1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von rou, 06.07.2011.

  1. rou, 06.07.2011 #1
    rou

    rou Threadstarter Gast

    :crying:

    Hallo Ihr Lieben,

    habe seit ca. 3 Wochen das HTC Sensation und muss sagen ist echt klasse das Gerät.

    eine Sache stört mich dennoch.

    mittlerweile habe ich mehr als 5000 Kontakte (ehemals ca 300) die Kontakte werden irgendwie automatisch kopiert so kommt es vor, dass ich von dem selben Eintrag 8 Kopien habe oder einfach ein Kontakt erstellt wird ohne jegliche Eintragung (ca. 20 Stück), selbst meine eigene besteht ca. 20 mal.

    wie kann ich das abstellen und wieder auf das brauchbares Maß reduzieren ohne das ich jeden einzelnen Kontakt löschen muss.

    vielen Dank für Eure Hilfe!

    grüße rou
     
  2. tzerjanok, 06.07.2011 #2
    tzerjanok

    tzerjanok Threadstarter Gast

    Ich habe das Problem auch auf meinem Handy gehabt. Bei mir lag es daran das der Googlemail-Account ständig meine Kontaktdaten "synchronisiert" hat und ich dann nach ein paar Tagen hunderte gleiche Einträge hatte.

    Ich habe bei meinem Handy die Kontakte gelöscht und die Synchroniesierung mit googlemail am Handy ausgestellt. Ausserdem habe ich auf meinem Googlemail-Account alle Kontaktdaten gelöscht. Da ich alle wichtigen Kontaktdaten auf meiner SIM-Karte gespeichert gehabe.

    Seither habe ich keine mehrfacheinträge mehr.

    MfG

    Tzerjanok
     

Diese Seite empfehlen