1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling brauch infos

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von aaonline, 03.09.2010.

  1. aaonline, 03.09.2010 #1
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hallo, erst einmal wie ihr seht bin ich gerade eben erst ein neues Mitglied dieses Forum geworden :huh:, hab ich mich auch schon bisschen umgeschaut.
    Aber bin noch nicht so ganz am laufenden was alles angeht.
    Wäre nett wenn erfahrene Mitglieder mir irgendwe helfen könnten.
    Ich hab ein G1 von t-mob gekauft. Werde es zwar ein paar wochen mit meiner t-mob karten benutzen, jedoch läuft der Vertrag nun aus.
    Und werde wohl eine andere Karte benutzen.
    Meine einfachen fragen sind folgende:

    1. Wie kann ich es unlocken (ich weiss nicht ob es unlocked ist, besser mann weiss vorher wie es geht)
    2. Was kann ich alles mit den G1 machen (hacking, root und und kappier ich nicht ganz so)
    3. hab was von Android 2.2 Foyo mitbekommen, wie mach ich es drauf. (was kann ich damit)
    4. Links zu seiten oder hier im Forum wären sehr hilfreich.

    Ich danke alle die mir helfen. :thumbsup:

    Falls ein Mod der ansicht ist das ich das Thema im falschen bereich eröffnet hab, PLZ verzeiht mir.
    Ist mein erster Tag. :rolleyes2:
     
  2. Scofield, 03.09.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
  3. aaonline, 03.09.2010 #3
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Danke (Michael) Scofield :D
    Dieses TUT und das FAQ hab ich schon besucht, aber ich komme immer noch nicht ganz klar damit.
    Wäre nett wenn einer meine fragen so beantworten kann, wie ich sie gestellt hab, heisst.
    1. Hier der link oder so was
    und und und

    Danke euch
     
  4. Scofield, 03.09.2010 #4
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    :D

    1. Das G1 wird soviel ich weiß immer unlockt verkauft, hab mich mit dem Thema nicht beschäftigt, außer in Österreich! Kannst ja einfach probieren eine andere Karte einzulegen, dann weißt du es! :p

    2. Wenn du root hast kannste verschiedene ROMs und Themes aufspielen und root-Apps benutzen die das Leben erleichtern.. http://www.android-hilfe.de/root-ha...robleme-sondern-nur-loesungen.html#post213623

    3. Es gibt schon einige Froyo 2.2 Roms, die du dir flashen kannst, dafür brauchst du root.. Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ow-root-danger-spl-recovery-launcher-sdk.html

    Würde aber zu einer 2.1 ROM raten da 2.2 aufm G1 viele Probleme hat, auch wenn hier viele anderer Meinung sind! :p

    Im Endeffekt läuft alles auf die beiden oberen Thread hinaus! :D
     
    aaonline bedankt sich.
  5. aaonline, 03.09.2010 #5
    aaonline

    aaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Genauso, danke dir, bist echt klasse
     
  6. Epicist, 15.09.2010 #6
    Epicist

    Epicist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hm, bin auch neu hier und hänge mich einfach mal an diesen Thread an der mir schon etwas geholfen hat.

    Meine Frage wäre, ob es sich überhaupt auszahlt auf 2.1/2.2 upzugraden.. klar gibts einige Dinge die mir ganz gelegen kommen würden aber soll ich das Risiko wirklich auf mich nehmen? Muss ja nicht sein dass alles glatt geht ...

    Danke!
     
  7. Denowa, 15.09.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das ist eine sehr subjektive Frage! Was würde sich den für Dich auszahlen? Bzw. was fehlt Dir denn?
     
  8. Epicist, 15.09.2010 #8
    Epicist

    Epicist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Nunja, das ist es ja ... fehlen tut mir eigentlich nichts, es tut ja das was es tun soll. Dinge wie App2SD, WLAN-Hotspotting, etwas höherer Performance (?) oder Multitouch sind jz nicht notwendig aber auf jeden Fall nice-to-haves.
    Ich werd mich whs einfach noch umschauen ob der ganze root-prozess etc. recht heikel ist und wie gut die Tutorials dazu sind und mich danach entscheiden.
     
  9. winne, 15.09.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann solltest du hier bleiben, denn es gibt auch genug Müll. Hier ist alles bewährt. Guck Signatur. ;-)
     
  10. Lockdog30, 24.09.2010 #10
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Guten Morgen ich habe mir gestern ein G1 bei Ebay gekauft jetzt wollte ich mal fragen woran ich erkennen kann ob der Vorbesitzer das Handy gerootet hat?

    Ich habe versucht die Firmware 1.6 Donut drauf zumachen aber es klappt einfach nicht.

    Telefoninfo:

    Firmware Version: 1.5
    Baseband:62.505.20.17U_2.22.19.261
    Kernel Version:2.6.27-00392-g8312baf
    jesusfreke@spork #1
    Bulid-Nummer:CRB43

    Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.

    MFG
     
  11. winne, 24.09.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du hast das normale 1.5 (cupcake) drauf. Nix root, aber super Basis dafür. :D
     
    Lockdog30 bedankt sich.
  12. Denowa, 24.09.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Sieht nach einem gerootetem Handy aus, da der Kernel von Jesusfreak ist.

    Mach mal das G1 aus und schalte es mit gedrückter Home Taste wieder ein. Die Home Taste solange gedrückt halten bis das G1 kurz vibriert und schreib uns dann was Du siehst!?? Das ist übrigens der Recovery Modus ...

    EDIT: Da war winne schneller und schlauer ...
     
    Lockdog30 bedankt sich.
  13. Lockdog30, 24.09.2010 #13
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Wie kann ich die 1.6 Donut drauf machen?

    habe es nach der Anleitung gemacht ich drücke Home+Power

    dann kommt das System recovery dort steht dann:
    Home+Back reboot system
    Alt+L toggle Log text
    Alt+S Apply sdcart:update.zip
    Alt+W wippe data/factory
    Alt+B nadroid v2.1 Backup(courtesy of infernix and brainaid)
    Alt+X exit

    ich nehme dann immer Alt+S dann steht dort:
    Installing from SDcard
    Finding ubdate package....
    Opening ubdate.......
    E.cant open/sdcard/ubdate.zip
    (no such file or directory installation aborted)


    MFG
     
  14. Denowa, 24.09.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Also doch gerootet, ansonsten würdest Du hier nur ein Warndreieck sehen!

    Mit einem gerootetem G1 kannst Du jedes Custom ROM flashen ...

    Hast Du ein App auf dem G1 das Terminal Emulator heißt?
     
    Lockdog30 bedankt sich.
  15. Lockdog30, 24.09.2010 #15
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Ja das app habe ich drauf.Also kann ich die update.zip wieder löschen von der SD karte?
     
  16. winne, 24.09.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Schneller ? Ja, aber nur, weil ich nicht richtig gelesen habe. :o

    Edit : Du brauchst jetzt nur nen aktuelles Recovery und dann kannste losflashen! Aber bitte vorher lesen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  17. Denowa, 24.09.2010 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Lockdog30 bedankt sich.
  18. Denowa, 24.09.2010 #18
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ach ja ... das ist die neueste Recovery Version (das wo Du mit Home + Power rein kommst) die auch optimal für Android 1.6 Versionen ist.

    Dort steht eine Anleitung wie Du das Recovery Image über den Terminal Emulator flashen kannst ...
     
  19. Lockdog30, 24.09.2010 #19
    Lockdog30

    Lockdog30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Vielen Dank für deine Antwort.

    gibt es auch Deutsche Anleitung?mein English ist nicht so gut.

    MFG
     
  20. Denowa, 24.09.2010 #20
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Lockdog30 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen