1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von sooftie, 10.01.2012.

  1. sooftie, 10.01.2012 #1
    sooftie

    sooftie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo liebe Forengemeinde,

    möchte mich kurz vorstellen:
    Daniel, 30, Motorsportverrückt und mit neumodernen Sachen wie meinem Handy nichts am Hut :drool:

    Also, ich bin weder ein PC Freak, noch ein erfahrener Forumjunkie, also bitte verzeiht mir wenn ich evtl die ein oder andere Regel (unabsichtlich wegen mangelnder Erfahrung) breche.....

    Nochmal kurz zu mir, eigentlich hasse ich diese neuen Touchhandys. Normal will ich nur telefonieren und ab und zu mal ne SMS schreiben. Aber irgendwie hab ich es doch satt mich von jedem 5jährigen auslachen zu lassen weil ich (ÜBERTRIEBEN) nich mal weiß was ein APP ist!
    Ausserdem will ich nicht ganz dumm sterben und drum hab ich mir gedacht ich kaufe mir auch so ein Teil und lerne eben dazu.
    Drum suche ich Hilfe bei euch und hoffe das ihr mir die ein oder anderen Tipps geben könnt und evtl auch das mir viele (für mich) Fremdwörter erklärt werden......

    z.B. hab ich jetzt schon seit 2 Wochen eine Fehlermeldung "Fehler bei Anmeldung....... meine Googlemailadresse"

    Das habe ich seitdem das ich dieses Konto (direkt bei Google) gelöscht habe. Das habe ich gemacht weil ich dachte das ich das nicht brauche. ABER, jetzt komme ich nicht mehr in den "Market-APP"

    Herstellung des Kontos ist mir leider nicht mehr geglückt

    Jetzt wollte ich am Tel das Konto löschen und ein neues anlegen und da asagt mir doch mein Handy das ich das Tel wieder auf Standardeinstellungen setzen muss und ALLE gespeicherten und persönlichen Daten weg sind.

    Na toll, und jetzt???? Hoffe mir kann jemand für den Anfang helfen, schätze das ich dann noch mehr fragen haben werde und öfter mit Problemen komme

    mfg Daniel
     
  2. Radagast, 11.01.2012 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hallo Daniel,

    es sollte möglich sein, über das HTC Desire ein neue Google-Konto zu erstellen.
    Bei meinem Samsung ists unter dem Menü-Punkt "Konten und Synchronisation", dort dann "Konto hinzufügen"

    Einfach neues Konto erstellen und gut sollte es sein.
    Wenn Du dann im Market bist gibts unter dem Punkt: Konten --> anklicken und dort die neue Email-Adresse wählen.
    Sollte defintiv ohne Werks-Reset möglich sein, wenn Dein neues Konto erstellt ist. Probiers mal ...
     
  3. Queeky, 11.01.2012 #3
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,324
    Erhaltene Danke:
    756
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Beim Desire S müsste das auch gehen.
    Zunächst aber würde ich das bereits gelöschte Konto, weshalb ja nun immer diese Fehlermeldung erscheint, auch im Handy löschen:
    Menü / Einstellungen / Konten und Synchronisierung / dann auf das Google-Konto klicken / Konto entfernen
    Sonst wird diese Fehlermeldung wohl nicht verschwinden.

    Danach dann dort unter Konten ein neues Google-Konto anlegen.
     
  4. sooftie, 11.01.2012 #4
    sooftie

    sooftie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Danke erstmal, aber wie ich oben bereits schrieb, verlangt er dann die vollständige Löschung des Telefons. Alle Einstellungen und alle persönlichen Daten. Und dazu hab ich irgendwie keine Lust :mad:
     
  5. sooftie, 15.01.2012 #5
    sooftie

    sooftie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo, bin leider noch nicht weiter, kann keiner helfen???

    mfg
     
  6. Steile Griech, 16.01.2012 #6
    Steile Griech

    Steile Griech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Wenn du deine Daten behalten möchtest, gibt es die Möglichkeit von HTC, deine Daten auf die SD-Karte zwischenzuspeichern
     
  7. DerH0ns, 16.01.2012 #7
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D

    Füg erst ein neues Konto hinzu, dann kannste das alte löschen.
     
  8. sooftie, 17.01.2012 #8
    sooftie

    sooftie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo, jetzt habe ich ein neues Konto erstellt, kann aber das alte immer noch nicht löschen :-( Wenn ich den Market öffnen will bringt er mir die Fehlermeldung das etwas mit meinem Konto nicht stimmt und will das ich das Passwort für mein altes Konto eingebe. Wie kann ich mein Handy jetzt dazu bringen das es auf das neue Konto zugreift??? Mich macht das Wahnsinnig, bitte helft. Wenn jetzt alle Stricke reißen und ich wirklich die Standarteinstellung übernehmen muss und damit alles weg ist. Kann ich die Einstellungen nicht irgendwie speichern????

    Ich kann doch bei Einstellungen - Datenschutz - Meine Einstellungen sichern..... Ist mein Tel dann wieder das alte wenn ich das mache???

    mfg Daniel
     
  9. andi_fb, 18.01.2012 #9
    andi_fb

    andi_fb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo Daniel,

    komisch. Bei mir kann ich ohne Probleme ein Konto neu hinzumachen oder löschen auf dem Desire S. Bei mir geht es auch so wie von Queeki beschrieben. Also ich würde an Deiner Stelle das Handy nochmal neu aufsetzen. Dann ist der ganze Müll unten und man kann von Anfang an sauber aufbauen. Daten sind dann halt weg.

    Ich würde an Deiner Stelle eine Speicherkatrte ins Handy machen, im INternet per PC (in den Market kannst Du ja nicht) zu PDassi gehen und das Programm "Backup Pro" holen ,
    MyBackup Pro - Android App - pdassi und dann Deine Daten und Programme auf der Speicherkarte sichern (mit Backup Pro braucht man nicht rooten). Dann Handy auf Werkseinstellungen zurück und die Daten dann rückgesichert (Das Backup Programm auf die Speicherkarte schieben mit App2SD).

    Gruß
    Andreas
     
  10. sooftie, 18.01.2012 #10
    sooftie

    sooftie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Also habe heute mal das Update 2.3.5 und Sense 3.0 gemacht nud noch ein bischen anderer Kram war vorher dabei......

    Also die genaue Fehlermeldung ist:

    Ich mache das Konto auf und drücke "Konto entfernen"

    Möchten sie dieses Konto wirklich löschen? Wenn sie es löschen, werden auch alle Nachrichten, Kontakte, und andere Daten des Kontos im Handy gelöscht.
    Fortfahren?

    Dann drücke ich auf "Entfernen"

    Dann kommt Meldung:

    Dieses Konto wird für bestimmte Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (wobei alle persönlichen Daten gelöscht werden) Sie tun dies in den Einstellungen, unter SD & Telefonspeicher

    Dann kann ich nur noch OK drücken......

    Also ich bekomme es nicht weg :blushing:

    Das Tel speichert doch die Einstellungen oder nicht??? Mir gehts eigentlich nur um 1 Spiel an das ich ein halbes Jahr rangespielt habe um soweit zu kommen :-(

    Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben...... Bitte bitte hilfe
     
  11. sooftie, 23.01.2012 #11
    sooftie

    sooftie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ich bekomme nen Schreikrampf und flechte das Dre....teil übern Boden das bloß no 1000 Trümmer daliegen! Ich bekomm das Konto nicht weg und das Ding schnallt nicht das es auf das neue Konto zugreifen soll! Das gibts doch nicht, bitte helft......
     
  12. android_53, 23.01.2012 #12
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Entweder du findest im Market eine App die speziell den Spielstand für das Spiel sicheren und später wiederherstellen kann, oder du musst das Telefon rooten, dann kannst du mit Backup-Software wie z.B. Titanium Backup die Daten sichern und nach dem Zurücksetzen des Telefons wiederherstellen.
     
  13. sooftie, 08.02.2012 #13
    sooftie

    sooftie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Also mal kurz Neuigkeiten, es geht tatsächlich nur wenn man das Tel neu aufsetzt :-( Hab halt in den sauren Apfel gebissen.....

    Aber noch anderes Problem. Bekomme mein Navigon select nicht zum laufen und will daher den App löschen und neu installieren. Und auch das Kartenmaterial neu downloaden.... Meine Frage jetzt, kann ich die SD Karte problemlos formatieren? Oder sind da irgendwelche Systemdateien drauf das mein Tel benötigt? Bilder und Lieder habe ich gesichert, was könnte sonst noch drauf sein?

    Mfg Daniel
     
  14. android_53, 10.02.2012 #14
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    nö, is nix drauf, was benötigt wird
     

Diese Seite empfehlen