1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuinstallation Android

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von rockspektakel, 21.05.2011.

  1. rockspektakel, 21.05.2011 #1
    rockspektakel

    rockspektakel Threadstarter Gast

    Hallo,
    erstmal vorab: Falls es schon ein Thema dazu gibt, dann hab ich es via Suchfunktion nicht gefunden, also nicht angreifen. :thumbsup:

    Seit Donnerstag hab ich ein HTC Wildfire. Ich hab es einer Freundin abgekauft. Seit Einschalten am Donnerstag Abend kriege ich jedoch ständig sms mit Inhalt "346128575341" oder "346066575453" usw. usw. Am Freitag morgen hatte ich bestimmt 30 sms mit verschiedenen Nummern auf dem Mobilphone, gestern Abend dann bestimmt noch mal 10. Heute morgen "nur" zwei.

    Gestern hab ich nen Freund von einer Freundin gefragt, der sagte, dass das eventuell ein Virus sein könnte und ich Android neuinstallieren soll. Jetzt die Frage: WENN es geht, WIE?

    Kann ich Android (habe Version 2.2.1 drauf) neuinstallieren oder muss ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Problem erledigt sich dann von allein?

    HILFE! :D
     
  2. deti6, 21.05.2011 #2
    deti6

    deti6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber Vorsicht, es gehen alle Daten (Kontakte, Bilder Videos, Apps etc.) verloren, nur die auf der SD Karte bleiben erhalten
     
  3. rockspektakel, 21.05.2011 #3
    rockspektakel

    rockspektakel Threadstarter Gast

    Das ist mir klar, aber nicht schlimm, denn ich hab noch nichts großartiges mit dem Ding gemacht... ^^

    Ich werde es mal probieren..

    so long*

    (Danke erstmal für die frühe (!) Antwort)
     
  4. rockspektakel, 21.05.2011 #4
    rockspektakel

    rockspektakel Threadstarter Gast

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht dazu geführt, dass diese sms unterbunden werden. Ich kriege sie nach wie vor.

    Also, WIE kann ich Android neuinstallieren? Gibt es vielleicht ne Virus-App?
     
  5. rockspektakel, 21.05.2011 #5
    rockspektakel

    rockspektakel Threadstarter Gast

    Kann es vielleicht auch an meinem Netzbetreiber (Fonic) liegen? Ab nächster Woche hab ich ne neue SIM/Nummer...
     
  6. ExSymbian, 21.05.2011 #6
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Ich kenne weder einen Android Virus noch wüßte ich was das Betriebssystem mit dem Empfang von SMS zu tun hat, SMS werden ja nun mal an die Sim Karten geschickt.

    Hast Du denn mal ne andere Sim probiert oder die Sim nochmal in einem anderen Handy?
     
  7. rockspektakel, 21.05.2011 #7
    rockspektakel

    rockspektakel Threadstarter Gast

    Das ist ja das, was ich sagte.
    Meine neue SIM kommt erst nächste Woche, meine alte SIM benutzte ich zzt. im HTC.
    Hatte vorher ein Samsung GT-5230, da funktionierte die jedoch einwandfrei.

    Ich habe sonst auch keine andere Karte, um es auszuprobieren... muss ich sonst mal bis nächste Woche warten und wenn das Problem weiter besteht, mich nochmal melden oder direkt an HTC wenden.

    Trotzdem danke. :)
     
  8. ExSymbian, 21.05.2011 #8
    ExSymbian

    ExSymbian Threadstarter Gast

    Und was passiert wenn Du deine Sim in dein altes Handy mal zurücksteckst ?!?!?!?
     
  9. rockspektakel, 21.05.2011 #9
    rockspektakel

    rockspektakel Threadstarter Gast

    Muss ich nachher mal ausprobieren... muss jetzt erstmal zur Arbeit, sonst reißt Chef Kopf ab. :thumbdn: :biggrin:
    (Berichte dann nachher)
     
  10. kmm01, 21.05.2011 #10
    kmm01

    kmm01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo hatte ich auch könnten Provider Sms sein.
    versuch mal unter Einstellungen,Anrufen dort ist ein Feld Kurznachrichten ( CB ) wen dort ein Hacken drin ist raus nehmen dann sollten die Sms nerverrei auf hören war bei mir auch so.
    mfg kmm01
     
  11. rockspektakel, 21.05.2011 #11
    rockspektakel

    rockspektakel Threadstarter Gast

    Auch hier nochmal danke!

    Heute kam meine neue SIM-Karte - eingelegt, aktiviert - fertig. Keine Probleme mehr mit irgendwelchen nervigen sms. :)

    LG*
     
  12. jay.kay, 23.05.2011 #12
    jay.kay

    jay.kay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Zur Ergänzung:
    Die "nervige SMS" ist die ID der Zelle in der die SIM eingebucht ist. Es gab hierzu auch mal eine Seite, auf der konnte man diese Ziffernfolge eingeben und bekam den Stadort des Sendemastens angezeigt. Das Wildfire scheint diesen CB-Channel als default aktiviert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen