Neuinstallation nach kompletter Formatierung

S

sabrina1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Archos 101 wurde durch einen Defekt komplett formatiert. Es läuft nicht mal mehr das Betriebssystem. Im Internet habe ich dann nach Anleitungen zur Neuinstallation gesucht und wurde auch fündig. Wie angeleitet habe ich mir die neuste Firmware von der Archos Homepage runter geladen und meinen Archos mit dem PC verbunden. Habe die Datei dann ins Root-Menu kopiert und mit Update Firmware versucht, das Gerät neu zu starten. Dabei kommt leider aber immer die Fehlermeldung 207. Kann mir jemand sagen was diese bedeutet und wie ich mein Gerät wieder zum laufen bringen kann? Kontakt mit dem Support konnte ich leider auch nicht aufnehmen da ich dafür meine Produktenummer brauche, welche leider nur unter den Einstellungen im Gerät geschrieben steht. Nur zu diesen Einstellungen komm ich ja nicht da das Gerät nicht mehr startet...

Wer weiss Rat? Bitte um Hilfe da völlig verzweifelt...
 
Möglicherweise ist die Firmwaredatei nicht in Ordnung.
Überprüfe mal die Checksumme.
 
Ich habe jetzt schon verschiedene Firmware Versionen herunter geladen, unter anderem auch die Original von der Archos Website. Leider immer noch erfolglos. Bekomme mitlerweilen aber anstatt Error 207 Error 221... :sad:
 
Hatte das Problem auch. Habe erst alle Datenträger formatiert (Media and Android), danach überprüft, Update Firmware gewählt, Firmware kopiert und gut wars.
Evtl mal in den USB MSC (oder so ähnlich) Modus wechseln und mit einem Partitionierungsprogramm den Datenträger prüfen.
 
Das passiert ganz schnell, wenn man sich mehrere firmware dateien in den gleichen Ordner runterlädt. Dann kann passieren das vor der .aos endung ne Klammer mit ner Zahl drin steht...==> (1) sowas zum Beispiel. Ist das der Fall kommt der fehler. Sowas darf nicht sein. Entfernt die klammern und die Zahl durch umbenennen und es funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.186
milia79
M
SunMORITZ
Antworten
5
Aufrufe
4.456
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
A
Antworten
1
Aufrufe
1.280
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten