Neuigkeiten bzgl. Froyo für das Vodafone Magic - inzwischen ist es verfügbar

majuerg

majuerg

Enthusiast
621
Hi!

Wie allen bekannt ist / sein sollte, hat das baugleiche myTouch 3G (HTC Magic, so nennt T-Mobile es in den Staaten) ein Update auf Froyo erhalten.

Für das Vodafone Magic ist es unterwegs, bisher wohl aber nur in UK: http://forum.vodafone.co.uk/t5/Latest-Vodafone-News/Android-2-2-1-for-HTC-Magic/td-p/630265

Neben Froyo, bringt das Update einen weiteren Vorteil, es gibt ein neues Radio (Firmware für die Funk-Geschichten), durch das dem System etwa 14MB mehr Ram bereitgestellt wird, also etwas mehr Geschwindigkeit. Den Leuten, die im Root / Hacking / Modding Bereich unterwegs sind, ist es bisher als "Ram-Hack" bekannt.

Über das Recovery System, ist es nicht möglich einen Bootloader (SPL) und ein Radio in einem Rutsch einzuspielen, deshalb gibt es das Update in zwei Schritten.

:)

MfG,
Max!

Nachtrag: Es sind beide Update verfügbar. Schaut euch diesen Beitrag an: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html
 
Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht.

Dann gibt es hoffentlich auch bald von dir eine leicht modifizierte Variante von dem ROM.
 
Jau, verprochen war es. :)

Aber mal abwarten. Noch ist das Update nicht da. Die bisherige Entwicklung, meinerseits, war eingeschlafen, weil ich kein Magic habe. Ändert sich aber...
 
Da bin ich mal gespannt!
 
hi!

hab soeben den ersten Teil des Updates bekommen (Bootloader) - hier passiert noch keine Versionsänderung - per Message am Display wurde der zweite Teil (Froyo) in ein paar Stunden angekündigt... mal sehen.

heißt das Update landet anscheinend auch hierzulande...

lieben Gruß!

A1 - HTC Magic - Österreich
 
Ich glaub das erst, wenn mir das mein Magic selber anzeigt:huh:. Dafür muss ich aber erstmal zurück zum Original.
 
Ich habe heute morgen/mittag ein Systemupdate bekommen. Aber nicht diese Meldung wie dort auf dem Screenshot. Habs einfach installiert (war recht klein) es hat sich aber scheinbar nichts an meiner Build-Nummer geändert.

Erst gerade habe ich von 2.2 in den Uk gelesen. Allerdings habe ich ein deutsches Magic. Bin nun wirklich verwirrt.
 
1. Teil kam eben an, zusammen mit der Ankündigung, dass der 2. "in den nächsten Stunden" folgen werde. Provider vodafon DE. Grüße Sven
 
Oh oh, jetzt muss ich echt mal überlegen, ob ich mein Magic wieder in den Originalzustand zurücksetze oder noch etwas warte...
 
Das Update wird hier in Deutschland schon verschickt, ist das bestätigt?
Kommt es auch über WiFi oder nur über GPRS?

Ich hab mein Root mal zurückgenommen und wieder normal laufen Version 1.6 aber es passiert bisher nichts.
 
Ich habe irgendein Update bekommen, kann aber nicht bestätigen, dass es iwas mit Foyo zu tun hat. Habe mal wieder nicht gelesen u zu ungeduldig mit dem Phone hantiert. Wusste zu dem Zeitpunkt auch noch gar nichts u war überzeugt es ist ein Sicherheitsupdate.

Deutsches orginal Magic vom Mai 2009. Bei 1.6 war ich damals einer der ersten, da aber niemand weiß wie diese Staffelung genau gebildet wird, heisst das vermutlich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zumindest das facebook-team von vodafone weiß bisher nichts von einem offiziellen update in DE.

Vodafone Deutschland Hallo Peter,

leider können wir das nicht bestätigen, da bislang kein Zeitpunkt für ein Update für das HTC Magic bekannt ist. Sobald wir dazu neue Informationen haben, geben wir sie bekannt.

Dein Vodafone Deutschland Team

Vodafone Deutschland | Facebook
 
mmh,

aber scheinbar bekommen es ja schon einige bei uns... :lol::thumbsup:

mfg
 
"Systemupdate verfügbar" :)
 
oh mein gott, dass ich das noch erleben darf. fünf monate vor vertragsende. ich glaube es aber erst, wenn es in den system daten steht. :) noch ist bei mir nichts angekommen.
 
Hi!

Wäre nicht schlecht, wenn ihr den Link zum Update mitschneiden würdet (adb logcat oder Log Collector oder was es nicht alles gibt). Dann kann ich den gepinnten Thread bzgl. Updates aktualisieren und andere kommen schneller an das Update. Kontaktiert mich oder schickt mir ggf. Logs.

MfG,
Max!
 
Mhh, ich gehe davon aus dass das auch das neue Radio enthält (bzw. dass das in dem US Update auch der Fall war?) für die 14mb mehr RAM?

Sehr schön jedenfalls.. obwohl ich mich schon an so viele CM Features gewöhnt hab.. :)
 
wie kommt jetzt doch ein update? toll ich habe vorgestern gerootet mhm....

wer hat es schon?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten