1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neues X10 Mini/Pro -> schon defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von cw1, 15.08.2010.

  1. cw1, 15.08.2010 #1
    cw1

    cw1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem X10 mini pro meiner Freundin. Gestern wollte es jedesmal, nachdem man die Tastensperre entfernt hatte, den Pin haben.

    Nach einem Versuchten Neustart geht eigentlich garnichts mehr:

    Beim "hochfahren" bleibt das Dingen bei dem Sony Ericsson Logo hängen. Habe auch versucht mit dem Updater Service was zu erreichen, aber das funktioniert nicht.

    Kennt jemand die Problematik? Kann ich da noch was versuchen oder soll ich denen das im Shop an den Kopf werfen und ein Neugerät verlangen? Nur dumm, das am Montag 16 Tage rum sind. :-(

    Vielen dank für eure Hilfe.
     
  2. EarthQuaker, 15.08.2010 #2
    EarthQuaker

    EarthQuaker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Kein Problem man zählt immer werktage (Sonntag ist gesetzlich kein werktag) =) also sollte montag dann der 14 tag sein wo de es sogar zurückgeben kannst =) falls bestellt etc.

    MfG
     
  3. Melkor, 15.08.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Könnte mit Problemen mit der SIM-Karte zu tun haben..starte mal ohne SIM-Karte.
    Evtl. mal einen Hardreset ausführen (alles dann weg)
     
  4. KsE90, 15.08.2010 #4
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Verlang ein Neugerät ! Das darf ja so nicht sein und das zählt selbst wenn dus nich ganz zurück geben kannst als Garantieleistung! Also müssen die dir das reparieren oder ein neues geben,wobei ich denke ,dass du ein neues bekommen wirst ,weil die Reparatur teuerer wäre.
     
  5. Melkor, 15.08.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wenn du innerhalb von 3 Tagen einen Dead on Arrival hast, dann ja. aber nach 16 Tagen geht das ganz normal in Reparatur.
    Und das ist auch richtig so, wer weiß was du mit dem Gerät gemacht hast...
     
  6. derHaifisch, 15.08.2010 #6
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    War das nicht so, dass der Käufer entscheiden kann ob Reparatur oder Neugerät?
     
  7. FelixL, 17.08.2010 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ja, aber der Verkäufer kann das das andere wählen wenn ihm die von dir gewähle Option deutlich teurer erscheint...oder so ähnlich ^^
    Wenn nach 2 oder 3 mal einschicken das Problem nicht behoben ist, dann wird es erst interessant ;)
     
  8. Melkor, 17.08.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @derHaifisch
    Der Käufer darf es zurückbringen und der Verkäufer hat dann 2 Versuche den Fehler auszubessern. Wenn der Verkäufer der Meinung ist, es gibt keine Möglichkeit es zu reparieren, dann kann er dir ein Neugerät geben oder ein neuwertiges Gerät (hast ihm ja auch nur ein neuwertiges Gerät zurückgegeben)

    @Felix
    Genau, dann gibt es ne Wandlung
     
  9. Finsinger, 17.08.2010 #9
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Und wenn´s evtl. an einer installierten App liegt, die das System in die Knie zwingt?
     
  10. wonder75, 20.11.2010 #10
    wonder75

    wonder75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Hallo, habe heute mein X10 mini pro bekommen und hatte direkt 2 Schocks:

    1. Der Musikplayer ist sehr leise. Das Radio hat normale, volle Lautstärke, der Musikplayer ist so leise, dass ich beim Gehen meine eigenen Schritte hören kann.

    2. Die Gesprächsqualität ist eine Katastrophe. ich höre den Gesprächspartner gut / sehr gut. Mich hört man wie über ein Kurzwellenradio bei einem schlecht eingestellten Sender. Egal ob drinnen oder draussen. Egal wen ich anrufe.

    Hat jemand anders auch die Probleme, bzw. sind die irgendwie bekannt?
     
  11. ronny33, 20.11.2010 #11
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Thema verschoben nach:http://www.android-hilfe.de/sony-er...ro/40134-neues-x10-mini-pro-schon-defekt.html

    Hey,

    Also ich kann nur dazu sagen,das bei mir der Musikplayer nicht grade Ohrenbetäubenden Lärm macht,aber die Qualität ist nicht schlecht und laut genug ist es auch.
    Ich verstehe meinen Gespächspartner mal bestens,hatte schon andere Handys wo da echt leiser waren.so dass ich die Accoustics modden musste weil ich nichts verstand:)

    Und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert das man mich nicht hören würde.

    Hast du vielleicht schon ein Update vorgenommen?
    Würde dir mal dazu raten ,vielleicht ist es damit dann behoben.

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  12. wonder75, 20.11.2010 #12
    wonder75

    wonder75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Danke, mist. Dann ist mein Handy wohl defekt.
    Es ist nicht zu leise. Ich höre mich wirklich an wie ein schlecht eingestellter Sender im Radio.

    Edit:

    Habe jetzt alles mögliche getestet.

    Drinnen, draussen, verschiedene Handys angerufen, geupdated, SIM Karte gewechselt. Es ist wohl wirklich kaputt. Muss wohl auf das Ersatzhandy warten. Hoffentlich macht Amazon keinen Stress ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2010
  13. ronny33, 20.11.2010 #13
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    LG
    ronny
     
  14. Stropsy, 20.11.2010 #14
    Stropsy

    Stropsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Guckst du hier, Ronny: :flapper:
     
  15. ronny33, 20.11.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hupps...sorry ;)
    Ich darf ja auch mal was überlesen:flapper:

    Ja dann stimmt wohl wirklich was nicht...
    sollte nicht der Normalfall sein mit den von dir beschriebenen auftretenen Fehlern.

    Lg
    ronny
     
  16. Sissi, 25.01.2011 #16
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,
    ich habe seit vorhin ein nagelneues Xperia 10 mini pro. Nachdem ich den akku eingesetzt habe und es Einschalten wollte ging gar nichts. Dann dachte ich vielleicht lade ich den Akku erst auf doch wenn ich das Ladegerät einstecke passiert auch nichts! Nicht einmal das kleine Symbol oben leuchtet.:angry:
    Den Akku kann man ja aber nur in eine Richtung einstecken. Hab jetzt schon kein Bock mehr drauf und muß morgen erstmal wieder in den Laden gehen. Oder weiß von euch jemand was ich evt falsch gemacht haben könnte?

    Sissi
     
  17. ronny33, 25.01.2011 #17
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    mal etwas länger drauf gedrückt?

    Wenn das Handy ja neu ist,ist wohl ein Umtausch die beste Lösung,wenn das Gerät sich nicht mal einschalten lässt.
     
  18. dabayer, 25.01.2011 #18
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ich hoff mal du drückst auf den richtigen knopf :)
    der oben an dem gerät dran ist ned einer der drei vorne drauf ;)
     
  19. ronny33, 25.01.2011 #19
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  20. Sissi, 25.01.2011 #20
    Sissi

    Sissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja klar hab ich auf den richtigen Knopf gedrückt!:laugh:
    Und zwar kurz, lange und extra lang aber es tut sich nichts. Naja dann muß ich da morgen nochmal hin nur des blöde, des war den ihr letztes mini pro!
    Danke für die Antworten

    Sissi
     

Diese Seite empfehlen