort mache und in meiner Familie hat jmd ein ipad 2 mit besserer winckelauflosung, trotzdem hält man das ipad 2 bei Benutzung eigentlich im,gleichen Blickwinkel wie bist Adam (wobei ich sagen muss, das im haltekomfort das ipad2 mir persönlich etwas zu dünn fur meine relativ großen Hände ist)
    Tut mir Leid ich schreib mal wieder zuviel, aber so auf der couch liegend mit dem Adam fallts mir schwer wenig zu schreiben und ich könnte auch noch mehr schreiben aber wie schon anfangs gesagt, es ist alles Geschmackssache.
     
    Nebumuk bedankt sich.

Diese Seite empfehlen