1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuinstallation vom HTC Desire: Backup!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von desty, 09.12.2010.

  1. desty, 09.12.2010 #1
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Moin Leute,

    mein Desire ist ziemlich abgenutzt und ich möchte heute Abend das komplette Gerät neu aufsetzen. Nun frage ich mich natürlich wie das mit dem Backup läuft.

    Ich habe einen Haufen Software auf dem Gerät, dessen Voreinstellungen ich teilweise nach dem Neuaufsetzen zurückspielen möchte (Libra, Catch, K9). Desweiteren sollen natürlich auch meine Kontakte / SMS / etc gesichert werden.



    Wie geht man bei sowas am schlausten vor?
    Bin für jede Antwort dankbar!!
     
  2. desty, 09.12.2010 #2
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    mh ist die frage irgendwie doof gestellt oder so? :/
     
  3. Fisco83, 09.12.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Also ich selbst bevorzuge ja beim Wipen und neuaufsetzen eine komplette Neuinstallation. Es ist ein Haufen arbeit, aber ich habe dann wenigstens keinen Müll mehr drauf.

    Aber das ganze soll mit Titanium Backup funktionieren. Such mal danach ...
     
  4. sneff33, 09.12.2010 #4
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    So mache ich es auch, mit backups spielst du dir den ganzen " Müll" teiweise wieder rauf.
    Ich "backupe" nur meine Kontakte und sms.
     
  5. desty, 09.12.2010 #5
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    mh okay.. und äh. WIE? =)


    mit Titanium?
     
  6. droido, 09.12.2010 #6
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hallo

    ich mache es so:
    -nandroid backup, so hab ich ein funktionierendes backup fals nach dem flaschen das handy streikt
    -titanium backup, da sichere ich alle einstellungen wie sms, wlan, gmail, email usw...
    und alle app die ich gerne behalten möchte

    das wars schon
     
  7. sneff33, 09.12.2010 #7
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Mit My Backup
     
  8. Dragoncat, 09.12.2010 #8
    Dragoncat

    Dragoncat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Moin.

    Wie sichere ich den mit Titanium Backup meine Einstellungen für W-Lan? Ich sehe da nur die Möglichkeit Apps und Daten zu sichern / wider her zu stellen.

    Grüße
     
  9. StaBast, 09.12.2010 #9
    StaBast

    StaBast Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    hab mit mybackup genau das selbe gemacht.. sms und kontakte klappen gut.. einstellungen habe ich mal weggelassen, das einzige "problem" was kam waren die apps: keine einstellungen gespeichert, bei spielständen halt ärgerlich.. aber das doofe ist halt, das sie als apk von ausserhalb installiert werden (von der speicherkarte halt) und dadurch im market nicht mehr aktualisiert werden (stimmt doch?!). positiver nebeneffekt: hatte danach er 80mb intern frei.. nachdem ich dann doch alles aus dem market nachinstalliert habe immerhin noch 40.. war vorher auf 10 oder 15.. gibt übrigens auch programme die deine sms mit dem googlemail account synchen, also hochladen.. und die kontakte habe ich noch zusätlich mit meinem outlook gesichert.. die wichtigsten sachen halt mehrfach ;)
     

Diese Seite empfehlen