1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuigkeiten bzgl. Froyo für das Vodafone Magic - inzwischen ist es verfügbar

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von majuerg, 14.12.2010.

  1. majuerg, 14.12.2010 #1
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Wie allen bekannt ist / sein sollte, hat das baugleiche myTouch 3G (HTC Magic, so nennt T-Mobile es in den Staaten) ein Update auf Froyo erhalten.

    Für das Vodafone Magic ist es unterwegs, bisher wohl aber nur in UK: http://forum.vodafone.co.uk/t5/Latest-Vodafone-News/Android-2-2-1-for-HTC-Magic/td-p/630265

    Neben Froyo, bringt das Update einen weiteren Vorteil, es gibt ein neues Radio (Firmware für die Funk-Geschichten), durch das dem System etwa 14MB mehr Ram bereitgestellt wird, also etwas mehr Geschwindigkeit. Den Leuten, die im Root / Hacking / Modding Bereich unterwegs sind, ist es bisher als "Ram-Hack" bekannt.

    Über das Recovery System, ist es nicht möglich einen Bootloader (SPL) und ein Radio in einem Rutsch einzuspielen, deshalb gibt es das Update in zwei Schritten.

    :)

    MfG,
    Max!

    Nachtrag: Es sind beide Update verfügbar. Schaut euch diesen Beitrag an: http://www.android-hilfe.de/htc-magic/7640-htc-magic-bisherige-updates-stand-15-dez-2010-a.html
     
  2. TheBigX, 14.12.2010 #2
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Das ist doch endlich mal eine gute Nachricht.

    Dann gibt es hoffentlich auch bald von dir eine leicht modifizierte Variante von dem ROM.
     
  3. majuerg, 14.12.2010 #3
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Jau, verprochen war es. :)

    Aber mal abwarten. Noch ist das Update nicht da. Die bisherige Entwicklung, meinerseits, war eingeschlafen, weil ich kein Magic habe. Ändert sich aber...
     
  4. t1389k, 14.12.2010 #4
    t1389k

    t1389k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Da bin ich mal gespannt!
     
  5. rofi, 14.12.2010 #5
    rofi

    rofi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    hi!

    hab soeben den ersten Teil des Updates bekommen (Bootloader) - hier passiert noch keine Versionsänderung - per Message am Display wurde der zweite Teil (Froyo) in ein paar Stunden angekündigt... mal sehen.

    heißt das Update landet anscheinend auch hierzulande...

    lieben Gruß!

    A1 - HTC Magic - Österreich
     
  6. anima322, 14.12.2010 #6
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
  7. gnometech, 14.12.2010 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ich glaub das erst, wenn mir das mein Magic selber anzeigt:huh:. Dafür muss ich aber erstmal zurück zum Original.
     
  8. HeRo795, 14.12.2010 #8
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich habe heute morgen/mittag ein Systemupdate bekommen. Aber nicht diese Meldung wie dort auf dem Screenshot. Habs einfach installiert (war recht klein) es hat sich aber scheinbar nichts an meiner Build-Nummer geändert.

    Erst gerade habe ich von 2.2 in den Uk gelesen. Allerdings habe ich ein deutsches Magic. Bin nun wirklich verwirrt.
     
  9. Hellblazer, 14.12.2010 #9
    Hellblazer

    Hellblazer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2009
    1. Teil kam eben an, zusammen mit der Ankündigung, dass der 2. "in den nächsten Stunden" folgen werde. Provider vodafon DE. Grüße Sven
     
  10. Antje, 14.12.2010 #10
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Oh oh, jetzt muss ich echt mal überlegen, ob ich mein Magic wieder in den Originalzustand zurücksetze oder noch etwas warte...
     
  11. mickey-mouse, 14.12.2010 #11
    mickey-mouse

    mickey-mouse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Das Update wird hier in Deutschland schon verschickt, ist das bestätigt?
    Kommt es auch über WiFi oder nur über GPRS?

    Ich hab mein Root mal zurückgenommen und wieder normal laufen Version 1.6 aber es passiert bisher nichts.
     
  12. HeRo795, 14.12.2010 #12
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich habe irgendein Update bekommen, kann aber nicht bestätigen, dass es iwas mit Foyo zu tun hat. Habe mal wieder nicht gelesen u zu ungeduldig mit dem Phone hantiert. Wusste zu dem Zeitpunkt auch noch gar nichts u war überzeugt es ist ein Sicherheitsupdate.

    Deutsches orginal Magic vom Mai 2009. Bei 1.6 war ich damals einer der ersten, da aber niemand weiß wie diese Staffelung genau gebildet wird, heisst das vermutlich gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
  13. mickey-mouse, 14.12.2010 #13
    mickey-mouse

    mickey-mouse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.06.2010
  14. hanspeter, 14.12.2010 #14
    hanspeter

    hanspeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    also zumindest das facebook-team von vodafone weiß bisher nichts von einem offiziellen update in DE.

    Vodafone Deutschland | Facebook
     
  15. t1389k, 14.12.2010 #15
    t1389k

    t1389k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    mmh,

    aber scheinbar bekommen es ja schon einige bei uns... :lol::thumbsup:

    mfg
     
  16. ChrK, 14.12.2010 #16
    ChrK

    ChrK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2010
    "Systemupdate verfügbar" :)
     
  17. jmacojc, 14.12.2010 #17
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    oh mein gott, dass ich das noch erleben darf. fünf monate vor vertragsende. ich glaube es aber erst, wenn es in den system daten steht. :) noch ist bei mir nichts angekommen.
     
  18. majuerg, 14.12.2010 #18
    majuerg

    majuerg Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Wäre nicht schlecht, wenn ihr den Link zum Update mitschneiden würdet (adb logcat oder Log Collector oder was es nicht alles gibt). Dann kann ich den gepinnten Thread bzgl. Updates aktualisieren und andere kommen schneller an das Update. Kontaktiert mich oder schickt mir ggf. Logs.

    MfG,
    Max!
     
  19. ph0b0z, 14.12.2010 #19
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Mhh, ich gehe davon aus dass das auch das neue Radio enthält (bzw. dass das in dem US Update auch der Fall war?) für die 14mb mehr RAM?

    Sehr schön jedenfalls.. obwohl ich mich schon an so viele CM Features gewöhnt hab.. :)
     
  20. Kadett Fahrer, 14.12.2010 #20
    Kadett Fahrer

    Kadett Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.08.2009
    wie kommt jetzt doch ein update? toll ich habe vorgestern gerootet mhm....

    wer hat es schon?
     

Diese Seite empfehlen