1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuinstallation von LG P350 Optimus Me

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Me (P350) Forum" wurde erstellt von trivial, 16.07.2011.

  1. trivial, 16.07.2011 #1
    trivial

    trivial Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Habe hier ein LG Optimus Me P350 als Spaß-Gerät.

    Jedenfalls habe ich Ähnliches gemacht wie die Person hier:
    http://www.android-hilfe.de/lg-p350-optimus-me-forum/116585-lg-p350-gerootet-einige-probleme.html
    Alle möglichen Programme deaktiviert, deinstalliert und wieder installiert. Zumindest habe ich, soweit ich mich erinnern kann, immer Sicherungen der .apk-Dateien gemacht.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich keine neuen Programme mehr installieren kann (Fehlermeldung "Application not installed"), obwohl ich alle Sicherungen der .apk-Dateien wieder in /system/app/ eingespielt habe.

    Meine Fragen:
    1) Am liebsten würde ich das komplette Betriebssystem (Android 2.2.2) komplett neu aufsetzen. Aber wie (wo bekomme ich die Installtionsdateien her und wie, wie formatiere ich den Speicher und wie starte ich die Neuinstallation)?
    2) Alternativ: Hat jemand eine Ahnung, welche App mir eventuell fehlt oder was ich umstellen oder überprüfen müsste?

    Danke!

    PS: Ich bin ein erfahrener Linux-Nutzer, kann mit Kommandozeile und Ähnlichem umgehen. Unter Linux habe ich auf einem Testsystem mit mehreren Neuinstallationen jedenfalls viel gelernt. Das selbe würde ich hier auch gerne machen.
     
  2. schweitzi67, 16.07.2011 #2
    schweitzi67

    schweitzi67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Vielleicht hilft ein Hard-Reset !?

    h t t p://www.hard-reset.com/lg-optimus-me-p350-hard-reset.html

    Ich habe noch kein Original-Rom zum wiedereinspielen gefunden, habe jetzt ein Custom-Rom drauf, dazu war aber rooten,flashen,recovern,wipen etc. erforderlich...., hoffe bei Dir reicht der Hardreset!!
     
  3. trivial, 17.07.2011 #3
    trivial

    trivial Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hardreset kann nicht helfen, da sich dieser nicht auf /system/app/ auswirkt, sondern nur auf Einstellungen.

    Mittlerweile funktioniert es wieder: Bei den Sicherungen der uninstallierten Programme habe ich ein paar Dateien umbenannt. Nach dem Einspielen haben die .apk nicht mehr mit den .odex-Dateien übereingestimmt und die Applikationen haben folglich nicht funktioniert.

    Mittlerweile habe ich knapp 20 vorinstallierte Applikationen entfernt (die ich ohnehin niemals verwenden werde), ohne die Systemstabilität zu gefährden. Unglaublich, was einem hier als "nicht deinstallierbar" aufgezwungen wird.
     
  4. dulingo, 19.07.2011 #4
    dulingo

    dulingo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Das mit der neuinstallation würde mich ja auch interessieren. Gibbet keine Daten dafür. Und was kann man getrost rausschmeißen, ohne das es danach immer noch funktioniert :)
     
  5. Bringer, 30.08.2011 #5
    Bringer

    Bringer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo Yoga 2 Pro (1380L)
    Kannste mir sagen wie ich den "Navigon Download Icon" vom Bildschirm weg bekomme? Ich hab Navigon als Vollversion schon drauf, aber der Download Icon ist immer noch da und wenn ich ihn antippe will er downloaden.

    TNX

    Ach ja, wenn Du weißt wie man die Tastenklicks (z.B. beim sms-schreiben) wegbekommt, kannste mir das auch noch schreiben?

    TNX again!

     
  6. trivial, 31.08.2011 #6
    trivial

    trivial Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Wegen Navigon kann ich nicht weiterhelfen.
    Die Tastenklicks kannst du ausschalten: In den Einstellungen auf "Sprache und Tastatur", dann auf "LG Tastatur" und dort das Häkchen unten bei "Töne" entfernen.
     
  7. TylonHH, 16.09.2011 #7
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,333
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Ein Hard-Reset funktioniert auch nur wenn man nicht als Rooter, Systemapps gelöscht hat. Die sind weg und können auch nicht per Hard-Reset wiederhergestellt werden. Die LG Software bietet leider auch keine Hilfe.
    Ich wäre aber am Custom Rom interessiert.

    Gruß
     
  8. TylonHH, 17.09.2011 #8
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,333
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    WTF...
    Wie komme ich jetzt aus der Misere?
    Ich habe das Handy im Recovery Mode gestartet, obwohl ich nicht mehr die System-Tastatur und -HomeScreen drauf habe. Nun kann ich das Handy nicht mal per USB ansteuern, da ich nicht zu den Einstellungen komme.
    Wer hat noch einen Lösungsvorschlag?
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen