Neuling - Frage zu Kernel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von bernhard.winter, 28.07.2012.

  1. bernhard.winter, 28.07.2012 #1
    bernhard.winter

    bernhard.winter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hi, habe ein Galaxy S2 ohne Branding, android version 4.0.3
    nun möchte ich die ganzen überflüssigen Apps loswerden die ab Factory mit dabei sind. (Chat, samsung apps, readers hub usw...)
    Im Prinzip muss ich nur den Kernel mit Odin flashen und kann die Apps dan deinstallieren oder?

    Zweite Frage: nach dem flashen des kernels bleibt aber die systemsoftware also mein ICS unverändert oder?

    Danke und lg ben
     
  2. HipHopRulez, 28.07.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    1. Du brauchst nach dem Root Kernel noch einen Root Explorer um an die Apps zu kommen. (z.B.: ES Datei Explorer)
    2. Ja
     
  3. bernhard.winter, 28.07.2012 #3
    bernhard.winter

    bernhard.winter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    alles klar, hatte vor eine CF Kernel (CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5)
    zu flashen allerdings habe ich gesehen dass einige den Siyah Kernel verwenden. Was gibts da für Unterschiede?
     
  4. HipHopRulez, 28.07.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der CF Root ist halt ein - bis auf den Root Zugang - unveränderter Stock Kernel. Durch den Siyah zum Beispiel kann man noch weitere Parameter anpassen. Zum Beispiel Governor und Scheduler anpassen, die CPU / GPU Frequenzen und so weiter...
     
  5. MusicJunkie666, 28.07.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Für deine Ansprüche genügt der CF allemal.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  6. Nightly, 28.07.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    zudem gibts hier einen sehr ausführlichen Thread, welcher alle Kernel Aspekte mehr als erschöpfend darstellt. Dort wäre deine Frage passender als hier im "open"
     
  7. bernhard.winter, 29.07.2012 #7
    bernhard.winter

    bernhard.winter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hi Nightly, hast du einen Link für mich wo ich mir die Pro & Kontras etc. zu den Kernels durchlesen kann? Danke
     
  8. Nightly, 29.07.2012 #8
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    http://www.android-hilfe.de/kernel-...95-welchen-kernel-nutzt-ihr-auf-eurem-s2.html


    http://www.android-hilfe.de/kernel-...hread-stand-17-04-2012-aosp-sammy-kernel.html


    Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de


    CF-Root ist - gerade für "NewBies" - keine schlechte Wahl; die Kernel bieten alles, was man benötigt, wenn man sich ins Thema eingearbeitet hat, kann man noch immer einen anderen Root-Kernel flashen.

    ...Von sog. "1 Klick Root Tools" würde ich dir eher abraten wollen; die Nachteile überwiegen hier definitiv. [​IMG]


    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    trayzor bedankt sich.

Diese Seite empfehlen