Neues Z5c erhalten, wurde aber bereits vor 6 Monaten produziert :-(

S

spacelight

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,
Ich habe heute mein neues Z5c erhalten, in weiß, schönes Gerät :) - bei einem Elektronik Markt bestellt, der jetzt nicht sooooooo beliebt ist wie Ama*** oder Notebooks******.
Allerdings habe ich gesehen, dass es schon im November letzten Jahres produziert ist! Das stört mich ziemlich! Wie ist das bei anderen, die vor nicht all zu langer Zeit gekauft haben? Es wurde ja viel über anfängliche Bugs des weißen Modells geschrieben. Verpackung hatte keine Siegel aber alles tiptop, Folie und so. Danke euch!
 
Naja, das war genau ein Bug mit dem Touchscreen. Hat ein paar Monate gedauert, bis er per Firmwareupdate gefixt wurde und kam dann mit Marshmallow wieder; hat dann wieder ein bisschen gedauert, bis der Fix kam (soweit ich mich erinnern kann, muss das ein Monat gewesen sein).
 
Ach so, na dann ist das ja wohl behoben. Komisch nur,dass so ein Fehler bei bestimmten Farben auftritt :-( Trotzdem hätte ich gern aktuellere Hardware erhalten ;-) deswegen meine Frage ob das bei anderen auch so ist....
 
Die Angabe des Herstellungsdatums findet man auch heute noch sehr leicht, man muss nur wissen wo ;) Wenn Du die seitliche Klappe des Z5C öffnest (da wo SIM- und SD-Karte sitzen), dann findest Du dort einen durchsichtigen Plastikstreifen. Diesen kann man herausziehen, er enthält diverse Angaben wie z.B. Typ, Modell etc. Hinter der Angabe "TYPE" steht auch das verschlüsselte Produktionsdatum. "16W07" bedeutet z.B. , dass das Gerät in der 07. KW 2016 produziert wurde :)
 
  • Danke
Reaktionen: t0mat0
Du regst dich über ein sechs Monate altes Gerät auf? Was verlangst du vom Händler? Das die Geräte nach 3 Monaten als Altware entsorgt werden?

Oh man.....:rolleyes2:
 
Zum Aufregen ist das sicherlich nicht geeignet, aber 6 Monate sind schon eher hoch bei der Umschlags-Frequenz des Z5.

Ich hätte mich allerdings viel eher gewundert, dass die Verpackung nicht versiegelt war. Sowas würde mir nicht so schnell ins Haus kommen.
 
Meins war auch nicht versiegelt, aber dennoch neu.
 
Also richtige Siegel wie z.B. bei Samsung findet man beim Z5c ja sowieso nie. Beim Z5c ist das Siegel ein einfacher runder Klebestreifen an beiden Seiten
 
Ja, diese Klebestreifen meinte ich. An denen kann man zumindest einigermaßen sicher sehen, ob es originalverpackt und unbenutzt ist.
 
Marzl85 schrieb:
Du regst dich über ein sechs Monate altes Gerät auf? Was verlangst du vom Händler? Das die Geräte nach 3 Monaten als Altware entsorgt werden?

Oh man.....:rolleyes2:
Nein, ich ärgere mich nicht wirklich. Aber mit der Tatsache zusammen, dass die Verpackung nicht zugeklebt oder eingeschweißt war, macht mich das etwas stutzig. Laut Händler haben sie die Ware so vom Hersteller bezogen. Meine Frage zielte auch darauf ab, ob eine ältere Revision Hardwaremässig nachteilig ist (Display Bugs beim weißen zum Beispiel)...
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Als meins von o2 kam, war der Karton auch nicht verklebt. Scheint da wohl Unterschiede zu geben

Gerade noch mal nachgeschaut: produziert wurde es in der KW 46 2015 (09.11.2015-15.11.2015), erhalten habe ich es am 26.01.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacelight
Meins ist aus KW 47/2015 erhalten dieses Wochenende :scared:
 
Meins ist ebenfalls von o2 direkt und es steht KW03/2016 und gekauft habe ich es im April.
 
  • Danke
Reaktionen: spacelight
Danke euch beiden fürs nachschauen! Darf ich noch fragen, welche Revisions Nummer bei euch hinter der Modell Nummer auf dem Umkarton steht?
 
Ähm das muss ich daheim machen. Geht erst so in 2Stunden, wenn ich es nicht vergesse.;)
 
meins ist Rev 2.
 
  • Danke
Reaktionen: spacelight
Mein ist auf Rev 2.
 
  • Danke
Reaktionen: spacelight
Dann ist ja anzunehmen dass es exakt die gleiche Hardware ist. Rev 2 aus 11/2015 und Rev 2 aus 03/2016.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Na klar ist es die gleich Hardware.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
387
Chris123459
C
M
Antworten
1
Aufrufe
539
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • Anturios
Antworten
11
Aufrufe
1.207
Anturios
A
Zurück
Oben Unten