1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuigkeiten bei Swap, CompCache und MTD-Patch?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Haunter1982, 26.07.2010.

  1. Haunter1982, 26.07.2010 #1
    Haunter1982

    Haunter1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hallo, ich wollte mal fragen, da hier ja n paar leute nen guten Draht zu den Entwicklern im Modaco-Forum haben, ob jemand was weiß wie es denn aussieht mit Swap, Compcache und dem MTD-Patch.
    Ist da was geplant, arbeitet da noch jemand daran?
     
  2. Helix, 26.07.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Guten Draht ja, neues nein.

    Das Problem ist aktuell halt, das diese Features im Kernel fehlen/entfernt wurden. Man wartet derzeit noch auf die Veröffentlichung des Quellcodes und der Dokumentation des Kernel Sourcecodes, dann könnte man mit sowas entwickeln.

    Für den alten Kernel gibts das zwar schon, kam mit der Veröffentlichung des 2.1er Roms, aber jetzt noch auf einen alten Kernel zu setztn ist Schwachsinn. Zudem erhofft man sich gute Chancen auf eine FroYo Prot und evt Multitouch. Wenns was neues gibt, werde ich das berichten.

    Grüße, Helix
     
  3. Haunter1982, 09.08.2010 #3
    Haunter1982

    Haunter1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Anscheinden funktioniert das mit dem MTD-Patch doch! Zumindest wenn ich folgendes richtig deute:

    Orginal Thread hier:
    [MOD][RECOVERY] Custom MTD Partitions (resize Data,System and Cache ) [ 2010-08-06 ] - xda-developers

    kann es momentan leider nicht testen, da meine Frau es nicht zuläst :( (baucht das Handy tagtäglich ohne ausfall....)
     

Diese Seite empfehlen