1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling, ein paar Fragen zum SGS+

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Keith, 18.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keith, 18.05.2012 #1
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo Forum,

    ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen die ich mittels der Suche nicht beantworten konnte, vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich habe gewechselt von einem iPhone 3G zum SGS+. Mittwoch fiel mir nach fast vier Jahren das iPhone aus der Hosentasche als ich an einer Packung Streu für Kaninchenställe hängen blieb und sich das iPhone aus der Tasche drückte. Runter gefallen war es mir schon oft, nur noch nie mit dem Display voran auf die Straße. Das Display ist nun jedenfalls etwas für Suizid-Gefährdete. Dank der Telekom ist bereits heute morgen mein neues Handy eingetroffen. Weil das 4er nicht mehr lieferbar ist und ich nicht einsehe 200 Euro für das 4S zu bezahlen (bin weder Apple-Jünger noch bereit so viel Geld für ein Handy auszugeben + Vertrag) habe ich das SGS+ für 9 Euro genommen :)

    Bin mehr als zufrieden damit, so ein hohes Arbeitstempo ist man als Ex-3G-User gar nicht gewohnt. Jedoch bleiben ein paar Fragen offen da leider keine Anleitung bei liegt:

    1) Ich kenne es vom iPhone das in der Leiste ganz oben die Netzqualität steht, sprich der Empfang. Da ich in einer Gegend wohne wo die Netzabdeckung oft nicht sehr gut ist, möchte ich gerne sehen können ob sich ein Anruf grad lohnt oder nicht, leider finde ich dazu keine Einstellung. Wenn ich den Infobereich herunterziehe steht dort lediglich "Telekom.de". Für WLAN und den Akku ist ein Symbol da, kurz nach dem Einschalten sehe ich auch ein Edge-Symbol für 1-2 Sekunden ehe es wieder weg ist. Wie lässt sich das einstellen?

    2) Im Internet habe ich gelesen das man das SGS+ nicht benutzen sollte während es lädt. Es wird dann zu heiß und kann Schäden bekommen. Das iPhone wurde während des Ladens und gleichzeitiger Benutzung auch sehr warm, für den Fall der Fälle hätte es sich aber ausgeschaltet. Hat das SGS+ auch eine automatische Abschaltung sollte es mal zu heiß werden?

    3) Welche Klasse für Speicherkarten könnt ihr empfehlen? In meinem Autoradio und meiner Digitalkamera habe ich eine Class 10 Karte die schnelles speichern und lesen erlaubt, wäre die für das Handy oversized oder genau passend?

    4) Ist das Display kratzfest? Bei meinem iPhone habe ich nie eine Folie gebraucht. Habe es meistens in der Hosentasche.

    Vielen Dank vorab!

    Gruß, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. Keinbockwurst, 18.05.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Willkommen bei uns! :)

    Eine Empfangsanzeige gibt es doch auch bei dem S+. ;) Oben in der Leiste das Teil mit den Balken.

    Ich habe nur eine class 4 Karte, welche im normalen Betrieb aber nicht merklich langsamer ist als eine class 10.

    Eine Displayfolie ist eigentlich nicht nötig, das Gorillaglas ist recht widerstandsfähig gegen Kratzer.

    Ich habe sogar schon während des ladens GTA 3 gespielt, wurde ziemlich warm aber ich denke das ist noch im grünen Bereich. ;)

    MfG Keinbockwurst

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. Keith, 18.05.2012 #3
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Danke für die Antwort!

    Habe den Balken endlich bekommen. Verrückte Sache, habe bei der Telekom noch mal angerufen, die sagten mir ich muss den Empfangsmodus auf GSM stellen, stand vorher auf automatisch. Nun ist der Balken da :)

    Eine andere Frage:
    Ich kann von Navigon das Select Navi nutzen, beim Starten steht dort ich möge mich doch bitte mit einer Telekom-IP einloggen. Geht das also nur wenn ich kein WLAN aktiviert habe?
     
  4. Ludwig, 18.05.2012 #4
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Moin,

    die von der Teledoof haben Dir Blödsinn erzählt,

    ich wohne ebenfalls auf dem Land und habe ebenfalls das Teledoofnetz, hier im Haus in meiner Küche gibt es nur eine Stelle wo ich Empfang mit einem Balken habe, wenn du Deine Einstellung aug "GSM" stellst, wirst Du nie ein schnelles Internet haben, es muß auf "automatisch" stehen und damit muß es überall selbst wenn fast kein Empfang ist, funktionieren.

    Einfacher: Es müßte sich bei Dir von ganz allein auf "GSM" stellen und wenn der Empfang irgendwo besser ist, auf WC....
     
  5. Keith, 18.05.2012 #5
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hi,

    ja hab es mittlerweile auch bemerkt. Habs wieder umgestellt und das Handy einfach neu gestartet, funktioniert jetzt. Sollte ich auf irgendeine neue Android Version updaten, oder lohnt das nicht? Bin mittlerweile soweit klar mit dem Handy, die Widgets gefallen mir, sowas kann man bei iOS lange suchen.

    PS: Jetzt funktioniert übrigens auch das Navigon ;)
     
  6. Ludwig, 18.05.2012 #6
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich gehe mal davon aus, daß Du die Version 2.3.6 drauf hast, da gibt es im Moment kein Neueres.

    Man kann via Root und flash und was weiß ich, alles Mögliche drauf klatschen, aber davon habe ich keine Ahnung, allerdings läuft meins mit 2.3.6 auch tadellos.
     
  7. Keith, 18.05.2012 #7
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Es läuft auch super ja, ist 2.3.6 - nur sagte ein Kollege man kann 4.0 draufklatschen, hab ein Video vom Galaxy S gesehen, da lief es aber nicht so schön, und so lange es keine gravierenden Gründe gibt wollte ich nichts großartiges mit dem Handy anstellen. Lediglich eine %-Anzeige des Akkus fänd ich gut, sowie die Anzeige des Datums oben links, als wenn man den Infobereich ausgeklappt hat.
     
  8. Lümborger, 18.05.2012 #8
    Lümborger

    Lümborger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Moin,

    such mal im Google Play Store nach "Battery Widget"
    Da werden dir einige Apps angezeigt, welche die den Akkustand in Prozent wiedergeben. Ich benutze das Battery Sole Widget von Pedro Maicas.

    Schöne Grüße!
     
  9. Ludwig, 18.05.2012 #9
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Bitte bitte, frag jetzt hier nicht nach dem 4.0,

    viele andere und ich können diese Frage hier nicht mehr hören/lesen.

    Zu den von Dir gesuchten Apps, schau mal in der Forensuche nach, da gibt es Hunderte, ich benutze die alte Fancy Widget Version, da gibt es eine neuere Version von, da habe ich gleich das Wetter und drüber das Datum.

    [​IMG]
     
  10. Keith, 18.05.2012 #10
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Nene da frag ich nicht nach. Das sieht gut aus auf deinem Bildschirm. Vielleicht kann ich noch zwei Fragen los werden, zum einem wie man Screenshots vom Homescreen macht, und zum anderem ob es wirklich nicht geht die verbleibenden Zeichen einer SMS anzuzeigen, bzw. die bereits eingegebenen?
     
  11. braini, 19.05.2012 #11
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Rechte Taste+Home (Mitte)=Screenshot

    Datum: einfach Leiste runterziehen
     
  12. Keith, 19.05.2012 #12
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ahhhh, ja wunderbar :) Danke :)

    EDIT:
    SMS Zeichen hat sich erledigt, kommt kurz vor Ende der SMS :) Nur noch die %-Anzeige des Akkus wäre interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  13. seoknecht, 19.05.2012 #13
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Dafür gibt es diverse Apps im Play store. Ich nutze BatteryBar, das packt ein zusätzliches Icon in die statusleiste, wo die %werte zu sehen sind. Musst nur die App starten und dann den Haken bei
    Statusbar shortcut setzen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  14. MrNilsson, 19.05.2012 #14
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Ansonsten kann man auch mal die Suchfunktion benutzen...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  15. Oc3an, 19.05.2012 #15
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
  16. Keith, 19.05.2012 #16
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Antworten die kein Forum dieser Welt braucht :rolleyes: Da dem Handy eine so umfassende Anleitung beiliegt und man daran nicht gespart hat macht das ganze Foren überflüssig. Wer Ironie findet darf sie behalten.
    Die Suche habe ich oft benutzt, nur leider nicht gefunden ob man mit vorhandenen Mitteln die Anzeige umstellen kann, je mehr Apps man mitlaufen lässt, desto mehr Performance und Akkulaufzeit kostet es, deshalb bin ich kein großer Fan davon zig Apps im Hintergrund laufen zu lassen.

    An die anderen beiden: Danke, werde mir beide Apps mal anschauen. Und dann werd ich mal gucken wie gut sich das Handy mit meiner Parrot im Auto versteht :)
     
  17. MrNilsson, 19.05.2012 #17
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Es ist aber auch nicht Sinn der Sache, dass 100 mal die gleichen Fragen gestellt werden. Mal davon abgesehen, dass Threads mit mehreren Fragen nicht erlaubt sind.

    Gründe dazu:
    Das Forum wird zugemüllt und jemand der die gleiche Frage hat, findet durch die Suchfunktion nicht die Antwort. Denn "Neuling, ein paar Fragen zum SGS+" ist kein aussagekräftiger Titel.
     
  18. Keith, 19.05.2012 #18
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Oh weia. Also soll ich wegen jeder Frage direkt ein neues Thema eröffnen, ja? Das verfehlt völlig den Sinn eines Forums und das müllt dann ein Forum zu, genau wie eine solche Diskussion mit dir. Ein Forum ist dafür da Fragen zu stellen und zu beantworten, zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Möchte der Betreiber dies nicht, so stellt er lieber eine Knowledgbase online oder ein Wiki. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bereits auf Seite eins mitbekommen das ich die Suche (mittlerweile an die 25 mal) benutzt habe. Lediglich die Antwort darauf ob ich mit dem Android was drauf ist ohne Apps die %-Anzeige hinbekomme konnte mir daraufhin nicht gegeben werden. Deshalb habe ich danach noch mal extra gefragt. Wenn du das nicht magst oder dich, anscheinend, dies alles schlichtweg nicht interessiert, wieso klickst du dann das Thema an und startest eine völlig nutzlose Nebendiskussion? Und hier machen wir jetzt einen Cut, habe keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion sondern will mich mit dem Handy befassen. Wenn dir das nicht passt schreib mich per PN an.

    PS:
    Da die Bordsuche die Themeninhalte durchsucht haben die Überschriften einen sehr geringen Stellenwert für die Suchfunktion. Wenn jemand die gleiche Frage wie ich hat, wird er dieses Thema finden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
  19. MrNilsson, 19.05.2012 #19
  20. Keith, 19.05.2012 #20
    Keith

    Keith Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich wusste das sowas kommt, und jetzt klick dich mal durch die Themen und guck ob du meine Ausgangsfrage beantwortet siehst. Ferner haben mir dann drei Leute hier wesentlich einfachere Möglichkeiten genannt, worüber ich sehr dankbar bin. Auch in den Themen steht nur das man mit diversen Frameworks oder Hacks twas machen kann, von den Apps ist da nicht die Rede. Versuch mich nicht für dumm zu verkaufen.

    Das einzige was man mir vorwerfen kann, was ich gerade selber erst gesehen hab, war das Lümborger bereits auf Seite 1 eine App empfohlen hat (http://www.android-hilfe.de/samsung...ling-ein-paar-fragen-zum-sgs.html#post3292228), was mir aber durch gegangen ist.

    Vielleicht kann ein Moderator hier mal schließen, eine weitere sinnlos Diskussion ist nicht notwendig, bedanke mich für die schnelle Hilfe bei allen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen