1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuigkeiten zu Modding / Roms beim Milestone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von janus_01, 06.11.2009.

  1. janus_01, 06.11.2009 #1
    janus_01

    janus_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi,
    da wir ja schon öfters über die Modderszene, die es hoffentlich auch fürs Milestone geben wird, gesprochen haben, dachte ich mir wir verlagern die Diskussion in einen extra Thread.

    Also wer hat News zu Mods, Custom Roms oder ähnlichem auch Updates können hier diskutiert werden.

    liebe Grüße janus:D1
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Edgar_Wibeau und Android-Jeck haben sich bedankt.
  2. Android-Jeck, 06.11.2009 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Immer langsam...wenn das in dem Tempo weitergeht, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher... ;-)

    SUUUUUPER IDEE! Und ich hoffe, dass es sich hier bald ein bißchen füllt!!! Biiiiiiitttttteeeeee!
     
  3. logistics, 06.11.2009 #3
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...na ja - ers tmal schauen wir uns den stein an, wenn er auf dem markt ist...

    ...und dann kümmern wir uns um die modder-szene...abe rman kann ja nie früh genug damit anfangen...

    ...wann wohl die ersten updates rauskommen?...

    ...wer sich wohl um die tastaturbeleuchtung kümmert?...

    ...wann ist googlenavi vom droid auf dem stein möglich?...

    ...wann kommt der stein II in die shops?...

    ...usw. und so fort...:D...

    ...davon abgesehen: ich hoffe erstmal, dass ich so schnell kein mod brauche...;)...
     
  4. Moskito, 06.11.2009 #4
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
  5. motey, 10.11.2009 #5
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    moin,
    da ich neu im berreich android-system bin frag ich einfach mal: wie war das das den bei den vorigen versionen, 1.0, 1.5, 1.6 bis es roms gab? wie lang hat es da gedauert bis die ersten released wurde?




    ***edit

    da wird schon an einem exploit zum Rooten gesucht: http://alldroid.org/viewtopic.php?f=210&t=431
     
  6. nuutsch, 10.11.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es gab schon 1.6 Roms, bevor die 1.6 als Update rauskam.
    Zumindest beim G1.

    Sobald der Source-Code oder das SDK oder so veröffentlicht wird, setzen sich Cyanogen etc. hin und modden was zusammen.

    Beim Milestone müssen wir halt schauen, wie es sich entwickelt, da es kein HTC-Gerät ist und die xda-developers eigentlich rausfallen.
     
  7. motey, 10.11.2009 #7
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    ja hatte im xda forum auch irgendwo ne diskussion überflogen wo es darum ging ob sie das droid vlt doch nich auch "aufnehmen" solln...gab aber noch keine erkenntnis. war ein recht frischer thread
     
  8. endzeit, 13.11.2009 #8
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hoffe dass die xda-devs auch das Droid hosten, alldroid.org kann man ja total vergessen. ;)

    Derzeit gibt's leider ausser den Dumps noch nix vorzuweisen,
    denke aber dass ändert sich sehr bald. :)

    Wenn ich mein Steinchen nächste woche bekommen sollte werd ich mich auch mal dranmachen einige der bekannten Sachen in abgeänderter Form auszuprobieren. :D
     
  9. Carter, 14.11.2009 #9
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Edgar_Wibeau, Android-Jeck und janus_01 haben sich bedankt.
  10. peer, 15.11.2009 #10
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    In den etablierten WM-Communities gibt's ja auch zunehmend Android-Abteilungen.
    Hersteller + User wandern immer mehr ab.
    Die WM 6.5 Custom-ROMs sind weitgehend ausgereizt, WM 7 noch nicht in Sicht.
    Würde mich nicht wundern, wenn die XDA-Devs dem Trend folgen. :rolleyes:

    Habe auch soeben dort gevotet!
    ...und nun seid Ihr dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2009
  11. endzeit, 15.11.2009 #11
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich denke Herstellerspezifische Foren (wie HTC bei xda) werden immer schwieriger.
    Gerade durch Android "verschwimmen" da einfach die Grenzen. :)
     
  12. BBAlex, 15.11.2009 #12
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Halte ich auch für Quark nur einen Hersteller zu unterstützen, zumal ja auch Android-HTC unterstützt werden, ich denke da ist es nicht weit zum Stein, ist ja alles Android.
    Mal sehen was die Zeit bringt.
     
  13. Timk, 15.11.2009 #13
    Timk

    Timk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Hab mal ne Frage.
    Was für Vorteile bringt das "rooten" des Geräts, außer dass es z.B. Tethering möglich macht? Kann mir spontan keinen anderen praktischen Nutzen vorstellen.
     
  14. Tristaniel, 15.11.2009 #14
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Die Frage hatte ich auch mal gestellt.
    Der Hauptsinn für mich besteht daran, dass man Apps auf der Speicherkarte auslagern kann. Mit weniger als 512mb internen Speicher macht das auch sehr viel Sinn. Schon daher lohnt es also.
     
    ZerFEr bedankt sich.
  15. janus_01, 15.11.2009 #15
    janus_01

    janus_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Naja wie wärs mit:

    ApptoSD also Speichern von Apps auf SD karte.
    Custom Roms
    Overclocking
    Du bist der Besitzer des Telefons nicht Google ;)
     
  16. BBAlex, 15.11.2009 #16
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    ApptoSD -> Supper Sache das.
    Custom Roms -> hm, brauch ich nicht unbedingt, es sei den Moto oder Google supporten das Handy nicht mehr.
    Overclocking -> ah, geh mir fort, da hab ich dann nen Hot Stone in der Tasche oder was. :)
    Du bist der Besitzer des Telefons nicht Google. -> sollte man meinen.
     
  17. Magni, 15.11.2009 #17
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Geht eigentlich beim rooten die Garantie flöten oder bleibt die erhalten ?
     
  18. peer, 15.11.2009 #18
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Wenn Du im Garantiefall noch kannst, dann kannste zurückrooten.
    Die Garantiefrage ist jedenfalls umstritten; gehe mal davon aus: überwiegend: ja!
     
  19. janus_01, 15.11.2009 #19
    janus_01

    janus_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Leider geht "noch" die Garantie flöten, wenn du dein phone rootest.

    ACHTUNG MEINE MEINUNG!:D

    Aber ich bin ehrlich mal gespannt wie das vor einem europäischen Greicht aussehen würde.

    Denn seit wann erlicht die Garantie auf die Hardware, wenn man etwas an der Software ändert. Ich verstehe, wenn ein Hersteller sich weigert, ein Phone das gebrickt ist, nicht auf Garantie zu reparieren. Aber wenn der Defekt nichts mit der Software zutun hat, z.B. ein Pixelfehler, dann ist der Hersteller trotzdem (meine Meinung!) in der Pflicht, den Fehler zu beheben...
     
  20. nuutsch, 15.11.2009 #20
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Einfach im Garantiefall wieder "unrooten".
    Habe ich so bei meinem G1 gemacht und hatte keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen