Neues zu den Metall Pins für den SIM Träger!

TechExplorer

TechExplorer

Dauergast
542
Hallo Huawei P6 Nutzer. Ich hab nach 10 Tagen endlich ne Antwort bekommen bezüglich des Verlustes der Metallpins zum öffnen Des SIM und MicroSD Karten Schachts.

Hier der Verlauf:

Hallo Huawei Team!
Ich hab nur ne kurze Frage und zwar, wo bekomme ich einen neuen Metallpin her wenn ich meinen mal vom Ascend P6 verliere. Also dieser kleine Pin womit man den SIM Tray raus bekommt und der den Klinkeneingang vor Staub schützt!


20.08.2013 17:52
HUAWEI Device DACH
Hallo Daniel,
wir haben das letzte Woche weitergeleitet, und arbeiten nun daran, dass die Metall Pins bald in unserem Online Shop erhältlich sein werden.
LG - Dein HUAWEI Facebook Team



Anscheinend muss man die dann nachkaufen, wo ich aber sagen würde das das mal gar nicht geht und ich es als Garantiefall deklarieren würde.

Aber auf diese Antwort darf ich bestimmt wieder 10 Tage warten. ;)

Ich berichte dann weiter!
 

Anhänge

  • huawei.jpg
    huawei.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 836
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Dr.No
Dass der Stift einen unsinnige Erfindung ist, sehe ich allerdings auch so. Meiner war nach zwei Tagen weg. So what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr alle mit dem Knopf? Der sitzt bei mir bombenfest drin, ist noch nie raisgefallen :) und andere Smartphones haben so was gar nicht. Wer sich durch den Knopf eingeschränkt fühlt lasst ihn halt zuhause. Andere Smartphones haben ja auch keinen :>


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich persönlich habe nur ein Problem mit dem Stift wenn ich ihn raus bekommen will... Der sitzt also auch bei mir schön knackig in der Buchse.
 
Überall und bei allen Tests und Feedbacks wird wegen dem Pin rumgemotzt. Als hätte Huawei sich damit was großes verbrochen. Hätten sie den Pin gar nicht beigelegt, wären wohl alle zufriedener. Ist schon verrückt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heinzelbaer, Niggo93, antisocial und eine weitere Person
@burner8. Niemand wäre zufriedener wenn Huawei den Pin nicht mit beigelegt hätte, da niemand den SIM Schacht und den MicroSD Schacht ohne diesen pin öffnen kann.

Und dann würde ich es schon irgendwo frech finden wenn Huawei auch noch Geld für einen neuen Pin haben will, gerade wenn der dann wieder so locker sitzen würde und wieder nach paar tagen verloren gehen könnte.

Würden sie extra noch eine SIM Nadel dazulegen, wäre das für viele kein Problem, denn die wird meist eh zu hause gelassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass doch den Pin genauso zu Hause. Verstehe das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche wollen den Pin halt auch gerne als staubschutz für die Kopfhörerbuchse nutzen, denn dafür ist ja der Pin da und nicht dafür um den zu hause zu lassen.

Sonst hätte Huawei ,wie schon gesagt, einfach ne SIM Nadel reinpacken sollen. Mehr nicht.

Und selbst zu hause kann der Pin aufgrund seiner Größe schnell verloren gehen. Da kann man noch so gut drauf aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dies bei einer Nadel anders? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Niggo93 und antisocial
Ich formuliere es einfach mal anders. Würden sie für die Nadel auch ne gute Halterung in der Verpackung machen, dann wäre es doch auch gut. Ich zb bin aber jemand, der den Pin am Handy verwendet hat, weil er einfach gut aussah. Aber jeder ist anders und nicht alle haben eine Verpackung zu dem Gerät wo sie den Pin aufbewahren können, weil sie das Gerät zb gebraucht gekauft haben. Daher kann man nicht davon ausgehen das jeder seinen pin zu hause lässt. Ist an auch nicht Sinn und Zweck der sache.

Man hätte auch ne kleine Halterung für den Pin machen können die man dann zum Beispiel an den Schlüsselbund hätte machen können.

Ausserdem ist nicht bei jedem die Verarbeitung so perfekt, das die Pin sehr gut im Gehäuse sitzt und somit nicht verloren geht.

Ja ich weiß, dann kann man den ja zu hause lassen.

Aber es gibt Leute die wollen das einfach nicht.

Wir können hier noch mehr darüber diskutieren was man mit dem pin machen kann und was nicht und vor allem wer alles was mit dem pin machen kann und wer nicht. Aber ich hab keine Lust mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja macht keinen Sinn so. Sind auch etwas vom Thema abgewichen. Entschuldige Loki, wenn ich dich verärgert haben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Niggo93 und reraiseace
Keine Angst. Ich bin nicht verärgert. Da müsste mehr passieren als ein paar Sprüche in ne thread.

Ich finde es ehrlich gesagt gut wenn man nicht immer einer Meinung ist und somit Gesprächsstoff hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Der Pin sitzt bei mir sehr fest drin. Bisher habe ich ihn auch nur zum testen des Kopfhörerausganges entfernt. Für unterwegs könnte man den Pin auch ins Portmonaie stecken. Die Variante "Nadel" bei Apple finde ich auch nicht besser gelöst, da man immer an die Verpackung gebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ne kleine box mit ersatznoppen für ein Headset was ich mir gekauft habe und diese habe ich auch zur Aufbewahrung des Pins verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
jetzt noch mal korrekt,

ich habe den pin einfach in der ovp, da es ich noch nie den klingeneingang für ein telephon vor staub geschützt hab. beim iphone habe ich einfach ne büroklammer genutzt, wenn ich mal nicht den "öffner" griffbereit hatte, sollte auch beim p6 klappen
 
Und noch mal direkt: Der PIN wäre dann eine bessere Idee, wenn man nicht den Audioausgang gelegentlich benutzt.


Als albern empfinde ich nur die Garantiefrage.
 
Seh ich auch so. Was kann den Huawei dafür wenn ich den Pin verliere.

Frag ich nächstes mal auch bei Audi nach, wenn ich in der Garantiezeit eine Delle rein fahre, ob ich einen neuen Kotflügel auf Garantie bekomme :)




Aber falls jemand einen neuen Pin brauch und mehr Style möchte:

http://goo.gl/iTGZau

Gibts auch mit Hello Kitty in Strass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Um alle zufrieden zu stellen, hätte man einen zweiten beilegen können. Wenn ich mal daran denke und er verfügbar ist, werde ich mir auch auf Vorrat 1-2 zulegen. Sehe den Pin aber nicht als Problem, sondern als Bereicherung. Schützt vor Staub, immer am Mann wenn man mal die Micro tauscht und er verdeckt das hässliche Loch auch noch elegant.
 
na ja, man kann es auch so sehen: bei vielen Herstellern liegt überhaupt kein Pin bei. Von daher ist es eine Bereicherung. Das dieser Pin auch zum Öffnen der beiden Kartenschächte ist und er leider verloren gehen kann, ist natürlich nicht so schön. Alternativ hilft hier aber auch die gute alte Büroklammer. Und für alle die noch nie in einem Büro waren,

DAS hier ist eine Büroklammer. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia, st.kaiser90, det-happy und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Latinagirl
Antworten
0
Aufrufe
1.722
Latinagirl
Latinagirl
J
  • Jumhansen
Antworten
1
Aufrufe
1.773
Almera
Almera
Speea
  • Speea
Antworten
1
Aufrufe
1.334
Cassandra2222
C
Zurück
Oben Unten