Neukauf geplant - Akkuleistung ok?

Ich kapiere auch nicht warum viele das Handy derart kastrieren und fast nicht benutzen.
Einigen geht es nur darum möglichst wenig mit dem Handy zu machen um möglichst viele Tage ohne laden vorzuweisen.
Damit ist die ganze Idee, die hinter einem solchen Gerät steht ad absurdum geführt.
Aber jeder wie er will...
Wenn ich die Möglichkeiten eines solchen Telefons ausnutze, ist es abends leer.
Ansonsten kann ich ein 5230 nutzen. Das hält eine Woche und kann auch mehr schlecht als recht ins Netz.
Ist mir zu hoch..

Getalptalkt von unterwegs
 
Hi!

Keeper hat hier nach der Laufzeit des Telefones bei einem speziellen Nutzungsverhalten gefragt und darauf eine Antwort bekommen.

Wenn er es anders hätte nutzen wollen, hätte er sicher anders gefragt.

Es gibt sicher Möglichkeiten, das Ding in einer Stunde leer zu bekommen. :lol:

Gruß!
Producer
 
....spezielles Nutzungsverhalten?
Die Frage war ja eher die, wieso dann ein Smartphone, wenn ich es komplett kastriere.
Wenn ich die Anforderungen so lese, "tuts" auch nen 20 Euro Handy (TE + ä :D) vom Grabbeltisch :lol:
 
stefanr schrieb:
....spezielles Nutzungsverhalten?
Die Frage war ja eher die, wieso dann ein Smartphone, wenn ich es komplett kastriere.
Wenn ich die Anforderungen so lese, "tuts" auch nen 20 Euro Handy (TE + ä :D) vom Grabbeltisch :lol:

Hallo !

Ich benutze mein G5 damit ich beruflich erreichbar bin und gelegentlich zum Geocachen, weil damit kein extra GPS brauche. Ab und zu noch ein Blick in Wikipedia - das wars.
Sorry, daß ich damit vom z.B. "unkastrierten Nutzungsverhalten" eines pupertierenden 13 Jährigen abweiche.
Das "Grabbeltischhandy" nützt mir da leider nix.

Gruß!
Producer
 
Producer schrieb:
Hallo !

Ich benutze mein G5 ... gelegentlich zum Geocachen,... ein Blick in Wikipedia ... - das wars.


Sorry, daß ich damit vom z.B. "unkastrierten Nutzungsverhalten" eines pupertierenden 13 Jährigen abweiche.
Das "Grabbeltischhandy" nützt mir da leider nix.

Gruß!
Producer

Nach der Tour Geocachen (2 -3 Stunden?) Hat sich das mit der von Dir beschriebenen Akku-Leistung (5 Tage und mehr) dann aber erledigt.

Auf den Rest Deines Posts gehe ich mal nicht ein, dass machen 13 jährige ;-)
-

Den Leuten die vor haben das Smartphone zu kaufen hilft es doch mehr, wenn sie reelle Daten zur Akkulaufzeit bekommen, als absolut utopisch mit div. Einschränkungen beschriebenen Zeiten *koppschueddel*

//EDIT
Wenn ich mein Handy G5 nur zum telefonieren einschalte und es direkt danach wieder ausschalte, habe ich ca. eine Akkulaufzeit von 6 Monaten....
.... hab ich jetzt den Wettbewerb "größer und länger" gewonnen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
stefanr schrieb:
...als absolut utopisch mit div. Einschränkungen beschriebenen Zeiten *koppschueddel*

Ist das so schwierig ?
Genau nach der Nutzung mit den div. Einschränkungen hat doch der Ersteller des Threads gefragt.

Wenn man hier im Forum die Frage stellt, wie man am schnellsten von Nürnberg nach München kommt, ist die Antwort sicher "Fahre über Regensburg da ist die Landschaft am schönsten !" :lol: :lol: :lol:

Ich geb´s auf.

Producer
 
Producer: Der pubertierende 13 jährige ist übrigens über 30 Jahre alt..:D
Ich nutze das Handy halt für viele Dinge:
Facebook,Twitter,täglich um die 50 Mails,Telefonate ca.1Std tägl.
Wen ich mal lange arbeiten muss was häufig vorkommt,sehe ich mir die Tagesschau an,gucke Spielberichte und Highligt-Videos der NBA/NFL usw.
Höre auf dem Weg zur Arbeit mal einen Podcast oder Musik.
Für mich ist es halt neben einem Handy vor allem eine Multimedia Maschine.
Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Jahrelang habe ich mir gewünscht all das von unterwegs aus zu können,und zwar in einer angemessenen Geschwindigkeit,ohne eine gefühlte Ewigkeit zu warten. In Sekunden kann ich mit meinem Galaxy INet Seiten öffnen,Musik downloaden wenn mir mal ein Song einfällt unterwegs usw.
Und jetzt wo ich das endlich alles kann,schalte ich doch nicht alles ab.
Da erschließt sich für mich einfach nicht,wozu ich ein solches Gerät dann überhaupt brauche.
Habe ein Zweithandy,ein HTC Wildfire. Dieses wird kaum benutzt und hält auch schon mal 2-3 Tage.
Das ist aber bei normalem Gebrauch auch bei diesem Gerät,was viel weniger Leistung hat,reine Utopie das es 1 Woche hält. :winki:
 
...Das der Akku wenn er Freitag geladen wurde für Telefon und Sms only
mal mindestens bis Sonntag spät Abends hält..

Sprich ich brauch ein Händy in dem ich minimum 4-5 Tage Erreichbar sein kann
ohne Panik schieben zu müssen oder ne Steckdose anzumieten...

Also ein 20 Euro Handy vom Grabbeltisch!
Schwierig ist es nicht, nur nicht nachvollziehbar bei den Ansprüchen ein Smartphone kaufen zu wollen.
 
Der Threadautor hat nirgends geschrieben, dass er nicht bereit ist, sein Handy von Montag bis Freitag täglich zu nutzen, sondern lediglich eine weitere Randbedingung nämlich die Ausdauer genannt.
Was für eine Hilfe soll es sein, wenn man versucht dem Autor seine Ansprüche auszureden. Er wurde bereits oft genug darauf hingewiesen, unter welchen Bedingungen Laufzeiten von ca. 1 Woche möglich sind und dies geschah unter Berücksichtigung seiner Ansprüche.
Es gibt eben auch viele Leute, die einige Funktionen eines Smartphones zu schätzen wissen, aber eben nicht ständig benötigen.

Absolut für nicht vertretbar halte ich, dass Vorschläge mit alten Handys, die nichtmal eine Karte ordentlich anzeigen können ins Rennen geworfen werden und zu behaupten, dies würde die Ansprüche des TE erfüllen - es ist einfach nur kindisch und lächerlich.

Es gibt so viele Gründe für ein Smartphone, da muss man keinem seine Gründe aufzwängen. Ich hatte gehofft, dass Android nicht so eine Sekte wie Apple sei, aber da habe ich mich wohl gewaltig geirrt.
 
Es geht sich doch gar nicht darum dem TE eine andere Meinung aufzuzwingen, sondern darum, dass die genannten Akku Zeiten völlig überzogen sind.

Dann kann man ihm doch durchaus als Vorschlag ein 2. Handy für wenig Geld empfehlen (Das seinen Ansprüchen genügt).

Wer hilft ihm denn aufgrund eurer Vorschläge die ganzen Apps zusammen zu sammeln die er dafür benötigt, die Akku Laufzeit derart zu verlängern?
 
stefanr

lies doch einfach mal diesen ganzen Thread, dann wirst Du verstehen, was Sache ist. Wenn Du es bereits getan hast und immer noch nicht weißt, lies ihn noch einmal (auch wenn Du bei diesem Beitrag zum 5. Mal angekommen bist).

Es geht auch nicht darum dem TE ein 2. Handy aufzuschwatzen, sondern seine Frage zu beantworten. Dies wurde von einigen Leuten bereits getan - andere haben die Frage ignoriert und die Antworten als unrealistisch abgetan (wie war das noch mit dem Textverständnis in der PISA Studie ;) )
Es ist durchaus sinnvoll, den TE darauf hinzuweisen, dass er evtl. eine andere Frage stellen wollte (anderes Nutzungsprofil). Damit hat er alle Informationen, die er braucht um selbst entscheiden zu können.

Ich habe nur überzogen kurze Akkulaufzeiten gelesen, wie wohl aus einem Missverständnis von dem gewünschtem Nutzungsprofil aus anderen Erfahrungen der Antwortenden durch ein anderes Nutzungsprofil resultieren. Wenn Du zu blöd bist, das zu verstehen, tut es mir Leid, aber stelle nicht die als Lügner dar, die Antworten auf die eigentliche Frage gegeben haben.
 
Habe die anderen Beiträge durchaus gelesen, da Du aber Resistent gegen jede andere Meinung bist, wärst Du wohl echt am Besten bei Apple aufgehoben
(Da ist dann das Klientel, welches Dein Niveau widerspiegelt.)

Nochmal für Dich: Mir ist das Latte ob Dein Handy 1 , 2 oder 7 Tage ohne Laden funktioniert. (Ob das stimmt oder nicht, ist mir noch egaler)
Der TE fragte nach der Akkulaufzeit von einem >> h!Ä!ndy << Wo er ausschließlich mit telefonieren und SMS schreiben will. Dort steht nichts von Maps, Geocachen oder sonstigen Dingen.

Das ihr dann ein Thema daraus gemacht habt, nach dem Motto wer den längsten und größten hat .... liegt wohl weniger an den "Android Usern", dass ist Apple-Klientel!

Deine Überheblichkeit kannste echt stecken lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde gefragt ob das g5 5 tage ohne probleme durchällt.
die antwort aus diesem thread:

"ja, aber ich hab die garantie verloren und 2.2 aufgespielt. außerdem hab ich das internet deaktiviert."

"das galaxy hällt 7 tage und hat noch 50% akku"

"ich hab das g5 als zweites handy, es liegt hier auf dem schreibtisch rum und der akku hällt in diesem zustand schon 4 tage"


alle die das handy normal nutzn und vorher nicht alle möglichen funktionen durch aufspielen neuer roms oder ähnlichem deaktiviert haben,
bestätigen nicht die utopische akkulaufzeit von 5 tagen.
4 tage kann ich nocht glauben, wenn man sich zurück hällt.

die frage ist ja:
"Sprich ich brauch ein Händy in dem ich minimum 4-5 Tage Erreichbar sein kann
ohne Panik schieben zu müssen oder ne Steckdose anzumieten. "

darauf von mir immernoch ein klares: nein, denn ca nach dem dritten tag kann es, auch bei eingeschränkter nutzung, passieren, dass der saft zuende geht.

ich nutz das handy auch beruflich und kann mich auf das teil genau 2 tage verlassen, danach muss ich panik schieben, dass ich nicht mehr erreichbar bin.



ich find die akkulaufzeit mit 2tagen schon echt gut, damit liegt man deutlich über der laufzeit aller anderen smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
wussel? wieso zitierst Du mich? :D
 
ähh, weiß nicht so genau^^
kann sein, dass ich gegen das iphone hetzen wollt und mich dann doch im alten thema verloren hab :biggrin:
 
@wusselwu
Hast Du denn das Galaxy 5 auch mal als reines Handy genutzt oder was ist für Dich "eingeschränkte" Nutzung?
Und wieso "zitierst" Du mich zwar mit "ich hab das g5 als zweites handy, es liegt hier auf dem schreibtisch rum und der akku hällt in diesem zustand schon 4 tage" (ich nehme an es ist an mich angelehnt und ist nebenbei inhaltlich auch noch falsch), aber nicht den Test, bei dem ich auch möglichst viele Randbedingungen angegeben habe, damit er reproduzierbar ist, bei dem das g5 8 Tage als 1.Handy mit normaler Nutzung durchgehalten hat?

@stefanr
Insgesamt sehe ich den Threadverlauf so, dass Du beginn behauptet wurde, dass das g5 die Bedingungen des TE nicht erfüllt. Dem wurde widersprochen - und wenn man dies seriöus machen will tut man dies mit nachvollziehbaren Gegebenbeispielen.
Richtig gelesen hast Du die Ansprüche des TE übrigens immernoch nicht. Er hat nur geschrieben, dass er, wenn er lange Akkulaufzeiten zum Wegfahren haben will sich auf SMS und telefonieren beschränken will. Wie er es sonst zu nutzen gedenkt ist überhaupt nicht spezifiziert, es schließt also nicht aus, dass ein Smartphone die richtige Wahl für ihn ist.
Ein "wer hat den längsten" sehe ich schon deshalb nicht, weil wohl keiner von denen, dessen Akku recht lange (>5 Tage) durchhält einen anderen beneidet. An den Bedingungen unter denen das Telefon so lange durchgehalten hat, bin ich wegen Reproduzierbarkeit dennoch interessiert.
 
Das Gegenbeispiel dazu habe ich doch genannt:
Ohne zusätzliche Apps also nur mit Boardmitteln des G5's ist es schlicht unmöglich eine derartige Laufzeit zu erreichen.

Das es Mittel und Wege gibt die Akkulaufzeit zu steigern, habe ich nicht bestritten, macht aber in meinen Augen keinen Sinn*.

So könnte man dem TE ja auch ein Ladekabel für das Auto empfehlen...

Ich find es einfach nur fair wenn man dem TE eben mitteilt, dass eine Laufzeit von gut 1 - 2 Tagen "normal" ist und nicht suggeriert das es selbst nach einer Woche noch ohne Probleme Betriebsbereit ist.

Im Prinzip ist es mir jetzt auch egal, hab meine Meinung dazu geschrieben und gut. Wir können noch ewig darüber diskutieren ;-)
 
Leider ist dein Gegenbeispiel nur nützlich um die Aussage zu belegen, dass es g5s gibt, die nur 1-2 Tage halten.
Mein Gegenbeispiel taugt immerhin die Aussage zu wiederlegen: "Kein Smartphone erfüllt die Anforderungen des TE".

Ich persönlich finde es einer Sauerei eine so kurze Laufzeit als normal darzustellen (unter der Bedingung dass nur ein bißchen telefoniert und SMS verschickt werden) und so einen Besitzer eine defekten Telefons davon abzuhalten den defekt zu reklamieren und ein ordnungsgemäß funktionierendes Gerät zu erhalten. 1-2 Tage sind nicht normal (Bedingungen siehe oben) das spricht klar für einen defekt - wenn Ihr Euch vom Hersteller bescheissen lassen wollte ist es Eure Sache, aber redet nicht anderen ein, dass sie sich mit defekten Geräten zufrieden stellen sollen - und nebenbei auch noch die als Lügner darzustellen, die der Meinung sind, dass man sich da nicht verarschen lassen sollte.
 
Dann geh in die Foren für Autohersteller... deren Spritverbrauch angaben, -die gesetzlich sogar abgesichert sind- mit den
ach so tollen "repräsentativen" ! Labormessungen ! werben dürfen.

Was machst Du denn dort, gibst Du da Tipps, das man das Auto zwischendurch einfach 100 Kilometer schieben kann, damit man auf die Verbrauchsangaben kommt? ... wie gesagt zwecklos :)

//Edit und lass Dein gelaber von wegen lügerei... kannst Du auch mal ein Post schreiben ohne irgendjemanden persönlich anzugreifen?
Könnte ja jetzt auch behaupten, dass in dieser Preisklasse eine angemessen Kommunikationsebene nicht erreicht werden kann. Zumindest machst Du den Eindruck.

Wie gesagt, 6 Monate sind kein Thema mit dem G5, wenn man es nur zum telefonieren (1x im Monat für 30sek. einschaltet und danach wieder ausmacht).... *mehr brauch ich eben nicht* #achselzuck#
 
Zuletzt bearbeitet:
in jeder statistik gibt es solche extremfälle, die aus dem normalen bereich fallen.
ganz klar ist, dass solche einzelfälle, wie 8 tage laufzeit, nicht ernst genommen werden können, erst recht nicht in einem online-forum.

allein schon die motivation hinter aussagen wie: "ICH habe 10tage akkulaufzeit!"
ist schon zweifelhaft. meiner meinung nach überzogenes geprolle.
bei meinem ersten smartphonekauf bin auf soeine informationsverschleierung im internet hereingefallen und habe prommt die quittung bekommen. daher auch meine motivation parole zu bieten.

2 tage sind sicherlich kein defekt am telefon. schau mal in die anderen foren hier.
wie ich schonmal geschrieben hab, tummeln sich bei jeder frage nach der laufzeit einige mit extrem langen laufzeiten und eine solide anzahl mit normalen laufzeiten.
 
Zurück
Oben Unten