Neuigkeiten zu Modding / Roms beim Milestone

janus_01 schrieb:
Leider geht "noch" die Garantie flöten, wenn du dein phone rootest.

ACHTUNG MEINE MEINUNG!:D

Aber ich bin ehrlich mal gespannt wie das vor einem europäischen Greicht aussehen würde.

Denn seit wann erlicht die Garantie auf die Hardware, wenn man etwas an der Software ändert. Ich verstehe, wenn ein Hersteller sich weigert, ein Phone das gebrickt ist, nicht auf Garantie zu reparieren. Aber wenn der Defekt nichts mit der Software zutun hat, z.B. ein Pixelfehler, dann ist der Hersteller trotzdem (meine Meinung!) in der Pflicht, den Fehler zu beheben...

Und solange es dir gelingt zurückzurooten, sollte es für den Hersteller schier unmöglich sein , zu sagen, dass deine Garantie erloschen ist...
Allein aus dem Grund denke ich, dass Gerichtsentscheidungen zu dem Thema noch etwas hin sind:)
 
Wer geht wegen einem Wert von ein paar 100€ vor ein europäisches Gericht ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: hawky
Vielleicht eine Community von Android usern???:rolleyes:
 
Ich kann ja mal beim Europäischen Gerichtshof anrufen und nachfragen wie hoch der Mindeststreitwert sein muss :D
 
" Eine Gruppe von Android-Hilfe.de-Usern, welche auch schon O² in den ruin gestalked haben, klagt vor dem Europäischen Verfassungsgericht für mehr Root-Rechte und einen Eintrag dafür ins Grundgesetz. Dies soll der neue Artikel 1 werden und damit die Menschenwürde auf Platz 2 verdrängen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vor dem Für Menschenrechte, s. "I, Robot", "A.I." und "Der 200 Jahre Mann" :D
 
Mädels, wenn Nuutsch erstmal 4827mal beim Europäischen Gerichtshof angerufen hat. Sind Rootrechte auf AndroidHandys ruckzuk erledigt.
Interessanter wird, wenn wirs schaffen, dass auch mein Kühlschrank rechtmäßig Android bekommt.

OnTopic:

Gibts immer noch keine News zu Root auf dem Droid?
Kann mal jemand ausführlich posten, wie man den Emulator für Android 2.0 zum Laufen bekommt? Unter Vista wäre nett...

großes Dankeschön und sobald ich mein Droid habe (Dienstag oder Mittwoch) gibts einen Unboxing first View Test!
 
nuutsch schrieb:
Einfach im Garantiefall wieder "unrooten".
Habe ich so bei meinem G1 gemacht und hatte keine Probleme.

ich sagte ja schon "...wenn Du noch kannst".
meine genauer: "starten kannst".

So ein Fall kommt allerdings höchst selten vor.
Ich hätte auch keine Skrupel, in der Gararantiezeit zu rooten, wenn's mir wichtig wäre;
Sehe für mich bisher nur bei den Androids keinen ausreichenden Sinn darin.

Wegen einem Custom-ROM?
Die meisten, vor allem die ersten Versuche bringen meist mehr Nach- als Vorteile., bleiben meist dauerhaft buggy, weil irgendetwas nichts funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanogen llief super stabil und vor allem extrem schnell auf meinem G1.

Und es ist echt sehr selten, dass das Handy so sehr im Arsch ist, dass man nicht mehr unrooten kann.
Ich gehe fast davon aus, dass es der Hersteller auch dann nicht mehr nachvollziehen kann, wenn sich absolut gar nix mehr starten lässt.

Was anderes wäre es natürlich wenn zB das Display komplett im Arsch ist und man nicht mehr unrooten kann, weil man nichts sieht.
Nach einer Reparatur könnte man es jedoch natürlich sehen.

Nunja, ich hab mein G1 nach 6 Monaten gerootet.
Ob mein Milestone es nötig haben wird, werden wir sehen :)
 
janus_01: jau, nuutsch rockt das hohe Gericht, da bin ich sicher ;)

Was den Umulator angeht: ich hab ihn (das SDK) unter Linux runtergeladen (liegt irgendwo auf apps.google.com, Link hab ich grad nicht unds keine Zeit), ausgepackt, den Pfad gesetzt (weiß nicht, ob man PATH unter Windows anpassen muss) und dann im SDK (android-sdk-linux/tools/android - der Aufruf dazu war mit den Parametern "update sdk" alles installiert und upgedatet (Android 2.0, API 5.), dabei hakte es etwas, dann "android" ohne Parameter neu gestartet und enter "Virtual Devices" eins kreiert (musst halt rumprobieren, hab ich auch, ein paar Schritte und dein 2.0 ist installiert) und dieses dann mit "Start..." gestartet. Schätze, das läuft unter Win ähnlich, eine aktuelle Java-Runtime (5 oder 6) ist als Minimum nötig.

So, keine Zeit, hab Besuch. Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Back to topic please ;-)
Gibts neuigkeiten wann und wie man root zugang bekommen kann mit dem steinchen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Edgar_Wibeau
Nein, da die 2-3 "Websites", die es machen wollen, nicht mal ein Droid haben.
 
Gelangweilter schrieb:
Nein, da die 2-3 "Websites", die es machen wollen, nicht mal ein Droid haben.
Klingt ja viel versprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
ich würde ja was spenden per paypal wenn ich wüsste welcher bekannte modder dahinter steckt!
Cyanogen wär ich sofort mit 50dollar spende dabei das wäre mir villeicht sogar mehr wert denn der bringt das Droid zu tanzen...:D
 
janus_01 schrieb:
ich würde ja was spenden per paypal wenn ich wüsste welcher bekannte modder dahinter steckt!
Cyanogen wär ich sofort mit 50dollar spende dabei das wäre mir villeicht sogar mehr wert denn der bringt das Droid zu tanzen...:D
Dito!!
Ich habe ihn letztens angetwittert bezgl. Droid aber 0 Antwort
 
Lasst uns bitte dafür sorgen, dass hier nicht so ein Mega-Thread ensteht, der nachher wieder total unübersichtlich wird. Hier haben Kommentare wie "wofür denn Root" und "mir reicht das, was Motorola bietet"nichts verloren! Ist nicht böse gemeint, aber es gibt halt hier Leute, denen das nicht reicht und die verschiedene Sachen beim Milestone stören oder vermissen. Das wird auch bei jedem ein individuell anderes Problem sein. Also, wenn euch das Thema Root nicht interessiert oder ihr (noch) keinen Sinn darin seht, haltet euch bitte zurück. Ihr könnt gerne mitlesen und vielleicht kommt ihr ja auf den Geschmack. Aber uns hier interessiert das Thema nunmal und wir müssen das weder begründen noch uns dafür rechtfertigen OK?!
@ Superuser/Admin: kann man diese sinnlosen Statements nicht direkt löschen,bevor noch mehr sich dadurch angestachelt fühlen? BITTE!!!

Back to Topic:
Kann mal jemand die bisher bekannten Hacking/Modding/Rooting Seiten auflisten, die sich auf das Motorola Mistone beziehen? Fänd ich super...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IrealiTY

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
911
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.605
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten