1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling Frage // Richtiger Root gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von tonno90, 19.07.2012.

  1. tonno90, 19.07.2012 #1
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hey Leute,


    folgende Ausgangssituation. Ich habe mein Desire jetzt ein Jahr und langsam stört mich einfach, dass der interne Speicher dauernd voll ist.

    Hinzu kommt noch das Branding durch T-Mobile und deren Apps auf dem Handy, welche sich nicht entfernen lassen.


    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich beide "Probleme" in den Griff ?
    Ich denke ich muss aufjedenfall rooten, aber damit habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt. Habe jetzt auf die schnelle unrevoked gefunden. Aber bevor ich jetzt anfange mir was zu zerschießen möchte ich abklären ob damit meine Ziele erreicht werden und das System sicher, stabil & flüssig läuft.


    Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Grüße
    tonno :cool2:
     
  2. Thyrion, 19.07.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. tonno90, 19.07.2012 #3
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Wie entscheide ich denn nun welche ich benötige?

    Muss ich da auf irgendwelche Versionen achten die auf meinem Handy installiert sind?

    Grüße
     
  4. Thyrion, 19.07.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welchen HBOOT hast du denn (ausgeschaltetes Handy mit gedrückter Leiser-Taste + Power starten und ablesen)?
     
  5. ulixes, 19.07.2012 #5
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hast Du die ganzen Links eigentlich schon iwo gespeichert :rolleyes:
    Du wirfst nur so um Dich :p :thumbup:

    Gesendet von meinem BravoS
     
  6. Thyrion, 19.07.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nö... Dafür gibt's doch die Suche (und die angepinnten Threads) :flapper:
    Und bin wohl auch schon zu lange dabei...
     
  7. tonno90, 19.07.2012 #7
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also bei mir steht HBOOT-0.93.0001
     
  8. Thyrion, 19.07.2012 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann kannst du beide Wege gehen. Der mit Revolutionary (also der 2.) ist in sich einfacher.
     
  9. tonno90, 19.07.2012 #9
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also habe das Gerät nun nach der Anleitung : http://www.android-hilfe.de/anleitu...r-htc-desire-hboot-1-02-0001-0-93-0001-a.html erfolgreich gerootet.


    Bin jetzt dabei mit Titanium Backup , ein Backup zu erstellen.


    Jetzt habe ich drei Anliegen:

    1) Mehr Speicher

    2) T-Mobile Brand beim Starten weg

    3) Lästige Facebook App & T-Mobile App entfernen

    4) CyanogenMod | Android Community Rom based on Ice Cream Sandwich diese ROM aufspielen.
    oder
    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/271184-rom-xmiui-iv-new-xmiui.html


    Kann mir da jemand noch ein wenig zur Seite stehen ? :razz:


    EDIT: Was haltet ihr hiervon http://www.andreagrandi.it/2011/08/...emory-to-2gb-using-cyanogenmod-7-and-data2sd/


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  10. tonno90, 19.07.2012 #10
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also stand der Dinge ist:

    Ich habe mich für http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/271184-rom-xmiui-iv-new-xmiui.html entschieden.


    Bin aktuell dabei im Recovery Mode von CWM ein Backup zu erstellen. Davor hatte ich ein Backup mit Titanium Backup erstellt.

    Als nächsten Schritt werde ich mit Hilfe dieser Anleitung: EXT4 Partition erstellen [Anleitung] eine 1GB große EXT 4 Partition auf meiner SD-Karte erstellen.

    Das erstellen der EXT 4 Partition scheint nach dem von mir gepostet TUT nicht immer erfolgreich zu laufen. Gibt es dazu alternativen oder sollte ich es mal austesten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  11. tonno90, 19.07.2012 #11
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also das Backup mit Titanium hatte ich erstellt.

    Das zweite Backup im CWM habe ich auch erstellt.

    Danach habe ich meinen SD Karten Inhalt gesicher und eine neue 1GB EXT 4 Partition erstellt. Im Anschluss daran habe ich meinen SD Karten Inhalt wieder zurück gespielt.

    So das Handy läuft weiterhin ohne Probleme.


    Bevor ich nun zum letzten Schritt gehe. Mit meinem Titanium Backup lassen sich nachdem ich die neue ROM drauf habe meine alten Screens , Programme und Apps wiederherstellen? Ich nutze zum Beispiel Go Launcher, ist dieser wieder wie vorher konfiguriert ?

    muss ich ggf. noch etwas an Daten sichern?

    Grüße
     
  12. hurax, 20.07.2012 #12
    hurax

    hurax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hey,
    mit Titanium kannst du problemlos deine Apps wieder herstellen, auch der GoLauncher ist dann wieder beim alten! Und bzgl. GoLauncher... Menü ⇒ Einstellungen ⇒ Sichern & Wiederherstellen... dann hast die Konfiguration nochmal auf der SD-Karte gesichert, falls dir das wichtig ist und du mal andere Rom's testen möchtest! ツ

    Gruß Hurax

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  13. Thyrion, 20.07.2012 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da dein Ziel CM ist, solltest du vielleicht aus der Ext4 doch lieber eine Ext3-Partition machen: CM7-Thread (Post #81)
     
  14. tonno90, 20.07.2012 #14
    tonno90

    tonno90 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hey guten morgen: Mein Ziel ist es diese ROM gleich aufzuspielen
    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/271184-rom-xmiui-iv-new-xmiui.html

    Dazu brauch ich doch eine 1GB EXT 4 Partition, oder etwa nicht ?


    Wie Wipe ich denn eig. alles bis auf meine SD-Karte ? (diesen Schritt muss ich ja vor dem aufspielen der ROM durchführen)
    Also in den Recovery Mode und wie sind die Schritte ?

    Grüße

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

    Frage: Habe jetzt die gepostet ROM drauf. Jetzt möchte ich mein Design usw. wiederherstellen. Muss ich jetzt Titanium Backup erneut aus dem Store laden ?
     

Diese Seite empfehlen