1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neukauf - Eure Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von seth72, 09.06.2012.

  1. seth72, 09.06.2012 #1
    seth72

    seth72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    hallo

    ich bin smartphone neuling. ich hatte 2 tage mein erstes smartphone (xperia P), welches dann wieder zurück ging.
    gestern hatte ich das erste mal ein huawei honor in der hand und hatte auch noch nie etwas davon gehört.
    ich möchte kurz beschreiben, was ich von einem smartphone erwarte. eventuell könnt ihr mir sagen, ob ich dann bei dem honor richtig liege:

    -ausdauernde akkulaufzeit von min. 1 tag bei vieltelefonieren (ohne internet)...ich habe so 2-3 stunden am tag
    -gut bis sehr gute sprach- und verbindungsqualität
    -gute kamera mit kameralicht (o.ä.)
    -hosentaschentauglich
    -speichererweiterung möglich
    -akkuwechsel möglich (insofern erforderlich)

    vielen dank für eure meinung!
     
  2. michelsberg, 09.06.2012 #2
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Alles kein Problem, abgesehen von der Kamera. Die ist einfach nicht der Hit, das muss man schon sagen.

    Akkulaufzeit ist ja die Paradedisziplin beim Honour. Wenn Du einigermaßen guten Empfang hast, 3G (UMTS) ausschaltest und eben auch nicht viel im Internet machst, müssten 2 Tage eigentlich locker drin sein, eher 3 Tage.
     
  3. mika-13, 09.06.2012 #3
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ja, da stimme ich michelsberg voll zu.

    Was die Kamera betrifft - wenn ich super Fotos machen will, kauf ich mir ne Spiegelreflex mit Austauschobjektiven. :winki:

    Wenn du viel telefonierst, wie du schon geschrieben hast, wird dich der Akku sicher nicht schon nach einem Tag im Stich lassen.

    Beim Kauf kommt´s halt immer drauf an, für was man das Mobiltelefon vermehrt nutzen will.
     
  4. Arcelor, 09.06.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Telefoniert ihr mit dem Honour 2-3h privat am Tag? :scared:
    Ich kann das jedenfalls nicht beurteilen...bin keine Frau... :D


    @ seth72
    Zum Glück wollen nicht so viele ein Huawei U8860 Honour kaufen.
    Ich stelle mir das gerade mal vor, wenn jeder vorm Kauf im Forum eine persönliche Beratung erhalten möchte/würde.

    Du hast dich scheinbar im Vorfeld sogar so intensiv mit dem Honour beschäftigt, das Dir bis jetzt immer noch nicht bekannt ist,
    ob das Honour überhaupt einen austauschbaren Akku und eine Speichererweiterung hat.
    Zu den genannten Punkten verlinke ich mal demonstrativ nicht!


    Weitere Punkte über die interne Suchfunktion gefunden:

    http://www.android-hilfe.de/huawei-...109-sprachqualitaet-videoton-mit-loesung.html

    http://www.android-hilfe.de/huawei-...385-honor-kamera-so-schlecht-oder-normal.html

    http://www.android-hilfe.de/huawei-...fokus-der-kamera-80-ausschuss-einzelfall.html

    http://www.android-hilfe.de/huawei-...raechsqualitaet-hosentaschentauglichkeit.html


    Arcelor...
     
  5. seth72, 10.06.2012 #5
    seth72

    seth72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    @Acelor
    Ich nutze das Handy/Smartphone teilweise beruflich, deshalb kommt die hohe Sprechzeit zustande.
    Was das Thema Akku und zusätzlicher Speicher angeht: ich lese überall, dass der Akku austauschbar ist und sich der Speicher auf max. 32GB erweitern läßt.
    Die Kamera scheint Probleme mit dem autofokus zu haben, das stimmt. Nur gibt es auch wieder solche und solche Meinungen. Deswegen schreibe ich ja in diesem Forum.
    Danke trotzdem für die Tipps!
     
  6. Arcelor, 10.06.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Austauschbarer Akku und sogar durch größere Akkus von anderen Anbietern zu ersetzen.
    Wobei der Originale schon überdurchschnittlich viel Kapazität hat.
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-huawei-honor/224012-ersatzakku.html

    http://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/214154-leistet-der-akku.html

    Was die Ausdauer anbelangt, würde ich mich gar nicht von den Beiträgen zu stark beeinflussen lassen, denn jeder installiert unterschiedliches, packt sich unterschiedlich viel Widgets druff, nutzt das Gerät anders und stellt es anders ein.


    Für die Speicherkarte:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-huawei-honor/234438-welche-sd-karte-empfehlung.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012

Diese Seite empfehlen