1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Catdog, 21.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catdog, 21.05.2011 #1
    Catdog

    Catdog Threadstarter Gast

    Hi @ll
    ich habe mir mal ein samsung galaxy s i9000 (von o2 ohne vertrag gebunden) gekauft.
    ich habe dazu mehre fragen und brauche auch hilfe/probleme

    mein problem ist, wenn ich mein mobiles internet an habe und ich starte app die internet brauchen sagt es immer das es ein netzwerk fehler ist und kann es deshalb nicht starten (das habe ich auch bei internet video´s).
    ich benutzt z.z. Aldi Talk Flat

    und meine frage ist, ich hätte gerne android 2.3.3 drauf
    ja ich weiß es gibt soviele anleitung, nur mein problem ist wo finde ich eine version für mein handy und wie mache ich es genau, und muß ich es rooten

    PDA: I9000AOJP5
    PHONE: I9000AOJP3
    CSC: I9000VIAJP3
    Build Info: 2010. 11 FROYO.AOJP5
    Firmware 2.2
    Kernel-Version: 2.6.32.9
     
  2. stadtneurotiker, 21.05.2011 #2
    stadtneurotiker

    stadtneurotiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    mobilkom bedankt sich.
  3. Catdog, 21.05.2011 #3
    Catdog

    Catdog Threadstarter Gast

    erstmal danke für die erste anwort
    aber die zweite kannste dir schenken
    bye hoffendlich werde ich hier gekickt soein eingebildetes forum
     
  4. mikisb, 21.05.2011 #4
    mikisb

    mikisb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.05.2011
    "Erklär mir die Welt!!
    Ein einem kurzen Satz!!
    Wenn Du das nicht kannst, bist Du entweder böswillig oder zu blöd dazu!"

    Sorry für OT, aber bei der letzten Antwort konnte ich mir das nicht verkneifen :blink:

    Michael
     
    Sabinchen, mobilkom, ChrisKey und 2 andere haben sich bedankt.
  5. tom30, 21.05.2011 #5
    tom30

    tom30 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Noch dazu die gleiche Frage 2x gestellt,einmal hier,einmal in Root/Hacking/Modding! Und bei beiden Posts so eine nette Antwort auf den Hinweis der FAQ:blink:
     
  6. Rednose, 21.05.2011 #6
    Rednose

    Rednose Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.07.2010
    naja, ich kann den Ärger schon nachvollziehen, wenn man das erste mal hier postet und wirklich ein Android-Neuling ist, dann helfen einem die FAQ noch nicht so weit.

    Trotzdem sollte man als Neuling mal einen Blick darauf werfen, wie viele Hits und neue Threads nur dieses Forum alleine(also nur Galaxy S) pro Tag kriegt und wieviel Spaß die Mods und regelmäßigen User hier hätten, zu moderieren und 1324165787646 mal dieselben Fragen zu beantworten, wenn sie nicht rigoros auf die FAQ verweisen würden.
     
    Sabinchen und Donald Nice haben sich bedankt.
  7. Donald Nice, 21.05.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Danke, genuaso ist es... Tag für Tag kommen hier immer die gleichen Fragen rein (habt Ihr mal einen Tag dieses Forum beobachtet, was hier los ist?). Und wenn wirklich jemand verlangt, dass wie jedem hier immer die gleichen Antworten wieder und wieder vorkauen, ohne dass der- /diejenige ein bischen Eigeninitiative zeigt, dann darf dieser es gerne in einem anderen Forum probieren.

    Dieses Thema ist einfach nicht in drei Sätzen erklärt, immerhin liegt hier ein hochtechnisches Gerät vor uns... In einem Mathematik-Forum wirst du auch keine Antwort auf die Frage: "Wer erklärt mir die Integralrechnung in drei Sätzen, obwohl ich nicht mal Bruchrechnung behersche?" bekommen.

    Also Leute, helft uns und euch selbst in dem ihr wenigstens versucht euch die Basics selber anzueignen...

    Wir helfen immer gerne, aber wir haben keine Lust jeden Artikel 10 Mal pro Woche zu schreiben! Für sowas gibt es doch eine FAQ! Und wer keine Lust hat sich die durchzulesen, soll sich ein Nokia kaufen!

    Danke!
     
    Sabinchen, mobilkom und Randall Flagg haben sich bedankt.
  8. frank_m, 21.05.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Doch, die helfen. Genau so bin ich nämlich angefangen, und ich hatte die erste Firmware geflasht, bevor ich meinen ersten Beitrag dazu geschrieben habe.

    Es hilft ja schon, wenn man sich auf ein konkretes Problem aus den Anleitungen bezieht. Dann dokumentiert man, dass man sich mit der Materie schon befasst hat. Diese Silbertablett-Mentalität ist es, die zu solchen Antworten führt.

    Andererseits: Die Anleitungen sind mit viel Aufwand erstellt. Viel mehr Aufwand, als man in eine übliche Antwort investiert. Darüber hinaus sind sie gereift durch zahlreiche Nutzerkommentare, so dass mittlerweile wirklich alle Aspekte abgedeckt sind. So eine Anleitung wird also immer detaillierter und Inhaltsreicher sein, als eine Antwort in diesem Thread. Fazit: Wenn die Anleitungen nicht ausreichen, dann wird so ein Thread wie dieser ihn garantiert nicht weiterbringen.
     
    mobilkom bedankt sich.
  9. Randall Flagg, 21.05.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das macht natürlich einen besonders guten Eindruck,wenn man Hilfe möchte!
    Gleich den ersten User,der einem eine (seiner Meinung nach) nicht befriedigende Antwort gibt zu beleidigen.
    Und nicht nur den sondern das ganze Forum!
    Da bist Du in anderen Foren besser aufgehoben! Wobei ich glaube das man dort ähnlich reagiert!
    Hätte es noch verstanden,wenn Du gefragt hättest: In den FAQ werden mehrere FW's erwähnt,bei Samfirmware gibt es verschiedene GB-Versionen,welche ist die Aktuellste.
    Das hätte gezeigt das man sich selbst schon bemüht hat und nicht weiterkommt.
    Aber so?? :winki:
     
    mobilkom bedankt sich.
  10. Lion13, 21.05.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dann mache ich hier wohl mal zu... :)
    ~closed~
     
    mobilkom und djmarques haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen